Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC kaputt

    Mein StandPC ist nach mittlerweilen über 10 Jahren eingegangen. Ich dachte das Netzteil und tauschte dieses aus. War es nicht ist dann höchstwahrscheinlich das Motherboard.
    Bevor ich Motherboard mit Sockel A für den derzeitigen Athlon XP suche und kaufe habe ich mich entschieden gleich alles neu zu kaufen. Somit ist auch meine ATI9600XT Grafik mit AGP Geschichte.
    Ich kaufte mir das gigabyte MAGA770, einen AMD Athlon 64 X2 5200, eine PNY Geforce 9400GT mit 512 MB RAM, 2 RAM zu je 1 GB, einen ordentlichen CPU Kühler und baute alles in einem neuen Gehäuse zusammen. Natürlich auch eine Festplatte mit SATA anschluss. Nach der Verkabelung und dem Versuch den PC anzuschalten passierte leidergarnichts.
    Entweder bin ich schon zu dämlich dazu, muss morgen meinen Händler aufsuchen.


    LG Klaus

    #2
    Hast du berücksichtigt, dass die heutigen Mainboards ZWEI Stromanschlüsse haben, die beide angeschlossen sein müssen (24-polig und 4-polig). Das war bei mir mal die Fehlerquelle.

    Grüße Chris

    Kommentar


      #3
      P

      Ich dürfte beim vorigen Mainboard versuch das Netzteil beleidigt haben.Alles weitere sehe ich morgen.


      LG Klaus

      Kommentar


        #4
        BIOS-Reset gemacht?
        Alle Lüfter angeschlossen?
        Wärmeleitpaste auf der CPU?
        Power-Schalter richtig angeschlossen?

        Was macht er denn? Piepst er oder geht gar nix?

        Kommentar


          #5
          PC

          Garnix kein Piepsen kein Lüfter läuft ich nehme an ich habe das netzteil ruiniert.



          LG Klaus

          Kommentar


            #6
            Ja, sicher Netzteil im Eimer. Ein einfaches Standard-Netzteil bekommt man heute um 15 Euro.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              PC

              Ja das denk ich auch hab bei meinem vorigen Motherboard probiert und hab da irrsinniger weise falsch angesteckt. Dabei fingen die kabel an zu glühen. Das wars.


              LG Klaus

              Kommentar


                #8
                Bei mir kommen nur noch gute Markennetzteile in den Rechner!
                Die haben meist einen besseren Wirkungsgrad, sind leiser und bieten eine ordentliche Qualität.

                Gute Marken wären Enermax, Bequiet, Seasonic, Corsair bietet jetzt auch ganz gute an(sind aber von Seasonic)

                PS: Wieso hast du nicht ein Board mit Onboardgrafik gekauft.

                Kommentar


                  #9
                  PC

                  Weil mein sohn gerne spielt und die karte hat net viel gekostet find ich besser.


                  LG Klaus

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                    Corsair bietet jetzt auch ganz gute an(sind aber von Seasonic)
                    Wieso ist dann die UL Nummer von Chanelwell auf meinem beiden VX 550 Watt ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht sind nur ein paar Modelle von Seasonic.
                      Jedenfalls produziert Corsair selbst keine NTs.

                      @Pepi
                      Selbst wenn ich wenig spiele, hätte ich min. eine 9600GT oder 4770 genommen.
                      Bzw. laufen alte Spiele auch locker mit der Onboardgrafik.

                      Kommentar


                        #12
                        PC

                        So PC läuft, bin gerade beim System einspielen. War das Netzteil, habe das aber selber ruiniert. Wurde auf Garantie um getauscht.


                        LG Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          PC

                          Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                          Vielleicht sind nur ein paar Modelle von Seasonic.
                          Jedenfalls produziert Corsair selbst keine NTs.

                          @Pepi
                          Selbst wenn ich wenig spiele, hätte ich min. eine 9600GT oder 4770 genommen.
                          Bzw. laufen alte Spiele auch locker mit der Onboardgrafik.
                          Hatte jetzt 10 Jahre die ATI 9600XT und hatte damit das auslangen. Wenns wirklich eng wird muss ich halt aufrüsten.


                          LG Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Peppi
                            :E

                            kauf Dir einen fix - fertigen neuen PC!


                            mfG.:E
                            Andreas

                            PS: kostet nicht viel - geht schneller und funktioniert wieder für die nächsten 10 Jahre...

                            Kommentar


                              #15
                              Und ich sage genau das Gegenteil!

                              Kauf dir niemals einen Fertig-PC!

                              Ein fertiger PC hat nur Nachteile.

                              Sie sind meist laut wie ein Staubsauger, das Netzteil reicht grade so, aufrüsten ist auch oft schwierig und sie sind meist überteuert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍