Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

    Unter www.hififorum.at konnte man bis vor einiger Zeit über HiFi-Themen diskutieren, streiten, sich beraten lassen, einiges aus der technischen Trickkiste lernen, Grundsatzwissen erwerben, über Voodoo schmunzeln usw.


    Dieses Forum ist aber irgendwie abhanden gekommen bzw. der HiFi-Virus ist zu Covid 19 mutiert und damit sind die HiFi-Themen verschwunden.


    Vermutlich bleibt das so.


    Sollen sich HiFi-Interessierte ein neues Forum suchen oder lieber zu Medizinern umschulen?


    Man könnte das Forum auch Forum sein lassen und die gewonnene Zeit mit Musikhören ausfüllen - auch keine schlechte Idee.


    E.M.

    #2
    AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

    Du wirst es nicht glauben, aber so etwas Ähnliches wollte ich vorhin auch schreiben.

    Corona den ganzen Tag, überall - mich nervt das auch schon.

    Deshalb meine Bitte an Alle, wieder zum Kernthema zurück zu kommen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

      Themen des Alltags zumachen..?

      Nuetzen wuerds...!

      Auch wenn der der den Faden angfangen hat dann ungluecklich ist...!

      Kommentar


        #4
        AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

        )A Wer sich zum "twit*" machen will, hat Twitter, FB, WA, you name it...
        *) https://www.merriam-webster.com/dictionary/twit :W
        Ja, es wäre weniger los - aber wenn man nicht auf Klicks angewiesen ist? Klasse statt Masse.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

          Frag mich auch was Corona in einem Hifi-Forum zu suchen hat.
          Andererseits ist es auch ganz amüsant!

          Das Gleiche würde für mich konsequenterweise aber auch für Amazon, Foto, Autos, Uhren, Kleidung u.a.m. gelten.

          Kommentar


            #6
            AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

            Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
            ....
            Man könnte das Forum auch Forum sein lassen und die gewonnene Zeit mit Musikhören ausfüllen - auch keine schlechte Idee.
            Ich finde solche Ratschläge ja immer toll.
            Vor allem wenn sie in dem Moment des erteilens zeigen, dass ihnen der Erteiler selbst nicht nachkommt.

            Forum:
            Der Admin sagt über was geschrieben werden darf und über was nicht.
            Zum Teil auch wie.
            Da kann man mitmachen oder nicht.

            Ist eigentlich recht einfach.

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Deshalb meine Bitte an Alle, wieder zum Kernthema zurück zu kommen.
            Wenn dir das wirklich wichtig ist, dann wäre es da nicht u.U. besser sowas nicht in einem Nebensatz in einem Thread zu schreiben, den nicht alles lesen?
            Sondern in den Banner, in die Regeln (mit neuer Einverständnis Erklärung bestehender User), in einem gepinnten Thread, in deine Signatur,....

            Es liegt zu 100% bei dir. Dein Forum, du kannst dir Themen frei aussuchen. Und du kannst nahezu frei aussuchen wer nicht schreiben darf.

            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

              Kommentar


                #8
                AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                Andererseits ist es auch ganz amüsant!
                Geht manchmal sogar ins interessante....na ja, eher selten...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

                  es hat sich so wie der markt aufgespalten
                  in verdchiedene stämme. zb filmton und musik

                  weiters sind die funktionen und die qualitäten der quellgeräte so unvergleichlich besser geworden, ein zähes ringen um die qualität mit damit verbundenem besitzerstolz ist eigentlich nur mehr rührend. (vorbri sind die zeiten, als man noch mit hammer und sichel am dreher schnitzen konnte)

                  bleiben eigentlich nur mehr die lautsprecher und der raum und da vereinfacht sich der anspruch auch immer mehr in 2 lager, die werkzeugfraktion und die letzten mohikaner, die s.chöner wohnen wollen mit musik.

                  medien sind so vielartig geworden. hifi ist einfach nur mehr ein medium von vielen.
                  mich stört es nicht wirklich, dass dieses forum ein kleines feines ist, wo manche es auch mal vorziehen die klappe zu halten, wenn es nix zu sagen gibt. wohltuend im allgemeinen lärm der meinungsselbstüberschätzung.
                  kaum tritt ein beratungswunsch auf, wirds recht angenehm, weil hierorts weniger drücker und propheten der absoluten wahrheit sich austoben. insofern ein auf und ab, ist schon ok so.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    ...lärm der meinungsselbstüberschätzung.
                    :I
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

                      Was mich auch sehr stört das sind Threads wie "Rasierapparat, Waschmaschine, Das Fahrrad, Bücher, Kleidung, das Wetter, Verschwörungstheorien, Blockwart,.....das ist mir zu weit weg vom Kernthema.
                      Gleiches gilt für die Müllhalde.

                      Das sieht auch nach außen hin nicht gut aus.

                      Ich nehme an, es wird keinen Protest geben, wenn ich die mal zumindest ins Adminbereich verschiebe, dann sind sie unsichtbar.

                      Thema Corona werde ich auf moderiert setzen, damit da wirklich nur was Sinnvolles reinkommt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

                        Hi...
                        ...als eher noch neues Mitglied der heute wieder aus seinem Homeoffice postet stimme ich zu. Kernthema sollte Hifi, Heimkino und Musik sein! Film und Streamingtipps zb noch aber dieses Oarschvirus ist ja eh omnipräsent und wird wohl meine Hochzeit im März verhindern! Es gibt genug andere Plattformen um sich darüber auszutauschen!
                        Zum Thema Waschmaschine... diese Dämpfer sollen ja auch nicht verkehrt als Unterlage für Subwoofer sein die gern mal auf Wanderschaft gehen. Hab ich zuletzt wieder auf youtube im Kanal von Andrew Robinson gesehen. Ich finde den Kerl ganz interessant, denn er erzählt auch kein Vodoo-Zeugs!
                        Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                        https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

                          Gute Idee...
                          Ich würde da noch viel mehr reduzieren...
                          Es gibt zu viele Themen, die mehrfach vorhanden sind...
                          Man könnte dass alles in ein Archiv zum Nachlesen schieben...

                          Und des wichtigste...
                          Neue Themen können nur von dir eröffnet werden...
                          Kann dir ja jeder schreiben , was er öffnen möchte und du entscheidest, ob sinnvoll oder nicht
                          Somit bleibt die Übersicht vorhanden und sinnlose Themen bleiben draußen...
                          Zuletzt geändert von Alex007; 04.11.2020, 09:41.
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

                            In anderen Foren ist es doch ganz genauso - Corona ist nunmal das derzeit beherrschende Thema. Und solche Themen haben auch einen Informationswert: Man erfährt mehr über die Mitstreiter als üblich, die Foren-Anonymität wird durchbrochen. Man entdeckt Gemeinsamkeiten auf bestimmten Gebieten und kann so auch die Meinungsdifferenzen beim Hifi-Thema besser überbrücken und nicht so wichtig nehmen. Das hat also auch sein Gutes.

                            Aber es stimmt natürlich, Hifi soll nicht zu kurz kommen. Nachher mache ich einen Thread auf zu einem technischen Thema....

                            Schöne Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Verlaufen, verlorengegangen, falsche Adresse?

                              @ Holger
                              Noch immer nicht genug von Corona?
                              Man könnte auch jetzt 1000 Seiten über Wien schreiben...
                              Aber es ist eh alles tragisch genug...irgendwann muss man mal loslassen...
                              Bzw. mit seinen realen Leute drüber sprechen und nicht in einem fast anonymen Forum, wo man sich halt so kennt...
                              lg
                              alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍