Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Wiedergabe über HiFi-Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3 Wiedergabe über HiFi-Anlage

    hallo @ all!

    ich habe heute einmal eine frage an euch:

    meine mp3-sammlung wächst und wächst immer weiter und ich kann diese musik zur zeit nur über meinen mp3-player sony nwz-a818 wiedergeben. jetzt würde mich interessieren, ob es eine möglichkeit gibt, dieses musikformat auch über meine bestehende anlage wiederzugeben. ich stelle mir vor, dass es vielleicht einen aktiven adapter o.ä. gibt, in dem der mp3-player steckt und der die signale für einen hochpegeleingang versärkt.

    gibt es soetwas auch für einen ipod?? event. mit fernbedienung?

    lg heinz

    ps: und ja, mir ist die schlechtere klangqualität dieses mp3-formates bekannt ....

    #2
    Hallo,

    es gibt ganz Simple Docks, mit denen man Player an die Anlage anschließen kann.

    Das geht bis zu teuren Geräten wie das von Wadia, die sehr gute Wandler eingebaut haben.
    Es gibt auch mittlerweile Verstarker mit Docks, wie zB von Advance Audio.

    Grundsätzlich sollte aber etwas anderes geklärt werden.

    Sollen die Dateien nur vom MP3 Player abgespielt werden, oder gleich vom MP3 Archiv, zB auf der externen Festplatte oder am Rechner?

    Dazu gibt es ja auch Threads hier.

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Das einfache Apple-Dock hat auch schon einen analogen Line-Out Ausgang.
      Sehr einfach ist auch die Verwendung einer Airport Express Streaming Lösung.
      Die Express kann optisch digital oder analog per Klinke an die Anlage
      angeschlossen werden.

      Kommentar


        #4
        Wieso teure Adapter kaufen? Die einfachste Methode ist via Kopfhöreranschluss auf die Anlage gehen. Den Pegel kannst Du dann einfach regeln, das geht wunderbar.

        Christian
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          #5
          Es soll bessere Qualität liefern. Es geht auch mit mehr Pegel.
          Mit dem direkten Anschluss (der wohl für Kopfhöreranschluss
          optimiert ist) habe ich weniger gute Erfahrungen gesammelt.

          Es ist außerdem praktisch.
          Das Gerät wird nebenbei aufgeladen und es besteht weniger die
          Gefahr, dass das Gerät am Stecker zum "Wurfgeschoss" wird.
          Oder sich das Kabel hinter der Anlage versteckt.

          Alles in allem die 60EUR(?) locker wert.

          bigman

          Kommentar


            #6
            Aufladen geht auch so nebenbei und außerdem könnte der Player gleich nebenbei eine Fernbedienung ersetzen.

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Also - ich habe einen Mp3-Player von Sony - und zwar den NWZ-A818.
              Für einen IPod hätte ich kein Problem, ihn mittels der passenden Docking-Station an die Anlage anzuschliessen. Nur gibt es für den Sony keine original Docking-Station.

              Ich habe den Player einmal probehalber mittels eines Adapterkabels (von 3,5mm auf Chinch) an meinen Verstärker angeschlossen - aber der Klang ist echt miserabel. Für eine normal-qualitative Wiedergabe ist diese Möglichkeit unbrauchbar.

              Entweder ich kaufe mir einen Ipod samt Docking-Station ..... oder ich vergesse die Sache mit der Mp3 Wiedergabe.

              LG Heinz

              Kommentar


                #8
                Die wadia holt als eine der ganz wenigen s/pdif aus dem ipod raus,
                ist halt teuer.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mailand40 Beitrag anzeigen
                  Entweder ich kaufe mir einen Ipod samt Docking-Station ..... oder ich vergesse die Sache mit der Mp3 Wiedergabe.
                  und warum spielst nicht aus dem Computer? vernünftige soundkarte rein oder, noch besser (...bitte keine Blindtestdiskussion :F:), digital in einen Wandler mit UPS-Eingang fahren. Für mich hat der Computer auch den Vorteil, dass ich Musik anwählen kann, ohne die Brille aufsetzen zu müssen :E

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    Ist net ganz so billich, aber ich nutze die Squeezebox dazu...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍