Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo allerseits,
    ich möchte mich kurz vorstellen:
    Einigen bin ich eventuell bereits aus dem AAA-Forum, dem HiFi-Forum, dem "Schnürsenkel-Forum oder dem RuH-Forum bekannt.
    Als mit Röhren Aufgewachsener bin ich recht früh mit dem HiFi-Bazillus infiziert worden - das hat sich die letzten 50 Jahre so gehalten (man merkt - ich bin ein wenig fortgeschrittenen Alters!). Die Liebe zur Röhre (Musica Nova und DIY) und zu TB-Geräten (kleine Grundig-Galerie TK 14 - TK47, Saba, Loewe-Opta, Braun, TEAC) hat sich immer wieder durchgesetzt, auch wenn ich diverse "Sand"-Ketten (Restek, Denon etc.) habe. An Lautsprechern stehen neben diversen kleinen LS eine mod. IMF RSPM MKIV und ein Audiostatic ES600R (ES300R+ SW1)-Elektrostaten-Set zur Verfügung. Analoges Hören ist meine Passion (diverse Thorens, Garrard, Dual, Lenco - ca. 2.300 LPs) - aber auch daneben gibt es reichlich digitales Werkzeug (bis auf MP3-Spieler!), das ich nutze. Derzeit ist ein entspanntes Hören nicht möglich (es fehlt der Platz), da ich gewissermassen auf den Umzugskartons sitze (schon zu lange). Ein neues Domizil mit 2-3 Hörräumen (s.o!) ist angestrebt.
    Ich hoffe, hier einen unangestrengten Erfahrungs- und Meinungaustausch zu finden, der vornehmlich unserem schönen Hobby dient.
    Gruß
    Claus

    #2
    Hi Claus Michael,

    na dann herzlich Willkommen.

    Interessant wären ein paar Bilder oder Kommentare zur

    IMF RSPM MKIV

    liebe Grüsse - Jürgen

    Kommentar


      #3
      RE: Vorstellung

      Original von Claus-Michael
      - das hat sich die letzten 50 Jahre so gehalten (man merkt - ich bin ein wenig fortgeschrittenen Alters!)
      °Herzlich Willkommen°, Claus!

      Das mit dem "fortgeschrittenem Alter" kann man Deinem Avatar gut entnehmen. Hast Dich ganz passabel gehalten - Kompliment! :D
      Nichtsdestotrotz sind wir ja kein Beauty-Forum. Somit bist Du hier richtig. Interessanter Werdegang deinerseits. Ich wünsche Dir regen Austausch und viel Spaß hier im HAF!



      LG, Nicki

      Kommentar


        #4
        Hallo Claus - Michael,

        wir beide kennen uns ja nun schon was länger und auch persönlich und deshalb auch ein von meiner Seite hier im Forum.

        Möge der Austausch weiterhin so positiv sein wie bisher.

        => Niki,

        das Bild täuscht, in Wirklichkeit :J :G :W :D

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          Hallo Claus-Michael!
          Herzlich willkommen hier. :M

          Noch so ein Analogi unter uns :D

          Ich überlege gerade: wenn das so weiter geht, muss ich mir auch noch irgend eine Plattenfräse zulegen, um halbwegs mitreden zu können. :Y

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo David,

            denk' immer dran, den Franz hab' ich auch bekehrt...... :H

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              tja, ich bin schon seit vielen Jahren Hifi-Fan und seit ebensovielen Jahren Schallplattenfan.
              Meine Sammlung derselbigen habe ich noch nie gezählt kann aber sagen, daß sie stetig ansteigt.
              Oft findet man mich im RuH manchmal im AAA-Forum und gelegentlich auch im Tonbandinfo.com oder in Jürgens Oldie-Forum.
              Ich freue mich darauf hier ein paar nette Leute kennenzulernen, womöglich gleichgesinnte?

              Viele analoge Grüße

              Tom :Z

              Kommentar


                #8
                Hallo Claus-Michael,

                :Z

                Kommentar


                  #9
                  @Alle
                  Besten Dank für die freundliche Begrüßung! Ich freue mich schon auf interessante Beiträge und Anlagenbilder-/Infos.
                  @TommiS:
                  Mit der Einfügung Deines Avatars hat wohl was nicht geklappt!?

                  Beste Grüße
                  Claus-Michael

                  Kommentar


                    #10
                    Das Avatarbild darf maximal 130x130 Pixel groß sein.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      JaJa David,

                      immer diese Sonderwünsche der einzelnen Foren. TommiS hat bestimmt versucht sein Avatar aus dem RuH hier unverändert einzustellen.

                      => TommiS so schön biste aber auch nich...... :W :V

                      Gruß
                      Jürgen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍