Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thorens 318 Custom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Thorens 318 Custom

    lies dir am besten mal beide pdfs durch und vergleiche mit deinem Teilebestand...
    Rest eh schön in den Anleitungen ersichtlich...
    lg
    alex

    Kommentar


    • #32
      AW: Thorens 318 Custom

      Danke für die pdf's. Sehr informativ. Danke auch für die Messtipps.
      Hab jetzt die Widerstände am Tonabnehmer gemessen, auch keine Messwerte. Dann ein AKG System mit Messwerten montiert und FUNKTIONIERT.

      Bei der Demontage des Ortofon Systems hab ich auch einen kleinen Schaden entdeckt. Sieht zwar unspektakulär aus, dürfte aber vom Sturz sein

      https://abload.de/image.php?img=5381...be-bx8k1w.jpeg

      Das Teil, welches mir übrig blieb, ist nicht zu zu ordnen. Vielleicht gehört es gar nicht zum Thorens. Kann ich nach 15 Jahren nicht sagen

      Kommentar


      • #33
        AW: Thorens 318 Custom

        Dann ein AKG System mit Messwerten montiert und FUNKTIONIERT.
        Na bitte!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


        • #34
          AW: Thorens 318 Custom

          Da war mein Tipp doch gar nicht so verkehrt. Hatte auch mal ein defektes OM. Hab dann einfach das hier gekauft:

          https://www.thakker.eu/tonabnehmer/o...er-body/a-8157

          die alte Nadel montiert und läuft...

          Gruß

          RD

          Kommentar


          • #35
            AW: Thorens 318 Custom

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Da war mein Tipp doch gar nicht so verkehrt. Hatte auch mal ein defektes OM. Hab dann einfach das hier gekauft:

            https://www.thakker.eu/tonabnehmer/o...er-body/a-8157

            die alte Nadel montiert und läuft...

            Gruß

            RD
            So etwas kenne ich nicht, was ist genau die Anwendung/Funktion...?
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


            • #36
              AW: Thorens 318 Custom

              Das ist ein Halbzoll Tonabnehmer für einen Plattenspieler, ohne Nadeleinschub. Mit Nadel sieht der so:

              https://www.thakker.eu/tonabnehmer/o...bnehmer/a-5110

              aus.

              Gruß

              RD

              Kommentar


              • #37
                AW: Thorens 318 Custom

                Danke Ruedi, und das Mittelteil (Generator) lässt sich in diesem Teil auch noch wechseln....? Kannte ich so nicht. :M
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                • #38
                  AW: Thorens 318 Custom

                  Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                  Danke Ruedi, und das Mittelteil (Generator) lässt sich in diesem Teil auch noch wechseln....? Kannte ich so nicht. :M
                  Gute Frage...die kann ich aber nicht beantworten. M.E. mach sowas aber keinen Sinn.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Thorens 318 Custom

                    Du hast darum weiteroben etwas ähnliches verlinkt...glaub...#22
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Thorens 318 Custom

                      Ja, das war ein Generator. Was man damit anstellen soll...Wenn der Generator des betreffenden Systems defekt ist, kann man den einbauen. Wie das gehen soll weiß ich aber nicht...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Thorens 318 Custom

                        Alles klar...Danke nochmals ...!
                        Zuletzt geändert von Leo1; 23.12.2020, 20:26.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Thorens 318 Custom

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Da war mein Tipp doch gar nicht so verkehrt.
                          die alte Nadel montiert und läuft...

                          Gruß

                          RD
                          Hallo ruedi
                          Wobei bei mir die alte Nadel neu ist. Hab mir blöder Weise eine Ortofon Nachbau Shibata Nadel für das kaputte Teil gekauft. :H
                          Und nur das Tonabnahmesystem allein ohne Nadel wird sehr spärlich angeboten.
                          Mal gucken

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Thorens 318 Custom

                            Ja...doof...die Shibata Nadel war sicher nicht gerade billig.:G

                            Mein Rat, kaufe dir beim Thakker das System ohne Nadel und gut is'...

                            Ich habe das Audio -Technica VM750 mit Shibata Nadel. Das Teil ist schon geschmeidig. Das gebe ich nicht mehr her.:M

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X