Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reinigung

    Ich habe heute mal meine ARCAM gereinigt.
    Mit dem CD-Laufwerk hatte ich schon Schwierigkeiten beim Auslesen einiger CD`s.
    Ich habe mal ausgeblasen und den Laser gereinigt. Und siehe da, jetzt klappts auch wieder mit den CD`s.
    Den Wandler lediglich ausgeblasen, hatte ja kein Problem damit.
    Den Vollverstärker ausgeblasen und den Ferridkern zwischen Sicherung und Ringkerntrafo Innen geklemmt. Bei der Endstufe ebenfalls ausgeblasen und den Ferridkern innen angebracht.
    Ich hoffe das das dort der richtige Platz ist, bis jetzt war der Ferridkern außen am Kabel angeklemmt.
    Beim Vollverstärker hatte ich bei einer Quelle (AV) hinundwieder ein Rauschen bzw. Ausfall eines Kanales. Beim Hin und Her bewegen des Quellenschalters gab sich das. Der Quellenschalter ist ein geschlossenes Alps Teil also kann ich da, ohne es zu zerlegen, es nicht mit einem Kontaktspray bearbeiten.


    Ansonsten läufts einwandfrei.


    LG Klaus

    #2
    Irgendwo in den Tiefen des Forums wurde schon mal über Kontaktspray und Co viel geschrieben. Ich kann dazu nur sagen - wenn ein gekapselter Quellenumschalter 'Manderln' macht, dann hat das nix mit Schmutz zu tun - eher mit Oxidation oder Abnützung. Da hilft das beste Spray nix oder nur vorübergehend. Aber auch zu wenig Betätigung kann zu Ausfällen führen. In dem Fall: öfters mal zügig von Anschlag zu Anschlag ein paar mal hin und her drehen. Ansonsten besser austauschen.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍