Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem PC

    Das ist die Weiterführung eines anderen Threads, weil wir Off-Topic gingen.
    ----------------------------------------------------------------


    zwei Wochen Umtauschrecht im MM!

    Habe mir vorgestern eine kleine WebCamera gekauft. Leider hat sie an diesem Rechner hier nicht funktioniert. Ein USB Problem. Der Umtausch gegen ein anderes Modell war problemlos möglich.

    Dieses Modell funktionierte hier an diesem Rechner ebenfalls nicht, aber an einem anderen, älteren Rechner.
    Auch dieses Modell ist problemlos umgetauscht worden, obwohl es in einer verschweisten Kunstoffverpackung gesteckt hatte, die ich natürlich aufschneiden musste.

    Jetzt habe ich die dritte Camera, die funktioniert auch nicht an diesem Rechner, aber an dem anderen. Den Umtausch spare ich mir diesmal, obwohl mir der Service schon sagte, daß ich die Camera umtauschen kann, wenn sie wieder nicht funktioniert.

    Daß es nicht klappt, liegt aber am USB dieses Laptops
    Warum? Ich weiß es nicht? :Y

    Das gleiche Problem habe ich mit der Verbindung via USB zur HiFi Anlage.
    Der andere ältere Rechner erledigt das locker.
    Alles sehr seltsam.

    Jedenfalls war der Umtausch im MM in Köln Marsdorf möglich.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    Ingo sei mir nicht böse, aber diese Geschichte zeigt drastisch auf, an was es solchen Märkten fehlt: Den Kunden als Individuum zu sehen.
    Weiß ich nicht. Ich will mich n.i.c.h.t. beklagen. Die haben mir zugehört und waren freundlich.
    Mein 'Problem' ist mein Laptop (nicht vom MM), der immer gut läuft, auch mit USB Flash-mp3 Player, einer älteren Sony digi Knipse, dieser USB DSL Verbindung hierhin...und einem mickrigen Stift zum Zeichnen.

    Die Usb Verbindung funktioniert nicht mit
    meinem Audionet Map1, der dafür ausgelegt ist und diesen ganzen WebCams.
    Merkwürdigerweise funktioniert aber alles, bis auf die erste Camera die ich nicht ausprobiert hatte, am alten Rechner, der nur USB1 unterstützt.

    Dieser Laptop hier, der seit 15 Monaten läuft, reagiert mit Bluescreens nach dem einstöpseln der Cameras oder dem Map1.

    Habe eine Fehlerbeschreibung an den Support geschrieben (Medion :L), aber noch keine Antwort bekommen. D i e sind wohl überfordert :Y

    Aber egal, jetzt, in diesem Augenblick klappt es ja.

    Medion war möglicherweise eine weniger gute Wahl, auch wenn die Kiste bis auf wenige Ausnahmen immer läuft.

    Vielleicht sollte ich mir beim nächsten Mal tatsächlich einen Apple zulegen?
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #3
      Original von Höhlenmaler
      Medion war möglicherweise eine weniger gute Wahl, auch wenn die Kiste bis auf wenige Ausnahmen immer läuft.

      Vielleicht sollte ich mir beim nächsten Mal tatsächlich einen Apple zulegen?
      Für den stressgeplagten Anwender sicherlich die konsequente Lösung, wenn die Kiste bis "auf wenige Ausnahmen" funktioniert. Aber von Medion darf man nicht auf die gesamte PC-Branche schließen. Ein vernünftiger PC-Händler hätte dir den Schlepptop wahrscheinlich richtig eingestellt bzw. eine Fehleranalyse treffen können, was da genau nicht funktioniert. :N

      Gruss
      Stefan
      ps@Jürg "Holztaub" nehme ich und Hans ist auch wieder da :D

      Kommentar


        #4
        Original von pinoccio
        Ein vernünftiger PC-Händler hätte dir den Schlepptop wahrscheinlich richtig eingestellt bzw. eine Fehleranalyse treffen können, was da genau nicht funktioniert. :N
        Die Gefahr besteht aber, dass der PC-Händler mit dem Finger auf die Kamera zeigt (die da, die ist schuld) und der Kamerahändler, auch wenn er fachkundig ist, auf den PC.

        Oft trennt sich der Spreu halt erst nach dem Kauf vom Weizen, nur wie will man das vorher wissen? Ok, bei uns gibt's diese PC-Hai Kette, die waren früher mal so superbillig. Ein Kollege musste mal mit dem Anwalt drohen, damit sie ihm während der Garantiezeit die Graphikkarte ersetzten. Einen anderen Kollegen habe ich dann mal vor diesem Geschäft gewarnt, hat nichts genützt. Aber ein "Ich hab's Dir doch gesagt" musste er sich von mir dann doch noch anhören, als der Käufer auf einen Mangel etwas desinteressiert reagierte.

        Gruss Jürg

        Kommentar


          #5
          Nur Windows bring es fertig, den USB Standard so schlecht umzusetzen, dass das ganze Betriebssystem abschmieren kann. Und nur auf Windows braucht es USB-Treiber, auf OS X läuft jedes USB-Gerät ohne Installation von zusätzlicher Software.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #6
            Nur Windows bring es fertig, den USB Standard so schlecht umzusetzen, dass das ganze Betriebssystem abschmieren kann. Und nur auf Windows braucht es USB-Treiber, auf OS X läuft jedes USB-Gerät ohne Installation von zusätzlicher Software.
            :T
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              Original von Amerigo
              Nur Windows bring es fertig, den USB Standard so schlecht umzusetzen, dass das ganze Betriebssystem abschmieren kann. Und nur auf Windows braucht es USB-Treiber, auf OS X läuft jedes USB-Gerät ohne Installation von zusätzlicher Software.
              David, nicht Windows (XP) ist an dem Dilemma schuld. Die meisten Treiber sind bereits enthalten (unabhängig von der Zusatzsoftware). Es liegt meistens an den verwendeten Chipsätzen und/oder USB-Stromlieferfähigkeit (o.ä.)

              Hast du schon mal bei OS-X ein 8 Spur Midiinterface angeschlossen?

              Gruss
              Stefan

              Kommentar


                #8
                Original von pinoccio David, nicht Windows (XP) ist an dem Dilemma schuld. Die meisten Treiber sind bereits enthalten (unabhängig von der Zusatzsoftware). Es liegt meistens an den verwendeten Chipsätzen und/oder USB-Stromlieferfähigkeit (o.ä.)
                Das stimmt doch nicht. Für jede simplen Kensington USB-Stick will XP erst neue Treiber und früher sogar für Logitech-Mäuse. Weiss nicht, ob das noch der Fall ist, da ich seit 5 Jahren nur noch OS X benutze. Chipsatz war immer Intel, also der anerkannte Standard.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #9
                  In 5 Jahren (also seit 2001) ändert sich halt viel...

                  Meine Frage lautete aber: Hast du bei deinem OS-X schon einmal ein 8 oder 16 Spur Midiinterface angeschlossen?

                  Gruss
                  Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    Original von pinoccio
                    In 5 Jahren (also seit 2001) ändert sich halt viel...

                    Meine Frage lautete aber: Hast du bei deinem OS-X schon einmal ein 8 oder 16 Spur Midiinterface angeschlossen?

                    Gruss
                    Stefan
                    Macht doch bitte einen eigenen Fred für Bill versus Steve die 500tausendsde auf :D

                    Grüsse Gerd

                    Kommentar


                      #11
                      zb hier windows auf macbook

                      muss aber auch sagen, dass ich seit XP kein problem mehr mit windows habe. alle geräte funktionieren problemlos per plug&play, treiber sind immer da.
                      selbst nach der neuinstallation des betriebssystems funktionierte das vaio ohne sony-treiber...

                      bei windows 98 geb ich david recht...das war ein horror.


                      grüsse andy

                      Kommentar


                        #12
                        Original von pinoccio Meine Frage lautete aber: Hast du bei deinem OS-X schon einmal ein 8 oder 16 Spur Midiinterface angeschlossen?
                        Nein, und auch noch keinen Toaster, kein Space Shuttle und keine Fender Stratocaster.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Amerigo
                          Original von pinoccio Meine Frage lautete aber: Hast du bei deinem OS-X schon einmal ein 8 oder 16 Spur Midiinterface angeschlossen?
                          Nein, und auch noch keinen Toaster, kein Space Shuttle und keine Fender Stratocaster.
                          Siehste..

                          "Original von Amerigo Und nur auf Windows braucht es USB-Treiber, auf OS X läuft jedes USB-Gerät ohne Installation von zusätzlicher Software.
                          Gruss
                          Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo bin zwar kein PC-Freak, aber in bezug auf "sounding & recording"
                            ist Windows bestimmt nicht die schlechteste Lösung.

                            Desweiteren muss ich mich hier Gerd anschliessen,
                            wir sind :R

                            Kommentar


                              #15
                              muss aber auch sagen, dass ich seit XP kein problem mehr mit windows habe. alle geräte funktionieren problemlos per plug&play, treiber sind immer da.

                              mein XP funktioniert auch immer. Bis auf den Anschluss via USB an den Map1 von Audionet und der USB Verbindung zu den Webcams.

                              Plug and Play geht mit anderem, hier aber nicht - Bluescreen und automatische Abschaltung ist die Folge.

                              Am älteren Rechner mit USB1 geht dagegen alles.

                              Das die Verbindung mit USB zum Audionet nicht funktioniert ist sehr übel. Audionet sagt, daß ich alles neu installieren muss oder Treiber updaten. USB Treiber finde ich im Medion Support nicht, obwohl ich alle Angaben zum Gerät genauestens eintrage. Am alten Rechner steht sogar im Gerätemanager, daß er mit dem Audionet verbunden ist.

                              Audionet zeigt im Display: connected
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍