Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin zu dumm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin zu dumm

    Was gehört hier ins leere Feld -und warum? - ich erkenne einfach kein System.

    Kann mir wer bitte die Logik erklären.




    https://www.bilder-upload.eu/upload/...1577968877.jpg

    :F

    #2
    AW: bin zu dumm

    ...sorry bin auch zu dumm...und zu faul...:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: bin zu dumm

      Ich bin nur zu dumm 😜

      Weder mit Addieren, Subtrahieren, Spiegeln, Drehen, .. komme ich weiter

      Sollte man normal in 2 Minuten lösen können.

      Kommentar


        #4
        AW: bin zu dumm

        Weder mit Addieren, Subtrahieren, Spiegeln, Drehen, .. komme ich weiter
        Ich kann da auch keine Logik erkennen, habe mir aber nur ca. 5 Minuten Zeit dafür genommen.
        Grundsätzlich mache ich so etwas gerne, ist Hirntraining.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: bin zu dumm

          /edit: nee, ich auf zu doof :D
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #6
            AW: bin zu dumm

            Kommt sicher aus so einem Intelligenztest von



            war mir - offengestanden - auch immer zu wesensfremd...

            ich verstehe nicht einmal die Aufgabenstellung...



            ahh - da ist ja ein leeres Feld...

            :W

            Kommentar


              #7
              AW: bin zu dumm

              das Kästchen mit den 5 Figuren gehört hinein...

              Zuletzt geändert von debonoo; 02.01.2020, 16:59.

              Kommentar


                #8
                AW: bin zu dumm

                Links sind 16 Felder mit einem leeren Feld.

                Und eines der 6 rechten Felder sollte links plaziert werden, sinnhaft natürlich.

                Das Feld rechts oben von den 6 Felder soll die Lösung sein (das mit dem stärkeren Rahmen) - keine Ahnung, nach welcher Logik.


                Quelle:

                Kommentar


                  #9
                  AW: bin zu dumm

                  es muß natürlich nicht stimmen...

                  und die Logik ist mir schon wieder entschwunden...


                  Kommentar


                    #10
                    AW: bin zu dumm

                    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                    Das Feld rechts oben von den 6 Felder soll die Lösung sein (das mit dem stärkeren Rahmen) - keine Ahnung, nach welcher Logik.
                    OMG was bin ich dusselig... Ich hab's arithmetisch versucht und bin natürlich gescheitert. Die Logik kann ich Dir sagen, Deine Antwort ist richtig:
                    Es gibt zwei Regelmäßigkeiten:
                    1. Alle Kreuze stehen sich "grenznah" gegenüber,
                    2. Der äußere Rand des gesamten Feldes ist frei von Symbolen(!)
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: bin zu dumm

                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      OMG was bin ich dusselig... Ich hab's arithmetisch versucht und bin natürlich gescheitert. Die Logik kann ich Dir sagen, Deine Antwort ist richtig:
                      Es gibt zwei Regelmäßigkeiten:
                      1. Alle Kreuze stehen sich "grenznah" gegenüber,
                      2. Der äußere Rand des gesamten Feldes ist frei von Symbolen(!)
                      ...demnach hätte es auch nr.4 und nr. 5 sein können (wenn richtig = 2)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: bin zu dumm

                        Interessante Theorie.
                        Aber dann kämen von den 6 möglichen Lösungen noch immer 3 in Frage und nicht eine einzige :G

                        Kommentar


                          #13
                          AW: bin zu dumm

                          Nein, weil es sonst mit den Kreuzen nicht passt. Es müssen ja beide Bedingungen erfüllt sein (wenn ich richtig liege).
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: bin zu dumm

                            Es kämen ja somit die Nummern 2,4,5 in Frage und nicht eine einzige
                            Bildernummer
                            https://www.bilder-upload.eu/upload/...577983273.jpeg

                            Da passen die Kreuze
                            Nur bei den Dreiecken müsste man noch von den 3 Möglichen auf eine reduzieren - aber wie?
                            Zuletzt geändert von hubert381; 02.01.2020, 18:53.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: bin zu dumm

                              Für mich wäre nr.5 die mir logisch nachvollziehbarste Lösung...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍