Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archmans "Golf-Klasse" Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Archmans &quotolf-Klasse" Anlage

    Ich hab inzwischen auch meine Kopfhörersammlung erweitert und in einem schicken schwarzen Turnbeutel liegt nun auch ein

    Beyerdynamic DT770 Pro (250Ohm)

    neben dem Yamaha bereit für Situationen wenn meine Liebste parallel TV schauen will und ich Musik hören. Dieser geschlossene KH sitzt und klingt nach meinen ersten Eindrücken sehr angenehm und die Wiedergabe ist sehr fein detailliert und jedenfalls auch laut genug mit meinem KH-Verstärker. Umschalten auf Pure-direct muss sich noch automatisieren.

    Wenn ich über die Feiertage dann auch Zeit für einen Vergleich mit dem Sennheiser finde, schreib ich noch ein paar Worte.


    Gleiches gilt für unseren neuen "Musiccast 20" Lautsprecher fürs Badezimmer, den hat meine Liebste einer neuen Handtasche (!!!) vorgezogen nachdem ich ihr gezeigt habe, was damit möglich ist. Die Box fühlt sich jedenfalls sehr wertig an, wird im Moment nur für Raumbeschallung im Bad verwendet und das macht sie ausgezeichnet und in weiß schaut sie auch sehr elegant aus! Steuerung und Einrichtung über die App ging problemlos. Mittelfristig werden wir uns wohl noch ein zwei mehr von denen gönnen um zb auch im Schlafzimmer Musik zu haben. Theoretisch kann man den Lautsprecher auch mit dem Plattenspieler im Wohnzimmer gleichschalten und auch analoge Signale verteilen. Das werde ich aber eher selten machen...Es fehlt noch ein WLAN Repeater fürs OG, mit dem neuen Router ist die Abdeckung schlechter, den Repeater brauch ich auch fürs Büro daneben, dann sollte es auch keine Aussetzer mehr geben, im EG lief alles problemlos! Wenn du was spezielles wissen willst Klaus, kannst dich gerne melden...
    Zuletzt geändert von Archman; 14.12.2020, 18:33.
    Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

    https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

    Kommentar


      #32
      AW: Archmans &quotolf-Klasse" Anlage

      Zitat von Archman Beitrag anzeigen
      Wenn du was spezielles wissen willst Klaus, kannst dich gerne melden...
      Vielen Dank, komme ich eventuell bei Gelegenheit drauf zurück, falls der wirklich in die engere Wahl rückt.
      Super, dass er so gut gefällt.
      Viel Freude damit:M

      Kommentar


        #33
        AW: Archmans &quotolf-Klasse" Anlage

        Guten morgen Archman

        Ich hoffe das diese Covid kake bald mal vorbei ist, möchte unbedingt mal zu dir zum Probe hören kommen.
        Bin echt gespannt wie sich das anhört bei dir. Überhaupt mit Regal Lautsprecher! Was sind das eigentlich für kleine Geräte unter dem verstärker? Und welche Platten hast du da alles? Würde mich interessieren was du für eine Musik gerne hörst? Ich wette Mozart, barock, klassik und so oder? .. Und du bist eine extreme lese Ratte das find ich cool. Ich lese fast jeden Tag und hauptsächlich alles was Technik und hifi betrifft ist so mein lieblings Thema eigentlich. Deine Bücher sind bestimmt was interessanteres. Aber schön hast du es finde den Raum irgendwie sehr heimelig, glaube wenn mann dort sitzt und Musik hört kann mann so richtig vom Alltag abschalten und entspannen. 👍

        Lg Richard 🍀

        Kommentar


          #34
          AW: Archmans &quotolf-Klasse" Anlage

          Servus,
          ...im Moment ja wieder Lockdown in Sicht. Ich schätze mal, du wirst vom Sound verblüfft sein. Jetzt wo die Nachbarn auch fast nur zuhause sind, kann ich nicht immer lauter hören, wird hoffentlich auch wieder besser im Lauf von 2021. Bzgl Musik ist ein Link zu meiner Plattensammlung in der Signatur, die Sammlung für Klassik ist im digitalen Aufbau. Bücher sind zt auch zu Architektur und Kunst. Was die kleinen Kastl sind, steht eigentlich in der Beschreibung am Anfang, erkläre ich dir aber dann gerne. Erstmal viel Erfolg beim Umzug, ein Neustart hat ja auch immer etwas positives!
          Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

          https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

          Kommentar


            #35
            Ein kleines Update...

            ...am Ende schaut die Gesamtsituation jetzt so aus:



            und mein gesamter Hörplatz:




            Zusammenfassend kann ich sagen, das es mir sehr viel Freude bereitet hier Platz zu nehmen und je nach Lust und Laune Vinyl, CD oder Streaming zu genießen. Via Lautsprecher und eine Spur lauter natürlich am Liebsten. Abends kommen dann eher die Kopfhörer zum Einsatz. Hier bin ich zuletzt über den geschlossenen AKG 872 gestolpert und denke mal, das dieser KH die nächste größere Anschaffung sein könnte. Für meine Zwecke hab ich festgestellt, das ein geschlossener KH abends die beste Wahl ist, da ein offener für meine Liebste doch zu laut ist wenn Sie schon schlafen will bzw. wenn ich neben dem TV parallel Musik hören will, wenn wieder mal der Bergdoktor läuft.

            Ein Upgrade bei den Boxen wird vielleicht auch noch kommen, wobei ich hier aufgrund meines kleinen Stereodreiecks von 155cm eher zu Regalboxen tendieren würde. Was wäre eure Einschätzung, machen hier Standboxen überhaupt Sinn bzw. welches Produkt würdet ihr eventuell empfehlen?
            Bitte keine Aktivboxen - da müsste ich alles wieder auf Links drehen, ich möchte erstmal "klassisch" passiv bleiben. Es reicht mir auch die Einmessung vom Yamaha und ich muss jetzt nicht noch ein Antimode dazwischen schleifen.
            Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

            https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

            Kommentar


              #36
              Meinem Pro-ject Debut Carbon hab ich auch ein Upgrade gegegönnt, neu sind
              • Subteller aus Aluminium
              • Ortofon 2M blue (statt zuvor red)




              Ich bin damit erstmal sehr zufrieden und schätze, das ich hiermit auch den Zenith mit diesem Gerät erreicht habe. Ich lasse Ihn also jetzt einfach mal so weiter spielen und genieße es, wenn ich mir eine Platte auflegen kann.
              Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

              https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

              Kommentar


                #37
                ...und auch der alte silberne DAC ist rausgeflogen, der hat mich eigentlich immer gestört da er nicht dazu gepasst hat.
                Ich hab auf willhaben zu einem sehr fairen Preis eine schwarze Pro-ject DAC Box S USB gefunden und zugeschlagen. So passt jetzt alles sehr harmonisch zusammen und wirkt deutlich aufgeräumter. Auf der Rückseite hab ich auch noch einen zusätzlichen USB, sowie Coax-Eingang um hier mal zu erweitern.



                Jetzt ist dann auch gut für eine Zeit, ein paar Platten werde ich mir natürlich noch zwischendurch mal gönnen, ansonsten aber meine Kohle für die Hochzeit im Herbst beisammen halten!

                Nachdem sich die Corona-Situation schön langsam entspannt, würde ich mich dann mal über "qualifizierten Hörbesuch" freuen, falls es mal jemanden von euch in Richtung Graz/Kalsdorf verschlagen sollte.

                LG in die Forengemeinde...
                Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                Kommentar


                  #38
                  fesch
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #39
                    Man merkt, das du sozusagen vom Fach bist was Design und Optik betrifft. Toll!
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Archman,

                      ich bewundere nicht nur die elektronischen Komponenten ach das Regal ist wirklich gelungen!
                      für deine HiFi-Wand!

                      Ich hab zwar keine Ahnung ob Standboxen akustisch besser wären, optisch würde ich bei Regallautsprechern bleiben.

                      LG

                      Totzmatz

                      Kommentar


                        #41
                        ...für die gestreuten Blumen!

                        Mein Regal wird heuer hoffentlich noch ein Gegenüber aus den gleichen Materialien für TV und Soundbar bekommen, dass muss ich aber noch entwerfen, wird aber die Optik vom Regal aufgreifen, fünf so Quadrate nebeneinander auf einem zurückversetzem Sockel das es quasi schwebt, nur halt mit Türen und Schubladen.

                        Neue Boxen stehen ja im Moment nicht wirklich an, ist nur so ein bissl dahingeträumt. B+W hätte da schon noch ein paar edlere Dinger im Sortiment, aber es darf durchaus auch ein andere Hersteller sein. Muss hier noch eine Vernunftgrenze für Preis/Performance definieren.
                        Vorher will ich mir eher noch den AKG gönnen, wo man in Ö mal probehören könnte, hab ich noch nicht ausfindig gemacht. Einfach so bestell ich keinen KH um 1000€ aus dem Netz, da würde ich schon gern mit meinem vorhanden BT vergleichen können. Wenn meine HiFi-Budget wieder aufgeladen ist, melde ich mich mit konkreteren Fragen.
                        Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                        https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                        Kommentar


                          #42
                          Hey kurz...

                          ...ich hatte am letzen Wochenende "qualifizierten" Hörbesuch! Ein Musiker aus dem erweiterten Freundeskreis der auf unserer Hochzeit im Herbst mit einem Jazztrio spielen wird hat vorbegeschaut und mal Platz bei mir genommen und auch was auf die Ohren und später noch in dem Magen bekommen. Flammkuchen vom Grill bzw. von Vinyl "Riding with the king" - Clapton/BB King, "Got to keep on"-Chemical brothers und noch ein paar andere Nummern.
                          Im Studio hat er zum Arbeiten ein paar Neumänner KH310 - meine Boxenkombination klingt für ihn sehr "cremig", was er als Metapher für wohlklingend, fein und ausgewogen verstanden haben will. Ich hab ihm dann noch eine seiner letzten Produktionen in HiRes via Tidal gestreamt und er war sehr zufrieden - ein erstes fachliches Urteil von "geschulten" Ohren, bei mir selbst reicht mir mein Grinsen wenn ich wieder mal feine neue Details in Musikstücken die ich kenne entdecke bzw. bei neuen Titeln die es zu entdecken gibt!

                          zuletzt zB die neue von: The Black Keys - "Crawling kingsnake" : https://www.youtube.com/watch?v=aVMa9TpRxk4
                          sehr feiner Blues Rock!
                          Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                          https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                          Kommentar


                            #43
                            Würdest du das was du jetzt hast noch verbessern wollen, wäre das gar nicht so einfach, denn wenn dann ginge das nur lautsprecherseitig und da eher im Bassbereich als bei den Front-LS. Aber selbst da stellt sich die Frage, ob diese Investition dann tatsächlich zu dementsprechenden Klanggewinn führt, ich bin da eher skeptisch, vor allem auch deshalb, weil du ja jetzt sehr zufrieden bist.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              David
                              Ich hätte ein Auge auf den AKG 872 geworfen, als mögliches Upgrade zum BT 770pro. Kopfhörer kommen bei mir aufgrund der Situation nur geschlossen in Frage. Aber Kopfhörer sind ja nicht so dein Ding, aber ein paar Andere ForantenInnen haben so einen zuhause und davon geschwärmt. Testberichte im Netz huldigen dem Ding größtenteils, aber die lese ich inzwischen fast alle sehr kritisch. Bei Thomann findet man vermutlich noch die meisten glaubhaften User-Kommentare dazu.

                              Im Bereich der Regalboxen gäbe es schon noch hochwertiger verarbeitete Exemplare, oder halt schlanke Standboxen die auch für mein kleines Dreieck "passen" würden. Vielleicht tausche ich auch mal doch die Ständer gegen wertiger (schwerer) Aussehende aus oder ich frag Totzmatz ob er mir was zusammenschweißt!

                              Mein HiFi-Budget ist aber ohnehin erstmal leer nach dem letzen Upgrade. Ich frag dann hier wieder um Rat, wenn sich was ändert oder sich unerwarteter Reichtum einstellt.
                              Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                              https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                              Kommentar


                                #45
                                schaut gut aus...so aufgeräumt gefällt mir
                                Plattenspieler auch sehr Hübsch...
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍