Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

    Die vielen Fotos auf meinen diversen Festplatten (sind nur deshalb mehrere wegen der Sicherung, ist praktisch überall das gleiche drauf und schon in Ordnern sortiert), schaue ich mir kaum an und meine Frau schon gar nicht. Leider!

    Ein Tablet oder so etwas Ähnliches muss her! Das können wir dann auf die Terrasse mitnehmen oder zu Verwandten/Bekannten usw.

    Aber was nehmen?

    OK, ich bin zum Mac-Fan geworden, das würde die Wahl schon gewaltig einschränken. Aber "muss" es so etwas sein? Nachteile/Vorteile? Und wenn, welchen MAC?

    Was gibt es sonst noch am Markt?

    Oder die noch schlimmere Frage, muss es ein Tablet sein? Einen Laptop will ich eher nicht (habe sowieso einen, Akkus sind im Eimer, funktioniert nur mehr an der Steckdose), ist mir irgendwie zu umständlich.
    Andererseits gibt es ja wieder solche, wo man den Bildschirm als Tablet abnehmen kann. Was ist von so etwas zu halten?

    Meine ungeklärte Frage an mich selbst dabei: vielleicht würde meine Frau dieses neue Gerät dann als "ihren PC" betrachten und statt dem stationären verwenden, wogegen ich gar nichts hätte. WLAN müsste dann aber schon makellos funktionieren, sonst macht das keinen Sinn.

    In jedem Fall wichtig ist die Funktion "Bilder ansehen". Und eventuell ein bisschen im Internet herumgurken.....und wenn schon der PC für meine Frau, dann muss E-Mail auch möglich sein.

    Leicht und praktisch ist ganz wichtig. Als Bildgröße genügt "vernünftig", so in etwa A5.
    Wenn allerdings als PC, dann doch wieder etwas größer......wie bringt man das unter einen Hut?

    Also was nehmen? Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle, aber das Geld beim Fenster rausschmeissen möchte ich auch nicht. Wenn schon teuer, dann mit Sinn. Gegen günstige Sonderangebote habe ich auch nichts (nona).

    Bin dankbar für jeden Tipp und für alles offen. Wir können gerne bei "Adam und Eva" anfangen (was so viel heisst wie: welche Art von Gerät überhaupt?).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

    Hallo David!

    Die Apple sind schon sehr fein (sage das obwohl ich ein Android Samsung und Nexus habe).

    Wichtig ist die Größe, ich bevorzuge das 10 Zoll gegenüber dem 7 Zoll, das 7 Zoll nehme ich dann zum Lesen.

    Kann also 10 Zoll (bei Apple Air 9,7) empfehlen. Das Air2 hat sogar ein Barometer :-)

    Email, surfen Fotos kein Problem, Speicher dann beachten oder benutzt Du die Cloud von Apple?

    Grüße,

    Armin

    Kommentar


      #3
      AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

      Ich würde Dir auf jeden Fall ein IPad empfehlen.

      Ich hatte mal eins von Motorola. Zum IPad überhaupt kein Vergleich.

      Ist alles viel einfacher und ich finde besser gestaltet.

      Dass Deine Frau das dann in Beschlag nimmt, kann aber sehr gut sein.

      Bei uns hat jeder sein eigenes. Man kann es dann auch persönlicher einrichten.

      VG Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

        OK, ich bin zum Mac-Fan geworden, das würde die Wahl schon gewaltig einschränken.
        Da hast Du Dir ja eh die Antwort schon selber gegeben



        LG pinzga

        Kommentar


          #5
          AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

          eindeutig:
          iPAD Air 2 mit 128 GB und Simkarte

          Kommentar


            #6
            AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

            Ich habe noch ein IPad der ersten Generation, das noch einwandfrei funktionieren würde, wenn man noch aktuelle Apps installieren könnte, aufgrund der ios Limitierung geht aber fast nix mehr. Daher habe ich mich für ein Android Gerät entschieden. Derzeit würde ich das da empfehlen:


            Ich habe die 8 Zoll Variante, flott, guter Schirm, und man kann mehrere Benutzer einrichten, sehr praktisch. Und spottbillig, im Vergleich zum IPad.

            Lg
            Thomas
            - Hornhörer

            Kommentar


              #7
              AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

              Hi,

              ich kann dir Samsung Galaxy Tab 4 empfehlen.

              Wir haben derzeit in der Familie zwei 7 zoll in Betrieb, eines für meinen Sohn und ein älteres benutze ich als Fernbedienung für meine Anlage. Funktionieren tadellos, zuverlässig und für Fotos gucken, Internet-Surfen reicht es allemale.


              amazon


              Viele Grüße

              Bernd

              Kommentar


                #8
                AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

                Wir haben derzeit in der Familie zwei 7 zoll
                Wäre mir zu klein !! Je größer umso besser,du weißt ja die Augen werden nicht besser :N

                LG pinzga

                PS: A1 muß es aber auch nicht sein

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

                  http://www.youtube.com/watch?v=nPGY2T9r1Ok

                  LG, dB :W
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

                    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                    Wäre mir zu klein !! Je größer umso besser,du weißt ja die Augen werden nicht besser :N
                    ...
                    Du hast natürlich recht. Für Fotos gucken würde ich auch ein 10 zoll nehmen. Als FB für die Anlage reicht mir das kleine aber völlig aus und mein Sohn ist eh übersichtig

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet


                      Da kannst mal sehen, wie vielseitig das Ding ist.

                      VG Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

                        :D
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

                          Soweit einmal danke.

                          Was ich noch nicht so richtig erkennen konnte: wie schreibt man Mails mit einem Pad? Gar mit einer Touch-Screen Tastatur?

                          Meine Frau kann supergut Maschine schreiben, aber ich bin mir sicher, dass sie das so nicht machen möchte, sie "jammert" schon bei den üblichen Kurzhub-Tasten.

                          Oder kann man an ein Pad eine Tastatur anschließen? Habe dafür keinen Anschluss gesehen beim MAC.

                          Oder geht das dann über Bluetooth?

                          Sorry für die Anfänger-Fragen, war bisher kein Thema für mich dieses Zeugs.

                          Edit: schon gefunden beim Googeln. Bluetooth.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            ich kann dir Samsung Galaxy Tab 4 empfehlen.

                            Wir haben derzeit in der Familie zwei 7 zoll in Betrieb, eines für meinen Sohn und ein älteres benutze ich als Fernbedienung für meine Anlage. Funktionieren tadellos, zuverlässig und für Fotos gucken, Internet-Surfen reicht es allemale.


                            amazon


                            Viele Grüße

                            Bernd
                            Gefällt mir ganz gut, hinkt aber qualitativ (zumindest einmal nach Datenvergleich) weit hinter dem iPad von Apple hinterher.

                            Mag sein dass es trotzdem völlig ausreichen würde und vor allem kostet es wesentlich weniger, ich fürchte aber, dass ich dann laufend (geistig) zu dem von Apple schiele.
                            Ich kenne mich ja.....
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wer kann mir Tipps geben als Kaufhilfe für ein Tablet

                              So, habe meine Frau gefragt, sie will damit nichts schreiben und weiterhin ihren PC dazu benutzen. Somit geht es fast nur noch um Bilder schauen und eventuell, um damit zu fotografieren.

                              Apple oder was sonst?

                              Ist das Betriebssystem ein Thema?
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍