Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitalverstärker mit guten Anschlussmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digitalverstärker mit guten Anschlussmöglichkeiten

    Ich habe mit den kleinen Digitalverstärkern, die auf amazon angeboten werden, gute Erfahrungen in den Räumen gemacht, wo die Musik nebenher läuft (Küche, Schlafzimmer, Flur, Bad). Nur in meinem Wohnzimmer tut der 28 Jahre alte analoge Denon-Verstärker PMA 680r seinen Dienst.

    Ich möchte mir aber langsam auch einen ClassD-Verstärker fürs Wohnzimmer holen. Zwei Kriterien sind für mich dabei ausschlaggebend:

    Er sollte vielfältige Anschlüsse haben (auch Vinyl) und nicht zu teuer sein (<700€). Habe bisher nur drei Verstärker gefunden, die diesen Kriterien genügen:


    https://www.nubert.de/nuconnect-ampx/p3646/?category=225
    https://www.project-audio.com/de/produkt/maia-s2/
    https://de.argonaudio.com/products/sa1?switch

    Gibt es weitere, die empfohlen werden können

    Danke vorab.

    Smolarek

  • #2
    AW: Digitalverstärker mit guten Anschlussmöglichkeiten

    /edit: hat sich erledigt s. hier: https://www.hififorum.at/showpost.ph...79&postcount=2
    Zuletzt geändert von respice finem; 18.11.2020, 23:28.
    Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten. Illusionen sind und bleiben Illusionen, und Geschwurbel bleibt Geschwurbel.

    Kommentar


    • #3
      AW: Digitalverstärker mit guten Anschlussmöglichkeiten

      @Smolarek schrieb:
      Ich habe mit den kleinen Digitalverstärkern, die auf amazon angeboten werden.....
      Ich will dich nicht belehren, sondern nur der Ordnung halber: das sind keine Digitalverstärker, sondern Class-D oder Schaltverstärker, die im Übrigen den analogen Verstärkern zuzuordnen sind, nur arbeiten sie ganz anders als die üblichen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube, ebenso.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


      • #4
        AW: Digitalverstärker mit guten Anschlussmöglichkeiten

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        @Smolarek schrieb:

        Ich will dich nicht belehren, sondern nur der Ordnung halber: das sind keine Digitalverstärker, sondern Class-D oder Schaltverstärker, die im Übrigen den analogen Verstärkern zuzuordnen sind, nur arbeiten sie ganz anders als die üblichen.
        Sorry. Class-D ist natürlich die korrekte Bezeichnung.

        Kommentar

        Lädt...
        X