Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archmans "Golf-Klasse" Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Archmans &quotolf-Klasse" Anlage

    Ich hab inzwischen auch meine Kopfhörersammlung erweitert und in einem schicken schwarzen Turnbeutel liegt nun auch ein

    Beyerdynamic DT770 Pro (250Ohm)

    neben dem Yamaha bereit für Situationen wenn meine Liebste parallel TV schauen will und ich Musik hören. Dieser geschlossene KH sitzt und klingt nach meinen ersten Eindrücken sehr angenehm und die Wiedergabe ist sehr fein detailliert und jedenfalls auch laut genug mit meinem KH-Verstärker. Umschalten auf Pure-direct muss sich noch automatisieren.

    Wenn ich über die Feiertage dann auch Zeit für einen Vergleich mit dem Sennheiser finde, schreib ich noch ein paar Worte.


    Gleiches gilt für unseren neuen "Musiccast 20" Lautsprecher fürs Badezimmer, den hat meine Liebste einer neuen Handtasche (!!!) vorgezogen nachdem ich ihr gezeigt habe, was damit möglich ist. Die Box fühlt sich jedenfalls sehr wertig an, wird im Moment nur für Raumbeschallung im Bad verwendet und das macht sie ausgezeichnet und in weiß schaut sie auch sehr elegant aus! Steuerung und Einrichtung über die App ging problemlos. Mittelfristig werden wir uns wohl noch ein zwei mehr von denen gönnen um zb auch im Schlafzimmer Musik zu haben. Theoretisch kann man den Lautsprecher auch mit dem Plattenspieler im Wohnzimmer gleichschalten und auch analoge Signale verteilen. Das werde ich aber eher selten machen...Es fehlt noch ein WLAN Repeater fürs OG, mit dem neuen Router ist die Abdeckung schlechter, den Repeater brauch ich auch fürs Büro daneben, dann sollte es auch keine Aussetzer mehr geben, im EG lief alles problemlos! Wenn du was spezielles wissen willst Klaus, kannst dich gerne melden...
    Zuletzt geändert von Archman; 14.12.2020, 18:33.
    Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

    https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

    Kommentar


    • #32
      AW: Archmans &quotolf-Klasse" Anlage

      Zitat von Archman Beitrag anzeigen
      Wenn du was spezielles wissen willst Klaus, kannst dich gerne melden...
      Vielen Dank, komme ich eventuell bei Gelegenheit drauf zurück, falls der wirklich in die engere Wahl rückt.
      Super, dass er so gut gefällt.
      Viel Freude damit:M

      Kommentar


      • #33
        AW: Archmans &quotolf-Klasse" Anlage

        Guten morgen Archman

        Ich hoffe das diese Covid kake bald mal vorbei ist, möchte unbedingt mal zu dir zum Probe hören kommen.
        Bin echt gespannt wie sich das anhört bei dir. Überhaupt mit Regal Lautsprecher! Was sind das eigentlich für kleine Geräte unter dem verstärker? Und welche Platten hast du da alles? Würde mich interessieren was du für eine Musik gerne hörst? Ich wette Mozart, barock, klassik und so oder? .. Und du bist eine extreme lese Ratte das find ich cool. Ich lese fast jeden Tag und hauptsächlich alles was Technik und hifi betrifft ist so mein lieblings Thema eigentlich. Deine Bücher sind bestimmt was interessanteres. Aber schön hast du es finde den Raum irgendwie sehr heimelig, glaube wenn mann dort sitzt und Musik hört kann mann so richtig vom Alltag abschalten und entspannen. 👍

        Lg Richard 🍀

        Kommentar


        • #34
          AW: Archmans &quotolf-Klasse" Anlage

          Servus,
          ...im Moment ja wieder Lockdown in Sicht. Ich schätze mal, du wirst vom Sound verblüfft sein. Jetzt wo die Nachbarn auch fast nur zuhause sind, kann ich nicht immer lauter hören, wird hoffentlich auch wieder besser im Lauf von 2021. Bzgl Musik ist ein Link zu meiner Plattensammlung in der Signatur, die Sammlung für Klassik ist im digitalen Aufbau. Bücher sind zt auch zu Architektur und Kunst. Was die kleinen Kastl sind, steht eigentlich in der Beschreibung am Anfang, erkläre ich dir aber dann gerne. Erstmal viel Erfolg beim Umzug, ein Neustart hat ja auch immer etwas positives!
          Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

          https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

          Kommentar

          Lädt...
          X