Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo A-3 Verstärker / Kaufberatung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onkyo A-3 Verstärker / Kaufberatung

    Hallo, frohe Weihnachtsgrüße ins Forum!
    Ich bräuchte mal Unterstützung aus dem Forum:
    Ich kann für 80€ einen funktionsfähigen Onkyo A-5 aus 1979 erwerben.
    Kann mir jemand ein paar Infos zu dem Gerät geben?
    Lohnt sich die Anschaffung?
    Ich habe bereits einen A-8870, A-8250 und einen TX-9031 im
    Einsatz, aber bis in die 70er bin ich bei Onkyo noch nicht vorgestoßen.
    Ich habe die Befürchtung, dass er im Vergleich zu den genannten Geräten ein wenig schwach auf der Brust ist.
    Ich habe folgende Boxen im Einsatz: Quadral Wotan MKV, Nubert Nuline 82 und Nubert Nubox 325.
    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
    Danke und viele Grüße
    Chris

  • #2
    AW: Onkyo A-3 Verstärker / Kaufberatung

    Hallo Chris!

    Dein vorhandener A-8870 ist (wenn er noch in Ordnung ist) besser geeignet, im Besonderen für die Quadral Votan.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


    • #3
      AW: Onkyo A-3 Verstärker / Kaufberatung

      Sammelst Du Vintage Verstärker, dann kaufen für den Preis, sofern er technisch in Ordnung und optisch ohne nennenswerte Macken ist. Willst Du einfach nur einen guten Verstärker zum Musik hören, dann lass' es und bleibe bei Deinem A-8870.

      ...meine bescheidene Meinung.:M

      Gruß

      RD

      Kommentar


      • #4
        AW: Onkyo A-3 Verstärker / Kaufberatung

        Der A 8870 hatte oft ein Input Selector Problem, wenn Deiner das nicht hat bis dato behalten!

        LG

        Armin

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x

        Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

        Lädt...
        X