Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hifiaktiv gehackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hifiaktiv gehackt

    offenkundig - link führt zu einem geschäft nach dänemark.

    #2
    Es ist aber noch alles da, nur wurden im HTML-Text alle Links von www.hifiaktiv.at nach www.activhifi.dk geändert. Dadurch kann u. a. das Stylesheet nicht geöffnet werden und das Seitenlayout zerfällt.

    Noch einen Fehler sehe ich im Header, und zwar eine extra Style-Anweisung, die das normale Stylesheet overrult und den Hintergrund gelb einfärbt:

    <style type="text/css">
    body { background-color: #f4f5e1; }
    </style>

    Das läßt sich sicher leicht reparieren.

    Kommentar


      #3
      Na toll!:K

      Die Datenbank wird aber beim Provider täglich gesichert.

      Was mich gleich einmal interessiert ist, ob der Verlinkte etwas damit zu tun hat.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Es steht nach einem Gespräch mit dem Provider schon fest, dass die Sache schlimmer ist als gedacht!
        Der Grund dafür ist unter Anderem, dass ich noch eine alte Version von Wordpress verwendet habe, denn nur diese war leicht zu hacken.

        Die Datenbank ist zwar gesichert, aber als komplette Serverdatei. Inwieweit da meine Daten einzeln raus zu bekommen sind, muss noch geklärt werden.

        Gerade erst vor Kurzem habe ich zwei Tage lang alles neu überarbeitet!

        ICH BIN STINKSAUER! Die Sache wieder hinzubekommen, kostet sicher einiges an Geld.

        Ich frage mich, was außer Bosheit hinter so einer Aktion steht!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Wie gesagt, David: Um den Originalzustand wieder herzustellen, genügt es im Prinzip (soweit ich es von hier erkennen kann), im gesamtem Bereich der Website www.activhifi.dk durch www.hifiaktiv.at zu ersetzen. Ich kenne mich mit Wordpress nicht aus, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es ein Tool, das solche globale Ersetzungen ermöglicht.

          Edit: Vielleicht klappt's damit:

          Search & Replace data in your database with WordPress admin, replace domains/URLs of your WordPress installation.

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Vor allem wer kann denn das Zeugs lesen?
            Glaube also nicht, dass da der Betreiber der anderen Site einfach mehr Besucher wollte, weil sobald ein deutsch lesender da druaf kommt geht er eh wieder.

            Wahrscheinlich hat jemand eine Lücke gefunden und sich einen "Spaß" gemacht.

            Ich glaube für Anonymous ist die Site zu unwichtig.

            Drücke die Daumen, dass du es mit überschaubrem Aufwand wieder zum Laufen bekommst.

            mfg

            Kommentar


              #7
              Es ist leider schon alles klar:

              Mein Provider hat mir das neue Wordpress installiert. Die Texte konnte er mir in unformatierter Form aus dem Server auslesen. Das hilft zumindest ein bisschen.
              Jetzt versucht er noch die Bilder raus zu bekommen (ca. 27MB). Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich die auch noch bekomme.

              Alles Andere muss ich neu machen. Ich schätze, 1 Woche Arbeit für mich.
              Ich hätte momentan ganz andere Sachen zu machen, die wetterabhängig sind und jetzt das!!!

              @Spalatro, leider geht das nicht, weil meine HP noch mit dem alten Wordpress Programm erstellt wurde und das neue diese alte Datei nicht übernehmen kann (was alleine für sich schon schlimm genug ist!).
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Und wenn du das alte Wordpress irgendwo installierst, und dann die laufende Website auf die neue Version migrierst? Dieser Weg geht.

                Alternativ von Hand mit Dreamweaver die Website korrigieren und hochladen. So umfangreich ist sie ja nicht, das geht gut ohne CMS.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #9
                  Hallo David,

                  das ist richtig Mist was Dir da passiert ist.

                  In so einen Moment bekommt man viele Tipps und ich denke, in Zukunft solltest Du eine lokale Kopie Deiner Webseite auf Deinen Rechner mitführen.

                  So mache ich das. Ich mache die Updates erst lokal, sprich offline, auf meine Rechner. Wenn alles läuft, transferiere ich das auf den Provider Server.
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist wirklich eine Sauerei! Da leide ich mit Dir mit, David! So etwas wie Anstand und Ehre scheint es im Internetzeitalter kaum mehr zu geben. Alles ist erlaubt, was nur irgendwie geht. Wie bei unartigen Kindern muß alles über Verbote geregelt werden, weil so etwas wie Gewissen zu besitzen offenbar einen Luxus darstellt und nicht Normalität. Steht dieses dänische Geschäft nun dahinter? Das wäre besonders dreist und eigentlich kaum glaublich.

                    Beste Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      #11
                      David (CH), das wäre vermutlich gegangen, aber ich kann es nicht. Ich wollte zwischenzeitlich schon ein paar mal das Upgrade machen, aber ich war dabei von dem Mann abhängig, der mir das Wordpress ursprünglich aufgesetzt hat. Er hat etwas von stundenlanger Arbeit gesagt, die viel kostet und das wollte ich nicht investieren.

                      Wieder einmal (zum "hundersten" Mal in meinem Leben!) stelle ich fest, dass es immer schlecht ist, wenn man von anderen Leuten abhängig ist.

                      Jetzt bin ich alleiniger Admin in meinem aktuellen Wordpress.

                      Ich bin auch schon mittendrin beim Neukonfigurieren. Aber bis alles wirklich wieder so weit ist wie vorher, wird besagte eine Woche vergehen.

                      Cay-Uwe, so wie du es beschreibst, mache ich es sowieso immer. Aber dieses Mal hat mir das auch nichts genützt.

                      Da muss ich jetzt durch!
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                        In so einen Moment bekommt man viele Tipps und ich denke, in Zukunft solltest Du eine lokale Kopie Deiner Webseite auf Deinen Rechner mitführen.

                        So mache ich das. Ich mache die Updates erst lokal, sprich offline, auf meine Rechner.
                        Bei Wordpress ist eigentlich der Sinn, die Dinge Online zu bearbeiten und das finde ich auch ein gutes Konzept.

                        Man kann dann aber den kompletten Inhalt auf den eigenen Rechner ziehen, ich meine als XML, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das MUSS man regelmäßig machen, da bin ich bei Dir.

                        @David:
                        Wordpress kann nach entsprechender Konfiguration sich auch selbstständig updaten. Das wirst Du dann sehen als Admin. Diese Funktion sorgt dafür, dass Du dann Sicherheitstechnisch auf den neusten Stand bleibst.

                        Die Installation von Wordpress ist übrigens kein großes Ding, vergleichbar mit der Installation des Forums hier.

                        Ciao DA

                        PS: Mir ist auch schon zweimal der Server gehacked worden. Das macht vorsichtiger. Am Ende war ich der Versender vom SPAMs für Dritte, die ich nicht kannte. Das wieder los zu werden, ist immer recht aufwendig und kostet wirklich unnötig Zeit.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          So etwas wie Anstand und Ehre scheint es im Internetzeitalter kaum mehr zu geben. Alles ist erlaubt, was nur irgendwie geht.
                          Sorry, aber es ist wie in der realen Welt, nur anonym und weltweit.

                          Wie Zuhause muss man auch hier immer für verschlossene Türen sorgen. Sonst hat man ein Problem. Erschwerend kommt hinzu, dass man im Internet nicht wie auf dem Lande, sondern wie in einer Großstadt lebt. Es kann also immer jemand vorbei kommen und versuchen, mal reinzuschauen oder nach der Hintertür zu suchen, weil dieser nichts Gutes im Schilde führt.

                          Ich denke schon, dass Anstand und Ehre bei mds. 90% der User vorhanden ist, aber der Rest, das sind weltweit sind viele böse Buben...

                          Und neben den ernsthaft bösen Buben gibt es eine nicht zu unterschätzende Menge an 'Probierern', die ein wenig Programmieren können und auf einer Seite einen Hack finden und mal schauen, wo man den mal 'testen' kann...

                          Ciao DA

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es von deinem Provider keine Zugriffsstatistik auf deinem user Account samt ip addresse(n)?

                            Dann kann man vielleicht heraus finden ob der Hacker aus Dänemark kam oder über eine andere offizielle ip adresse, die man dann mit whois mal überprüft (wird wahrscheinlich ein Provider von irgendwoher sein).

                            lG

                            Armin

                            Kommentar


                              #15
                              Holger, immer öfter frage ich mich, wohin das alles noch führt. Es gibt bald nur noch Böses rund um uns.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍