Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T+A R 1000 E "Alleskönner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: T+A R 1000 E &quotlleskönner"

    @Holger schrieb:
    David, ich glaube dem normalen Kunden, der kein Technik-Freak ist, reicht die Verabrbeitungsqualität von T&A.
    Sehe ich auch so. Preis und Qualität pasen da bestens zusammen. Keinerlei Kritik meinerseits.

    Wobei ich glaube, dass bei ihren Top-Geräten in modularer Bauweise für um die 20000 Euro die auch nochmal deutlich besser sein wird als bei diesem noch irgendwie bezahlbaren Serien-Gerät.
    So ist es. Aber da zahlt man verrückt viel Geld für "traumhafte Fertigung", die in der Praxis völlig egal ist. Schon die Machart der üblichen Serienprodukte (Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz......) geht völlig in Ordnung, vor allem auch in Anbetracht der Preise.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: T+A R 1000 E &quotlleskönner"

      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen

      Das war der Braun-Receiver (Mitte/Ende der 70iger gekauft):


      Ja - das verstehe ich unter Braun/Rams...

      Kommentar


        #63
        AW: T+A R 1000 E &quotlleskönner"

        Genau das waren noch Braun Geräte. Was da in den letzten Jahren bis zu Einstellung der Hifi-Marke Braun verkauft wurde war nur noch Design und vom Namen her Braun.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          AW: T+A R 1000 E &quotlleskönner"

          Der Designer, der das Braun-Design entworfen hat, ist Industriedesigner Dieter Rams - hoch angesehen, 2002 Großes Bundesverdienstkreuz, Professor an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Mehrere seiner Geräte stehen um New Yorker Museum of Modern Art:



          Braun hat auch noch eine Webseite:

          braun audio 310 braun klassiker aus den 60er jahren Willkommen in der Welt der Braun HiFi Anlagen. Viele Menschen kennen und lieben die hochqualitativen Phonogeräte aus Frankfurt. Entworfen von der Designlegende Dieter Rams. Braun Stereoanlagen aus


          Genau die Lautsprecher L 625 hatten meine Eltern in Nussbraun:

          braun audio 310 braun klassiker aus den 60er jahren Willkommen in der Welt der Braun HiFi Anlagen. Viele Menschen kennen und lieben die hochqualitativen Phonogeräte aus Frankfurt. Entworfen von der Designlegende Dieter Rams. Braun Stereoanlagen aus


          Schöne Grüße
          Holger
          Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2020, 12:47.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍