Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Anstiegszeit eines Verstärkers klangrelevant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

    Marketing = den Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet

    /scnr
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #17
      AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

      jaja, es ist hoffnungslos aber nicht ernst
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        @ zu Holger #16

        was die "Schnelligkeit" betrifft...

        Kommt der Strom bei den Verstärkern nicht direkt aus den Kondensatoren.?!
        Vom Ewerk kommt die Energie .....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #19
          AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
          "Flink" und "Schnell" = zumindest gutes Marketing! :A :B
          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          Marketing = den Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet

          /scnr
          Das ist jetzt einfach nur unsachlich. Wenn jemand für ein prickelndes Erfrischungsgetränk wirbt, wo kein Sprudelwasser drin ist, hat das Marketing sein Ziel verfehlt. Das Produkt wird dann nämlich nicht gekauft. Man hat hier eine Eigenschaft mit Wiedererkennungswert als Typenbezeichnung gewählt. Das war eine damals erfolgversprechende Idee offenbar. Sonst hätte sich die kluge Marketingabteolung nämlich etwas anderes einfallen lassen. Ich habe übrigens mal einen Händler gefragt, wie er die hervorstechende Eigenschaft der AVM-Monos charakterisieren würde im Unterschied zu anderen Geräten, die er verkauft. Das sollte ein guter Händler können - nicht nur bei Hifi. Seine Antwort: "Die sind schnell, schnell..." Wobei er nicht den Eindruck machte, dass AVM sein Favorit war. Er hatte mir nämlich eine Endstufe von Audionet angeboten. Solche Diskussionen haben mich in diesem Forum immer schon genervt. Deshalb sage ich auch nichts mehr zum Thema. Man sollte zumindest die Bereitschaft haben, sIch zu informieren bevor man mangels Hintergrundwissen etwas versucht zu veralbern. So was ist jedenfalls kein Zeichen von Niveau.

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            #20
            AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

            naja, Holger.........träge klingt halt nicht so gut. Flink und Schnell ist reines Marketinggewäsch.....

            Kommentar


              #21
              AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

              grundsätzlich machts ja nix, wenn man was hört und sich freut, insofern nicht bös sein, man blödelt halt gern, wenns subjektiv wird. technisch fehlt halt der hintergrund für den eindruck, den man gewinnen könnte. aber typisch, du hast "gelesen" dass die leiste ausbremst _ dann hast du es gehört. ich halte das für in sich logisch ...
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                Eine ernst gemeinte Bitte: lasst @Holger "Holger" sein. Er glaubt an so viele Dinge die es gar nicht geben kann, aber sie sind für ihn wichtig und sie gehören für ihn mit zu diesem Hobby.

                Es macht keinen Sinn ihn darüber aufklären zu wollen, das schafft nur wieder Zwist und schlechte Stimmung.

                :F
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                  @ David - ja, hast eh Recht. Außerdem fällt mir seit längerem auf dass Beiträge mit technischem Hintergrund ohnehin niemanden mehr interessieren bzw. ignoriert werden ... stimmt mich zwar nachdenklich, aber was soll's )H ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                    :I

                    ...wenngleich auch "Techniker" nicht ganz "glaubensfrei" sind, und sei es der Glaube, daß das Bessere des Guten Feind ist.

                    Sonst wären wir irgendwo am Ende der 90er Jahre stehengeblieben
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                      naja, Holger.........träge klingt halt nicht so gut. Flink und Schnell ist reines Marketinggewäsch.....

                      Jetzt machst Du es Dir zu einfach, Armin. Du musst nämlich erklären, warum dieses "Marketinggewäsch" damals Aussicht auf Erfolg hatte. Niemand kauft Waschmittel, für das geworben wird mit "wäscht nicht sauber, sondern rein", wenn die Wäsche schmutzig aus der Trommel kommt. Sowas spricht sich nämlich schnell herum und dann geht der Werbe-Schuss voll nach hinten los. Ich habe etliche Testberichte von damals (das war vor 25-30 Jahren), die zeigen, dass das Kriterium "Schnelligkeit" für eine ultramoderne Verstärkertechnologie stand. (Warum das so war, das müsste man wirklich genauer erforschen.) Denn: Nicht jeder muss das mögen. Ich erinnere mich jetzt an die Diskussion, wo einer schrieb, er möge keine anspringenden, spritzigen Lautsprecher, eher zurückhaltende Dynaudios, weil er nicht ertragen könne, dass ihm die Musik so auf die Pelle rücke. (Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es war und wo.) Wer also kompromisslos auf Schnelligkeit und Spritzigkeit setzt, gewinnt vielleicht so einen Interessentenkreis - und verliert dafür einen anderen. Was zeigt, dass Marketing keine so einfache und eindeutige Sache ist. Audionet hat damals zumindest offensichtlich eher auf Altbewährtes gesetzt. Auch das kann man Marketing technisch begründen. Man spricht so einen größeren Kundenkreis an mit einem ausgewogenen Produkt, das nicht so ins Extreme geht. Was ist erfolgreicher letztlich? Keiner kann es genau vorhersagen! Mit dem Argument "das ist ja alles nur Marketing" erklärt man letztlich alles und nichts. :Z



                      Schöne Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                        Hallo lieber Holger,
                        es gibt vernünftige, nüchterne Menschen und die sind genauso liebenswert und nett wie andere auch, aber sie gehen mit einer (oder vielen) Schablonen durch das Leben. Diese Schablonen basieren auf ihrem erlernten/studierten Wissen. Alles was sich ausserhalb der Schablonen bewegt ist für sie nicht existent.

                        Als Künstler oder Forscher sind diese Menschen nicht vernünftig einsetzbar, genausowenig, wie kreative Künstler und Entdecker ungeeignet sind für das Schablonendenken.
                        Das ist so und wird so bleiben.


                        Übrigens frage ich mich, warum Du Deine zwei Anlagen nicht so kombinierst, dass Du die LS nicht immer umstecken musst? Wie das geht? Habe ich hier irgendwo, glaube ich, schon einmal geschrieben, würde es aber am liebsten telefonisch mit Dir besprechen.
                        Meine Kontaktdaten findest Du bei www.audio-markt.de - suche nach Lautsprechern von Vienna acoustics und schon hast Du mich gefunden.


                        E.M.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          @ David - ja, hast eh Recht. Außerdem fällt mir seit längerem auf dass Beiträge mit technischem Hintergrund ohnehin niemanden mehr interessieren bzw. ignoriert werden ... stimmt mich zwar nachdenklich, aber was soll's )H ....

                          LG, dB
                          Du schreibst selbst: der Klügere gibt nach.

                          Ich glaube, für hier sollte man es ab abändern in: der der es besser weiß, aber merkt dass er damit nichts erreicht, sollte einfach aufgeben, weil sinnlos.

                          Und weiter: damit zeigt er Charakterstärke und nicht das Gegenteil davon. :P

                          Keinesfalls technische Diskussionen zurücknehmen, aber dazu am besten einen eigenen Thread eröffnen. Gerne auch mit einem Zitat das man rüberkopiert.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                            @ David
                            Wenn hier jeder Unsinn unwidersprochen stehen bleiben soll weil der Klügere Charakterstärke zeigen soll und besser aufgibt, dann ist das nicht mehr mein Forum - tut mir leid ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen

                              Man sollte zumindest die Bereitschaft haben,

                              sich zu informieren

                              bevor man mangels Hintergrundwissen...
                              was wäre das

                              grundsätzliche Hintergrundwissen..?!

                              worüber ich mich informieren kann.?!


                              Akkustik..?!

                              Elektrotechnik..?!

                              Hörpsychologie..?!

                              Philosophie..?!


                              ich bin nicht vom Fach, deswegen...

                              )B

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                @ David
                                Wenn hier jeder Unsinn unwidersprochen stehen bleiben soll weil der Klügere Charakterstärke zeigen soll und besser aufgibt, dann ist das nicht mehr mein Forum - tut mir leid ....

                                LG, dB
                                Da samma 2....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍