Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuner.... die dinosaurier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tuner.... die dinosaurier...

    Hier einer meiner beiden reinen Tuner (link auf eine Homepage, sind keine originalfotos)


    #2
    Hallo geniesser_1,
    diesen Tuner habe ich auch, er gefällt mir ausgezeichnet.

    Bei steht als Verstärker auch noch dieses Gerät:



    Der Verstärker ist die /II Version.

    Besten Gruß,
    Alex

    Kommentar


      #3
      Meiner ist kein Dinosaurier aber trotzdem schöööön:



      Gruß
      Michael

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        dann möchte ich euch mein Schätzchen auch nicht vorenthalten.
        Es handelt sich hierbei um den Yamaha CT-7000 B

        Hier ein Bild von der Yamhaha ohne Gehäuse-Deckel:





        Orginalbilder reiche ich bei Interesse gerne nach!


        Noch ein paar Links (viel Spaß beim Schmökern :)











        Reviews and photos of vintage stereo tuners, including Kenwood, Sansui, Pioneer, McIntosh, Yamaha, Accuphase, Onkyo, Denon, Rotel, Technics, Tandberg, Magnum Dynalab. Ceramic filter modifications.


        Kommentar


          #5
          Original von Hasenbein
          Hallo geniesser_1,
          diesen Tuner habe ich auch, er gefällt mir ausgezeichnet.

          Bei steht als Verstärker auch noch dieses Gerät:



          Der Verstärker ist die /II Version.

          Besten Gruß,
          Alex
          den hatte ich bis vor 3 Jahren auch - war 20 Jahre in betrieb.

          Excellentes geraet, hatte damals viele Features, die man nur aus Ton-/Rundfunkstudios kannte... z.B. das PCC, eine enorme verbesserung im Phono-Bereich... oder 3 (DREI !! ) Phono-Eingaenge, 2x MM, 1 x MC...

          Und die Potis.... seufz....

          ich Hatte aber nicht den CLass-A, sondern den "normalen" PMA 850....
          der saugte derart viel saft beim Einschalten und liess immer die recht kraeftige Sicherung rausfliegen....so dass ich ihn einfach immer anliess....

          Mein Gott, wieviele wilde feste wurden mit dem Ding gefeiert.... trotz wilder Feten ist nie ein LS oder der verstaerker selber defekt gewesen...

          Kommentar


            #6
            Kann auch noch einen Tuner-Dinosaurier beisteuern:



            Sony ST - 5130. Wird von mir aber nur selten benutzt.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              Hallo Franz,

              ein wunderschönes Gerät! :F

              Überhaupt habe ich an der ganzen Sony-Serie mit diesem Design einen Narren gefressen. Einer meiner großen Hifi-mäßigen Fehler war in den späten 80ern der Verkauf meiner alten Sony-Schätzchen.

              Ich hatte sogar die aktive Weiche 4300F und den Quadrophonie-Decoder, wie immer er auch geheißen haben mag. Schluchz ...

              Also falls Dein Tuner irgendwann mal ein neues zuhause möchte - gib mir doch einfach mal Bescheid.

              Grüße von Elmar

              Kommentar


                #8
                ich hatte mal als Student 1975 das pendant als receiver besessen... der steht jetzt noch bei dem freund, der ihn damals von mir gekauft hat und ist in Betrieb...

                das Tuner-teil im receiver.... naja..... ging so....
                wurde dann durch einen Marantz 2275 ersetzt, aber dessen Tuner war auch nicht wirklich besser...

                aber sieht natuerlich nett aus, keine Frage...

                Kommentar


                  #9
                  A pro pos nett aussehen. Also mit reinem Tuner kann ich nicht dienen. Mein Wohlfühl-Anti-Blindtest Kellerradio ist ein Pioneer SX 636. Ist zwar kein High-End, aber sieht IMHO echt schön aus.Hier mal ein paar Bilder. Sind leider nicht von mir, aber momentan sitze ich noch auf Kisten, bin sozusagen Anlagelos.




                  Grüße

                  Kawa

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt faellt mir nach all den Jahren doch noch die Typenbezeichnung meines Ex-Sony-Receivers ein:

                    STR-7055

                    Kommentar


                      #11
                      Den Sony STR 7055A hatte ich auch mal.... :E

                      Kommentar


                        #12
                        Jau, das issser...

                        solide gebaut, beim Umlegen der Schalter hatte man das gefuehl, man hat eine Eisenbahnweiche umgelegt.... :D aber damals konnten die Japsen noch keine guten Tunerteile bauen....

                        daneben stand damals ein Rega Planet, der mit den Sinnleeren 3 Planeten, auf denen keine Platte vernuenftig lag... das einzige Mal, dass ich design-Scheiss gekauft habe.... gleich eine Woche nach dem Kauf war dann auch noch der Motor kaputt..... ich habe ihn nach der Reparatur gleich wieder verkauft.. So etwas will ich nicht im Haus haben..

                        Obwohl, der Einschaltknopf war ein Handstreichler... klasse design, nie vorher und nie nachher je wieder gesehen....

                        Tritttschalldaempfung absolut Null, aber ein guter Lustre-Tonarm..

                        Kommentar


                          #13
                          aber ein guter Lustre-Tonarm..
                          Oh Gott - wenn ich nur das Wort schon höre.... :C

                          Ich hatte mal nen Thorens 126 mit nem Koshin-Lustre Tonarm + Dynavector Karat Rubin Tonabnehmer. Die sind schuld, daß ich Digitalo geworden bin. Da mußte ich nach 3 Platten jedesmal alles neu justieren. Ich krieg jetzt noch Haarausfall, wenn ich daran denke. X(



                          Nie wieder... :E

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Also, ich war ja nun offensichtlich kein Fan des Rega, aber der Lustre-Tonarm war eigentlich leicht und dauerhaft zu justieren... jedenfals derjenige des Ur-Rega Planet.... bezeichnung war glaube ich GST- hastenichgesehen...

                            Kommentar


                              #15
                              Hier noch ein paar schöne Tuner-Dinosaurier:


                              McIntosh MR 71


                              Klein & Hummel FM 2002


                              Marantz 10B


                              Kenwood L-01 T


                              Magnum Dynalab FT-101A


                              Wega Lab Zero

                              Bildnachweis/Quelle: http://www.fmtunerinfo.com/reviewsA-N.html

                              Nicht schlecht, was? :P

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍