Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...jetzt ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...jetzt ich

    Hallo,

    mein Name ist Christian, bin lt. Geburtsurkunde 36 Lenze alt, verheiratet, keine Kinder oder Tiere und beschäftige mich seit meinem ersten Ferienjob irgendwie mal mehr mal weniger mit Hifi. Damals habe ich mir von meinem ersten Geld nicht eine ganze Anlage gekauft sondern nur ein Tape, weil ich mich in die Mechanik verliebt habe: Ein AKAI GX 75 MKII, welches ich immer noch habe und zeitwilig dem Spieltrieb ausgesetzt wird.
    Dann kam ein AKAI Verstärker und irgendwelche Lautsprecher vom Trödel dazu. Weiter ging es mit einer SONY Anlage und Lautsprechern der Fa. HAL ( www-Recherche vergeblich) Als nächstes LS von KEF, die Q7. Zwischenzeitlich einen Verstärker von Berendsen.

    Im Moment habe ich im Betrieb:
    den Verstärker von Sonus Faber,
    einen SACD Spieler von Sony ( der von Chris Feickert [ mitlerweile Plattendrehergott] getunt wurde), externer Wandler von Benchmark,
    die kleinen LS von BC Acoustique auf immer noch selbstgebauten Ständern
    einen KHV von Meier Audio
    und einen AKG 701.

    Und wenn ich so träume sehe irgendwann auch noch LS von Sonus Faber* in meinem WZ und mich Im Ziel eines Marathons oder mehr...

    *sehen einfach "geil" aus. Ob sie zur Anlage und Hörraum passen ist meinem Traum vollkommen schnuppe.

    Ach ja: Musikalisch höre so ziehmlich alles, die letzte CD war die neue von The Prodigy, davor eine von Lyambiko. Sprich kreuz und quer.

    ...so sieht es aus

    grüße
    Christian

    #2
    Christian, willkommen in der Runde :M :S
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian, auch von mir ein freundliches

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Servas und viel Vergnügen hier im Forum.




        LG Klaus

        Kommentar


          #5
          :F
          Ich habe mich hier schon mal ein bischen durchgelesen und muss sagen:B:


          Die Icons sind natürlich sensationell

          Kommentar


            #6
            Zitat von Alabama Beitrag anzeigen
            :F
            Ich habe mich hier schon mal ein bischen durchgelesen und muss sagen:B:


            Die Icons sind natürlich sensationell

            So manche Meinungen gehen hier und auch anderswo oft weit auseinander obwohl es sich um bekannte Themen handelt, aber sonst sehr aufschlußreich.

            LG Klaus

            Kommentar


              #7
              Unterschiedliche Meinungen dürfen nur nicht zum Streit führen, dann ist alles in Butter.:I

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hä??
                Da waren doch eben noch Avatars???? Ich habe keine Avatars mehr auf der linken Seite. Wenn ich mich auslogge, sind die Bilder wieder da. Hab schon im Kontrollzentrum geschaut, finde aber nichts passendes. Könnt Ihr mir helfen?:A

                @Cay: Deine LS sehen toll aus

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍