Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Studiolautsprecher, optisch bestens für Wohnzimmer geeignet?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Schöne Studiolautsprecher, optisch bestens für Wohnzimmer geeignet?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Sind doch alles ''eigene Süppchenkocher'' ....
    Ja, leider.

    Kommentar


      #77
      AW: Schöne Studiolautsprecher, optisch bestens für Wohnzimmer geeignet?

      das problem ist, dass der durchschnittliche anwender sich in der interpretation der messung schwer tut. da kommen wir wieder zur frage, was ist raumfrequenzgang und was ist lautsprecherfrequenzgang, wie ist das messmikro aufgestellt usw.

      darum finde ich das konzept, die lautsprecher so linear wie möglich und bass automatisch einstellen am durchsichtigsten.
      bei sourroundanlagen kommen noch die zeit und pegelverhältnisse dazu. wobei ja die aufstellungsvorgaben an sich eher streng sind, zumindest im studiobereich.

      und ja, die genelec SAM sache ist prima, davon abgesehen, dass die lautsprecher an sich schon recht gut sind.

      https://www.genelec.com/glm

      ganz ehrlich, stünde ich jetzt vor einem neukauf, würde ich den neumännern den rücken kehren und der genelec 83** serie + glm nahetreten.

      wobei der genelec preis natürlich höher ist. aber das konzept konzentrisch und glm überzeugt mich.

      was noch dazu kommt, ich mag keine großen kisten, insofern käme mir die 8361 als fast midfielder sehr entgegen.

      wandhalterung dazu und der frosch wär gelutscht.

      https://www.genelec.com/glm#section-...E_WaOOe3QUwWOd

      https://www.genelec.com/8361a

      in weiß ist das design sogar ganz interessant und lässt sich sicher in wohnräume integrieren. no stands needed.
      merke, musik wohnt nicht nur in kisten.
      Zuletzt geändert von longueval; 19.12.2020, 15:52.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #78
        AW: Schöne Studiolautsprecher, optisch bestens für Wohnzimmer geeignet?

        darum finde ich das konzept, die lautsprecher so linear wie möglich und bass automatisch einstellen am durchsichtigsten.
        Wie gut das wirklich funktioniert - bzw. um wieviel besser man es "zu Fuß" machen könnte, das ist halt die Frage. Könnte man nur messtechnisch vergleichen. Fest steht, dass damit ein großer und wichtiger Teil des Frequenzspektrums verbessert wird, das bestätigen ja alle die so ein "Kastl" haben.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Diese Aktivlautsprecher gehen m.E. für das Wohnzimmer.

          Und günstig sind die auch noch.

          Pioneer DJ VM-80 | MUSIC STORE professional

          Ob die was taugen, weiß ich nicht.
          Hat die hier schon mal jemand gehört?

          VG

          Kommentar


            #80
            preislich interessant, ob sie was taugen, keine ahnung
            es gibt diesen trend, zu hause was zusammenzumixen am schreibtisch entweder zur clubbeschallung oder für party usw.
            dafür gibts genug hard und software. in diese zielgruppe würd ich die auf den ersten blick einordnen.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #81
              Canton goes Nubert? https://www.areadvd.de/tests/test-ca...eigenschaften/ für Mittel-bis Fernfeld wahrscheinlich brauchbar, Waveguide für den Hochtöner... und wohnzimmertauglich. Vielleicht sieht man irgendwann einen Meßtest.

              Evolution, Mr. Anderson, evolution
              (Matrix)
              Zuletzt geändert von respice finem; 23.12.2022, 13:14.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser.
              Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

              Kommentar


                #82
                Interessantes Video:

                https://www.youtube.com/watch?v=nW8VRbzEMb8

                Ich finde die auch Wohnzimmer tauglich. Allerdings müsste man ziemlich nah dran sitzen

                VG

                Kommentar


                  #83
                  Es bringt ja "raumtechnisch" wie akustisch Vorteile, nahe dran zu sitzen, ist nur gewöhnungsbedürftig. Die Alternative: im Wohnzimmer, Beschallung wie gewohnt bzw. Surround, wenn's gefällt, und im Arbeitszimmer/Musikzimmer die Nahfeldmonitore.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                  Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                  Kommentar


                    #84
                    ...im Wohnzimmer, Beschallung wie gewohnt bzw. Surround...
                    z.B. so

                    https://www.youtube.com/watch?v=-0psnJOZcZU&t=711s

                    den Beamer finde ich interessant.

                    VG

                    Kommentar


                      #85
                      Das ist schon ziemlich ambitioniert - übrigens, so realisiert, ist es egal, wie die LS aussehen. In meinem neuen-alten Haus könnte ich in die Versuchung kommen, so einen short-throw Beamer zu installieren, aber noch nicht jetzt. Die neuen Tri-Laser sind eine Marktneuheit, und ich habe "branchenübergreifend" eine "Allergie" dagegen entwickelt. Marktneuheiten haben, eigentlich immer, so ihre "Kinderkrankheiten" - muß ich nicht haben, bei diesen Preisen schon gar nicht. Das andere Problem - die Biester "lüftern" deutlich hörbar. Vorläufig kommt ein "stinknormaler" TV an die Wand, und auch nicht der allerneueste.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                      Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

                      Wie viele Halbtonschritte beinhaltet eine Oktave?

                      Lädt...
                      X