Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auralic Aries LE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auralic Aries LE

    Seitdem der Olive One in Rente geschickt wurde, streame ich jetzt über den Auralic alla:

    Synology NAS mit minimserver (DSD fähig wer's braucht :-)) -> Asus WLAN Router -> Auralic Aries LE ->
    Optisch rein ins Antimode 2.0 otisch raus in den Pioneer VSX-LX55 -> Dynaudio Focus 260

    Vorher hatte ich die Logitech Squeezebox Touch und den Olive One im Einsatz.

    Was gefällt:

    Optisch macht der Aries was her wenn auch nur Plastik aber da die WLAN Antennen eingebaut sind :-)

    Das Display zeigt nur die Anzahl der Lieder in der Playliste samt Zeit an und gut ist.

    Er frisst alles was der minimserver ihm füttert bis 384kHz und Quad DSD (habs nur getestet weil neugierig), der Bottleneck ist dann sowieso das Antimode das kann nur bis 48kHz ausgeben :-)

    Die Lightning Server Software ist stylisch einfach zu bedienen und es lassen sich die uPNP Server Quellen einfach einrichten und umschalten (hab den alten Logitech Media Server noch am NAS und eine HDD direkt am Auralic dran zwecks Test).

    Die gesamten Metadaten werden wirklich schnell eingelesen und die Coverart auf dem Ipad (ja leider im vollen Umfang nur per iPad bedienbar) gespeichert, somit gehören Input Lags und Sanduhr Symptome der Vergangenheit an.

    Suchfunktion ist sehr gelungen und schnell.

    Anzeige der Dateiinfo (MP3, FLAC, WAV, DSD etc) samt aktueller Datenrate.

    Keine Aussetzer egal was gerade gestreamt wird auch gapless funktionert einwandfrei.

    Hab mal den Server oder den Auralic resetted, die App findet alles wieder sehr schnell so soll das sein.

    3rd Party Control Apps alla Kinsky oder BubbleuPNP funktionieren auch ohne Mucken.

    Update der Firmware war problemlos auch Anmeldung zum Beta Tester Programm.

    Das Ding ist mittlerweile ein Roon Endpoint (wer's braucht).

    Was weniger gefällt:

    Der Preis, ich bekam aber netter weise einen Rabatt.

    Hab mir extra ein iPad Air 2 angeschafft für die App (dieses macht aber Spaß und ja Apple kann schon was, Hauptsache ich brauch kein Itunes :-) :-) )

    Fazit: Kann was es können soll und das ohne Beanstandungen (bin wirklich beeindruckt). Die App ist ausgereift und macht Spaß ein Tidal Testabo kommt mitgeliefert (wer's braucht).

    Nun ja die Chinesen haben mir gezeigt, wie so ein Produkt auszusehen und zu funktionieren hat.

    Somit lieber teurer kaufen und dafür keine Brösel.

    lG

    Armin

    #2
    AW: Auralic Aries LE

    Schaut auch innen supersauber aus!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Auralic Aries LE

      antimode sampled bis 24/196

      allerdings nicht im eingang, beim digitalen ausgang hast recht, aber da ja nachher noch eine dac stufe kommt ist es egal.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Auralic Aries LE

        Ja stimmt hab deswegen mal den Finnland Support bemüht die waren sehr freundlich und schnell.

        @David: Innen ein wirklich sehr sauberes Layout samt kurzen Signalwegen.

        lG

        Armin

        Kommentar


          #5
          AW: Auralic Aries LE

          Update: Lightning DS App für das Ipad

          Sogar meine 6 jährige Tochter kommt damit bestens zurecht, alles sehr übersichtlich und habe meiner Tochter eine eigene View gemacht die ihr nur ihre Hörspiele anzeigt, echt sehr toll gemacht.

          Was etwas stört:

          Einmal wurde die Tracknummer in der Playliste vom Aries erst spät upgedated (zeigte bei 4/20 lange 2/20 an aber war bis jetzt nur einmal so).

          Sobald man das Album anklickt bekommt man in der rechten oberen Ecke zwei winzige Pfeile um die Dartsellung wieder auf die Bibliothek umzuschalten, das ist manchmal sehr mühsam diese Pfeile genau zu erwischen.



          Sonst weiter alles super.

          lG

          Armin

          Kommentar


            #6
            AW: Auralic Aries LE

            so in kürze gibt es ein Update der Lightning DS App (Apple) bin gespannt ob das Pfeilthema dann gegessen ist.

            Anscheinend will man sich von Roon etwas abschauen mit mehr Infos zu den Künstlern und den Alben.

            lG

            Armin

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍