Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Fire TV Stick 4K hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amazon Fire TV Stick 4K hängt sich auf

    Schönen Tag an alle!

    Ich habe einen Amazon Fire TV Stick 4K an einem der HDMI-Eingänge meines AVR hängen. Diesen Stick benutze ich vowiegend für Fußball über die DAZN-App.

    Wenn jetzt z.B. bei einem Spiel Pause ist ,schalte ich mit der AVR-Fernbedienung auf einen anderen HDMI-Eingang(z.B. für TV oder BR-Player)

    Schalte ich dann nach 15 Minuten Pause wieder zurück auf den Fire TV Stick, ist das Bild "eingefroren". Die Fernbedienung reagiert überhaupt nicht mehr. Ich muss den Stick vom Strom nehmen, damit er sich neu startet.

    Was passiert da während meiner DAZN-Abwesenheit?
    Gestern war z.B. das Bild mit der Aufschrift "Werbung" eingefroren. Ich vermute irgendwie, dass das Signal zur Weiterübertragung aussetzt, warum auch immer.

    Har jemand von euch eine Idee dazu? Danke für euren Input.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    AW: Amazon Fire TV Stick 4K hängt sich auf

    Meiner hat das neuerdings auch 3x gemacht, ganz ohne DAZN. Entweder "Restart" (über Settings / my FireTV oder die Mimik komplett stromlos machen und neustarten. Bei einigen sind auch schon die schrottigen LAN-Adapter "krepiert", das wäre die 2. Möglichkeit.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Amazon Fire TV Stick 4K hängt sich auf

      Restart über Settings ist, wie schon geschrieben, nicht möglich, weil dann kein Knopf auf der FB funktioniert. Ich kann den Stick nur vom Strom nehmen und wieder anstecken. Dann startet er neu.
      Ich werde einmal You Tube statt DAZN laufen lassen und dann einige Zeit auf einen anderen AVR-Eingang schalten. Sollte es dann auch passieren, muss es ja irgendwie mit der "Aktivität" am HDMI-Eingang des Sticks zu tun haben.
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #4
        AW: Amazon Fire TV Stick 4K hängt sich auf

        Manchmal "verschläft" der Stick auch mal ein Firmware-Update, warum auch immer, das muß man dann händisch anstoßen.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          AW: Amazon Fire TV Stick 4K hängt sich auf

          Betreibt jemand den Stick versorgungsspannungsseitig an der USB Buchse des TVs, reicht der Strom? gibt's Erfahrungen?

          Kommentar


            #6
            AW: Amazon Fire TV Stick 4K hängt sich auf

            Die Meinungen der "Gelehrten" sind geteilt, kann reichen (USB3), muß nicht. Ich wollte meine Ports am TV nicht riskieren, zumal der Stick mit Netzteil geliefert wird.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              AW: Amazon Fire TV Stick 4K hängt sich auf

              danke für die Rückmeldung. Ich hatte nur gesehen, dass es soetwas gibt:



              mit Energiemanagement und integriertem Akku.

              )H

              Kommentar


                #8
                AW: Amazon Fire TV Stick 4K hängt sich auf

                Mit Akku klappt's wohl immer, man wird ja den TV länger benutzen als den Stick. Nur ein "blauer" USB-Port sollte es sein. Wenn es denn soo wichtig ist, das beigepackte Netzteil nicht zu benutzen...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍