Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuvero 14 oder 140?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Nuvero 14 oder 140?

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Woher kennst du diese?...
    Durch Werbung, gehört hab ich sie nicht...

    Kommentar


      #32
      AW: Nuvero 14 oder 140?

      The noise floor comes from the Zoom H4n Recorder Line Out / Sony RX10 Mic In - It seems that i need a special Line to Mic Level Attenuator Cable (but wich on...


      Nubert Nuvero 14 Speakers

      Kommentar


        #33
        AW: Nuvero 14 oder 140?

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Bissele wandnah koennt ma sich denken, aber schoen dass der Bryston da weit vorne ist...und auch noch symmetrisch zwischen den Veros....Hut ab....macht ja auch Sinn.... :-)...oder denk i da falsch..?

        Kommentar


          #34
          AW: Nuvero 14 oder 140?

          Vielleicht mal Staub wischen im Rack ? Pfui Deibel !

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            AW: Nuvero 14 oder 140?

            Oh wei, jetzt wirds dann doch haarig. Habe jetzt ein paar mal das Thema Live-Musik gehört. Ja ich höre überwiegend Live-Aufzeichnungen. Durch das Video der Nuvero 14 wurde mir irgendein Tester vorgeschlagen. Er meinte, dass Nuveros ihm nicht für Metal tauglich erscheinen, wie auch hier schon jemand erwähnt hat. Ihm gefallen eher die NuLine 334.

            Ich glaube was mir an den A-600 gefehlt hat waren die mittleren Töne. Die X-4000 sind schon sehr gut, aber für den Raum gefühlt zu schwach. Da fehlt mir dann doch der spürbare(!) Bass. Man hört ihn, aber fühlt ihn irgendwie nicht. Komisch. In einem kleinen Raum dagegen - echt super! Weiter Info: die X-4000 kann ich in der Regel maximal mit -18db laufen lassen, mehr schafft sie häufig leider nicht. (ich besitze tatsächlich eine einzige für mobile zwecke)

            Trotzdem: Ich möchte keinen reinen Krawallmacher, sondern etwas was auf allen Lagen perfekt spielt. Das typische Klassik höre ich dagegen eher weniger. Ich möchte keine überkrassen Höhen. Die Mitten sind vermutlich das wichtigste für mich. Anscheinend macht es für mein Genre auch mehr sinn, wenn sie ein wenig "wärmer" klingen. Kann das stimmen? Scheinbar komme ich doch nicht darum herum, um mich doch noch in das Thema reinzufuchsen.

            Mein Raum: 4,3 x 7,4 (keine direkten Nachbarn)


            JBL 708P: optik sagt mir da leider nicht so zu.

            Notiert habe ich mir jetzt mal:
            Nubert: NuLine 334
            Klipsch: RF7
            Fishead: Resolution 2.6 FS
            Tannoy: welche?


            Danke

            Grüße
            Jürgen

            Kommentar


              #36
              AW: Nuvero 14 oder 140?

              Hallo @Jürgen
              Ich habe das hier jetzt eine Zeit lang mitverfolgt und wollte mich nicht dreinmischen.

              Ich denke auch, dass du mit/bei Nubert nicht das bekommst was du suchst. Das sind zwar für's Geld hervorragend gute Lautsprecher, aber deren Stärken liegen nicht im Rock-/Hardrock-/Metal-Bereich.

              Mit der Marke Klipsch LS bist du da schon wesentlich näher am Ziel. :P
              ----------------------------

              Ich betreibe noch ein weiteres Forum, das ich aber voll und ganz einem mir gut bekannten Deutschen "vermacht" habe (Nickname "Kellerkind). Auch da mische ich mich so gut wie gar nicht ein, ich überlasse die gesamte Forumsführung ihm und schreite nur ganz selten ein "wenn der Hut brennt". Was HiFi betrifft, denken wir absurder Weise ziemlich gegensetzlich

              Er ist wirklich ein ganz lieber Mensch, sehr einfühlsam, harmoniebedürftig und nicht die Spur obergescheit oder streitsüchtig.

              Dieser Mann hört (praktisch ausschließlich) die gleiche Musikrichtung wie du und er ist ein übersensibler Mensch, den sehr oft Dinge stören, die Andere gar nicht bemerken. Er hat eine sehr lange HiFi-Geschichte hinter sich und ich glaube, dass er für dich der ideale "Kumpel" zum Gedankenaustausch ist. Zu dem noch hat er viele Kontakte in die Szene und weiß immer wo es die besten Preise gibt. Tannoy und Klipsch kennt er in und auswendig und deren Vertriebe in Deutschland auch.

              Er wird dich auch super beraten was preisgünstige passende Verstärker dazu betrifft.

              Hier die Adresse, da kannst du dich sogar selbst registrieren (ich bekomme nur eine kurze Mail dazu als Hinweis):



              Kannst ja gerne hier und dort aktiv sein und berichten.

              Hier wirst du dagegen die besseren Tipps bekommen was Aufstellung und Raumakustik betrifft.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Nuvero 14 oder 140?

                Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                ...Ich möchte ... etwas was auf allen Lagen perfekt spielt...
                Perfekt, ist wieder eine Frage der Definition. Kein Lautsprecher ist wirklich perfekt, im Sinne der reinen Physik kann er es nicht sein, so bleibt jedem, das eigene "gut" zu finden. Mein Weg wäre, würde ich heute bei Null anfangen, eher kleinerer Hörraum (meist weniger problematisch) sowie kleines Hördreieck, Vollaktiv-Technik und den Rest den DSP machen lassen. Ob nun Nubert, Klipsch oder JBL, egal,es ist eine Maschine, ein Mittel zum Zweck.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Nuvero 14 oder 140?

                  @Jürgen: Kellerkind wollte ich Dir auch empfehlen bezüglich Tannoy und Klipsch, aber David war schneller. Ich hab selbst keine Erfahrung mit deren Lautsprecher, Tips von mir wären nicht seriös.
                  Man kann vom Kellerkind Forum halten was man will, aber wenn Dir dort was empfohlen wird dann in den allermeisten Fällen aufgrund echter, eigener Erfahrung. Und nicht nicht aufgrund von Theorien oder gar Weltanschauungen...
                  Also einfach kurz anmelden und die Frage stellen, der Umgangston da ist auch ausgesprochen gut....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍