Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattenwaschmaschine -- Clearaudio Smart Matrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plattenwaschmaschine -- Clearaudio Smart Matrix

    Hallo,

    ich würde euch gerne erste Bilder von der Smart Matrix präsentieren, die mich zukünftig vor verdreckten und verstaubten Platten schützen soll. ;):











    Über Waschergebnisse und Betriebslautstärken kann ich im Moment noch keine Auskunft geben, da ich erst morgen die PWM in Betrieb nehme.

    :S

    Bildgröße geändert von: rubicon

    #2
    kann man damit auch CDs waschen? :E

    Kommentar


      #3
      Für CD´s gibt es das berümte Dr.Matt Voodoo Spray................................... ;)

      Aber mal im Ernst, mit der Plattenwaschmaschine habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt, einfach eine sinnige Geschichte, gerade auch in Anbetracht der schon getätigten Investitionen im Phono-Bereich.

      Kommentar


        #4
        wie funktioniert denn das Dingen, wird die ganze Kammer geflutet? :Y

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen Buko,


          eigentlich ist das Prinzip ganz einfach.

          Nachdem die Reinigungs-Flüssigkeit manuell aufgetragen und händisch via Bürste auf der Platte verteilt wurde ( Re./Li.-Laufrichtung),
          arretiert man das Edelstahlrohr (an der Unterseite mit Microfaser-Reinigungsstreifen) zum Platteninneren hin aus, welches sich für die Absaugung der Flüssigkeit und Trocknung der Platte verantwortlich zeigt :



          Die aufgesogene Flüssigkeit wandert in einen Aufülltank im inneren des Gerätes, welcher bei angezeigter Füllmenge mittels eines Verschlussventils an der Rückseite der PWM entleert wird:



          Das wars dann auch schon............. ;)

          Bildgröße geändert von: rubicon

          Kommentar


            #6
            hallo doc,

            wars/bist du bei den pfadfindern? oder was ist das für eine beachtliche ordenssammlung? :E


            grüsse andy

            Kommentar


              #7
              Fähnlein Nahfeldschweif :D

              Kommentar


                #8
                Hallo Andy,


                es handelt sich hierbei um Orden eines deutschsprachigen Arbeiter-und Bauernstaates,
                dessen Ziel es war die die klassenlose Gesellschaft zu erreichen. ;)

                Kommentar


                  #9
                  du bist DDR-fan??? bist du nicht im kapitalistischen klassenfeind-land aufgewachsen? ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Andy,


                    ja stimmt, ich bin ein Kind des Westens. ;)

                    Kommentar


                      #11
                      hallo doc,

                      nun denn :S

                      zu deiner waschmaschine...bringt sowas wirklich so viel punkte bei der reinigung? ich mein, 550 € sind ja nicht grad ein schnäppchen. welche vorteile hat man damit gegenüber der manuellen reinigung?

                      soll nicht negativ gemeint sein, ich finds gut, wenn jemand seine schätze pflegt.


                      grüsse andy

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Andy,


                        natürlich ist der Preis der Clearaudio kein Schnäppchen, wobei anzumerken ist, daß man auch ganz leicht bis zu 3000 Euro
                        (Punkt-Absauger) für eine Waschmaschine ausgeben kann
                        und der Gebrauchtmarkt auch nicht gerade viele preiswerte Alternativen offeriert.

                        Du mußt es so sehen, Platten die einen gewißen Grad der Verschmutzung (Staub, Fett, andere stoffgebundene Substanzen) aufweisen, sind mit einer Carbonbürste nicht mehr vollkommen rückstandsfrei zu reinigen, da der "Dreck" zu tief, oder zu fest in und auf der Rille sitzt.

                        Wenn man dann noch ein hochauflösendes Phono-Equipment besitzt (ist auch eine Frage des Nadelschliffes) , kann das dadurch resultierende Knistern ganz schön nerven, jedenfalls auf Dauer betrachtet.

                        Es bleibt festzustellen, wer seine Platten liebt und den höchstmöglichen (störrungsfreien) Grad der Wiedergabe gewährleisten will, der kommt auf Dauer leider nicht um eine PWM herum. :C

                        :S

                        Kommentar


                          #13




                          Bildgröße geändert von: rubicon

                          Kommentar


                            #14
                            dessen Ziel es war die die klassenlose Gesellschaft zu erreichen
                            Und wozu dann die Orden? :Y

                            Neee,schickes Ding! Aber leider in Preisregionen angesiedelt,die mich davon überzeugen,das Ganze lieber in Handarbeit zu verrichten.

                            Kommentar


                              #15
                              RE: Plattenwaschmaschine -- Clearaudio Smart Matrix

                              Hi Matt

                              Erstmal Glückwunsch zur PWM, im Gegensatz zu meinem ollen Waschbär sieht die ja sogar wirklich wohnzimmertauglich aus :)

                              Zu den Fotos allerdings...
                              Ich weiss nicht, ob ich hier der einzige bin, der kein DSL 6000 hat (Und nur einen 22" Monitor), aber die Grösse finde ich eine Zumutung
                              Man muss nicht unbedingt Photoshop haben um die halbwegs klein zu kriegen

                              Nur mal als Beispiel

                              so siehts aus, wenn es von 1MB auf ca 50kb geschrumpft ist
                              (Und ich hab nicht mal geschaut, obs nicht noch kleiner ginge, aber damit könnte ich leben ;))

                              Das geht zb mit IrfanView 3.85, ist kostenlos und passt auf jeden Rechner

                              Gruss
                              Lia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍