Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T+A R 1000 E "Alleskönner"

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: T+A R 1000 E &quotlleskönner"

    @Holger schrieb:
    David, ich glaube dem normalen Kunden, der kein Technik-Freak ist, reicht die Verabrbeitungsqualität von T&A.
    Sehe ich auch so. Preis und Qualität pasen da bestens zusammen. Keinerlei Kritik meinerseits.

    Wobei ich glaube, dass bei ihren Top-Geräten in modularer Bauweise für um die 20000 Euro die auch nochmal deutlich besser sein wird als bei diesem noch irgendwie bezahlbaren Serien-Gerät.
    So ist es. Aber da zahlt man verrückt viel Geld für "traumhafte Fertigung", die in der Praxis völlig egal ist. Schon die Machart der üblichen Serienprodukte (Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz......) geht völlig in Ordnung, vor allem auch in Anbetracht der Preise.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: T+A R 1000 E &quotlleskönner"

      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen

      Das war der Braun-Receiver (Mitte/Ende der 70iger gekauft):

      https://www.hifiengine.com/images/mo...o_receiver.jpg
      Ja - das verstehe ich unter Braun/Rams...

      Kommentar


        #63
        AW: T+A R 1000 E &quotlleskönner"

        Genau das waren noch Braun Geräte. Was da in den letzten Jahren bis zu Einstellung der Hifi-Marke Braun verkauft wurde war nur noch Design und vom Namen her Braun.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          AW: T+A R 1000 E &quotlleskönner"

          Der Designer, der das Braun-Design entworfen hat, ist Industriedesigner Dieter Rams - hoch angesehen, 2002 Großes Bundesverdienstkreuz, Professor an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Mehrere seiner Geräte stehen um New Yorker Museum of Modern Art:

          https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams

          Braun hat auch noch eine Webseite:

          https://braunaudio.de/

          Genau die Lautsprecher L 625 hatten meine Eltern in Nussbraun:

          https://braunaudio.de/

          Schöne Grüße
          Holger
          Zuletzt geändert von Holger Kaletha; 09.12.2020, 11:47.

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x

          Wofür steht die Abkürzung "CD"?

          Lädt...
          X