Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Peter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Peter

    Hallo,

    ich bin der Peter, komme aus Horstmar, nahe Münster, und bin seit noch nicht allzu langer Zeit
    mit der Musikwiedergabe beschäftigt.

    Aufgrund Raumakustischer Probleme habe ich mich entschieden vorerst vollständig auf
    Kopfhörer zu setzen. So habe ich einen AKG 701 und einen Sennheiser HD 650 angetrieben
    von einer Pro-Ject Head Box S.

    Sonstige Komponenten, wie CD-Spieler, Tuner, Vorverstärker und kleine Lautsprecher zum
    Radiohören habe ich mir auf dem Gebrauchtmarkt besorgt.


    Da ich nun aber wieder einiges an Geld zusammengespart habe, möchte ich nun schauen, ob
    es sich noch lohnt auf Schallplatten zurückzugreifen oder andernfalls in ein digitales System
    zu investieren. Dazu werde ich demnächst mal einen Thread eröffnen.

    Bis dann.

    Grüße
    Peter :Z

    #2
    Hallo Peter

    Willkommen und viel Spaß hier
    :S

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter

      Zitat von Peter Beitrag anzeigen
      Da ich nun aber wieder einiges an Geld zusammengespart habe, möchte ich nun schauen, ob es sich noch lohnt auf Schallplatten zurückzugreifen oder andernfalls in ein digitales System zu investieren.
      Wieso "oder" ? Bei meinen letzten LP-Käufen - Kreidler und Dead can Dance - waren neben den Scheiben auch kostenlose Downloads von MP3-Dateien dabei. Für mich eine Idee mit Zukunft.

      Zitat von Peter Beitrag anzeigen
      Dazu werde ich demnächst mal einen Thread eröffnen.

      Mach das, ich bin mal gespannt ...

      Ach so und herzlich

      VG Bernd

      Kommentar


        #4
        Hallo Peter!

        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo Peter,

          herzlich Willkommen !!

          :S

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen Peter!

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen! :E

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Wieso "oder" ? Bei meinen letzten LP-Käufen - Kreidler und Dead can Dance - waren neben den Scheiben auch kostenlose Downloads von MP3-Dateien dabei. Für mich eine Idee mit Zukunft.
              Das habe ich teilweise auch schon gesehen und finde ich auch sehr nett. Wäre bloß schön,
              wenn es ein verlustfreies Format wäre.

              Beides kommt vorerst nicht in Frage. Würde nämlich das Budget etwas sprengen.
              Bei Schallplatten wäre für mich aber die Frage, ob es denn auch genug Angebot gibt.
              Aber dazu wird ja noch ein Thread folgen.

              Grüße Peter

              Kommentar


                #8
                Zitat von Peter Beitrag anzeigen
                Bei Schallplatten wäre für mich aber die Frage, ob es denn auch genug Angebot gibt.
                Das hängt ganz von deinem Musikgeschmack ab. Alte Sachen gibt es am Gebrauchtmarkt massenweise, teilweise zum Schleuderpreis (vor allem bei Klassik wirklich interessante Sachen). Raritäten sind natürlich teuer, aber wenn es einem nur um die Musik geht, kann man sich die in fast allen Fällen sparen).

                Neuerscheinungen gibt es z. B. im Bereich Dancefloor etc. jede Menge (alles, was DJs gerne auflegen), ansonsten ist das Angebot sehr dünn gesät. Ich persönlich kaufe neue Sachen als CD oder Download und alte Sachen meistens als LP.

                Bin schon gespannt auf deinen Thread!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                  Das hängt ganz von deinem Musikgeschmack ab. Alte Sachen gibt es am Gebrauchtmarkt massenweise, teilweise zum Schleuderpreis (vor allem bei Klassik wirklich interessante Sachen). Raritäten sind natürlich teuer, aber wenn es einem nur um die Musik geht, kann man sich die in fast allen Fällen sparen).

                  Neuerscheinungen gibt es z. B. im Bereich Dancefloor etc. jede Menge (alles, was DJs gerne auflegen), ansonsten ist das Angebot sehr dünn gesät. Ich persönlich kaufe neue Sachen als CD oder Download und alte Sachen meistens als LP.
                  Hmm, so habe ich das bisher auch eingeschätzt. Ich muss unbedingt noch mal im Gebrauchtmarkt, in Münster ist ein andrä, vorbeischauen.

                  Klassik ist leider noch nicht ganz so mein Fall. Kommt bestimmt noch. :D

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                    ...Neuerscheinungen gibt es z. B. im Bereich Dancefloor etc. jede Menge (alles, was DJs gerne auflegen), ansonsten ist das Angebot sehr dünn gesät.
                    Och, so dünn gesät ist das Angebot auch nicht:

                    http://www.jpc.de/jpcng/jazz/theme/-...vinylshop_jazz

                    oder

                    http://www.vinylkatalog.de/oxid.php/...6cdff7b29c5e2/

                    oder

                    http://www.amazon.de/Vinyl-Musik-Sch...&pf_rd_i=vinyl

                    Da kaufe ich ziemlich regelmäßig auch neue Sachen.

                    VG Bernd

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍