Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluesbrothers...nicht beachtet..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluesbrothers...nicht beachtet..

    ..habe es schon mal im "Hallo Blues Fans Thread" versucht, aber da wollte keiner mit mir reden ....

    Dann eben auf die harte Tour, also, habe mir von Meyer Records folgende Vinylscheiben besorgt:

    - Willy deVille - unplugged in Berlin &
    - Richard Bargel & Klaus "Major" Heuser & Band - Live

    Ich kann nur sagen "Wow", absolut geniale Musik + Livehaftiger Stimmung.
    Ich kenne Willy deVille jetzt seit der 9ten Rockpalastnacht und bin seitdem ein grosser Fan seiner Liveauftritte.
    Richard Bargel kannte ich bis dato gar nicht, den Major naürlich aus einigen Konzerten mit Bap.

    Wer noch mehr solcher (Live)Vinylscheiben(Blues) kennt (Okay kann auch CD sein),her damit.

    Stay bluesig
    Ralf

    #2
    Zitat von Flowerking Beitrag anzeigen
    Willy deVilleWilly deVille - unplugged in Berlin
    Das dürfte eine Kurzversion des Doppelalbums "The Willy Deville Acoustic Trio Live in Berlin" sein, jedenfalls liest sich die Trackliste identisch.



    Eine schöne Platte, kommt aber meines Erachtens nicht an die frühen Mink deVille-Sachen heran ("Cabretta", "Return To Magenta"). Die hatten deutlich mehr Biß. Geheimtip: "Sportin' Life" von 1985 mit dem Zuhälter-Cover.





    Bestes Stück: "Italian Shoes" - leider ist die Qualität des Videos ganz miserabel. "Soft like butter, fit like a glove..."

    Deutscher Riesling, Spargel und Pferde sind einzigartig. Aber auch: Italienische Schuhe.


    Willy deVille ist übrigens schon tot.

    Kommentar


      #3
      Ich konnte Ende Juni 2007 den Live-Auftritt von Willy DeVille hautnah verfolgen - auch backstage. Mein Eindruck - sehr auffälliges Indianer-Outfit, musikalisch eher unkonzentriert und dem Publikum gegenüber unfreundlich - so wie auch backstage nicht gerade 'einfach'. Fazit des Veranstaltungsteams: ein überbewertetes 'Ungustl'. Man soll Toten keine Steine nachwerfen - aber so war's halt ....

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        @spalatro - ich gebe dir recht, die älteren Sachen hatten mehr Biß, live war es oft rauher/dreckiger, auf der anderen Seite ist es eben ein typisches "acoustic Concert" und da geht es eben ruhiger zu (siehe EC unplugged) Leider ist MdV ja schon vor gut 3 Jahren verstorben, also wird man auf den Backkatalog zurückgreifen müssen... @Dezibel - tja solch' Konzerte gab es auch bei mir, zwar nicht "Backstage",aber eben auch Publikumsmäßig, war wahrscheinlich bei ihm immer sehr tagesformabhängig.. ähnlich John Cale. LGRalf

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍