Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potters Fernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry Potters Fernbedienung

    Vor einer Weile habe ich mir eine neue Fernbedienung gekauft. Ich hab das Ding im Internet entdeckt und musste es sofort haben. Sie nennt sich "Kymera Magic Wand" wobei Kymera der Hersteller ist und der Rest einfach "Zauberstab" bedeutet.
    (www.thewandcompany.com)
    Das Teil ist genial und auch für Leute, die nicht Harry Potter Fans sind faszinierend. Sie hat keine Tasten, besitzt dafür einen Beschleunigungs und Positionssensor, der die Bewegungen erfasst, die man mit dem Zauberstab macht. Es gibt 13 definierte Bwewgungen denen man Infrarot Steuersignale zuordnen kann. Es ist also eine Lernbare FB.
    Man kann damit alles steuern was einen Infrarotempfänger besitzt. Nur die Feller Beamit Lichtsteuerung geht nicht weil sie auf 400kHz muduliert ist. Alle normalen FB arbeiten mit 20-40kHz und können eingelesen werden.
    Meine Anlage schalte ich jetzt mit einem grossen "Swoosh" ein, das ist eine schwungvolle Bewegung nach unten wobei der Zauberstab in der Endposition auf die Anlage zeigt. Die Lautstärke wird durch drehen des Stabes verändert und die CD Tracks durch ein Antippen oben auf den Stab geschaltet.
    Es braucht ein wenig Übung aber wenn man die Bewegungen einigermaßen intelligent gewählt hat, dann ist es eine coole Sache.

    Schaut euch mal die Website an und ihr werdet staunen....

    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Find ich echt super!!!

    :I:

    :S
    Mfg Günther

    Kommentar


      #3
      Spitzen Gag

      mfg
      schaffi

      Kommentar


        #4
        Tolle Sache!:B
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Ich hatte ja gewisse Zweifel ob das wirklich eine seriöse Sache ist weil man im Voraus zahlen musste und erst noch warten musste bis die Ware von China beim Händler in England ankam.
          Aber es hat sich gelohnt. Die Verarbeitung ist erstklassig, die Verpackung alleine ist schon fast das Geld wert.
          Aber am besten finde ich den Support... ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit dem Programmieren und der Email Support hat wirklich schnell und optimal geholfen (natürlich nur in Englisch). Ich hab denen am Abend geschrieben und zehn Minuten später kam schon die Antwort. Ich hab mich herzlich bedankt und gefragt ob sie auch mal Feierabend machen... :-)
          Mir scheint es ist eine kleine Firma, die eine gute Idee hatte und diese auch mit Ehrgeiz und gutem Service umsetzt.

          Zudem kostet das Ding gerade mal ~100.- SFr (ca. 62 Euro) was nun wirklich nich viel ist.

          Christian
          Was nicht passt wird passend gemacht.
          To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
          - Edison

          Kommentar


            #6
            Gibts auch bei Amazon:



            LG
            Daniel
            Der folgende Satz ist falsch.
            Der vorhergehende Satz ist richtig.

            Kommentar


              #7
              Zudem kostet das Ding gerade mal ~100.- SFr (ca. 62 Euro) was nun wirklich nich viel ist.

              Wären 82 Euro im Moment

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍