Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung gebrauchte CD-Player alter Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung gebrauchte CD-Player alter Schule

    griaseuch

    welche player so älterer generation sind den zu empfehlen....

    wie z.b. der GRUNDIG cd9000

    welche gibts da noch so.... muss gebrannte cds einwandfrei lesen können


    lg aus NÖ
    gugsi

    #2
    hallo gugsi.

    ich hab den:

    quelle: http://www.audioscope.net/
    und der funktioniert ganz gut. hat diesen plattenteller und die cd liegt mit der bedruckten seite nach unten.
    keine ahnung wie lange der noch durchhält -aber das ist wohl ein problem bei allen alten cdp dass die irgendwann irreparabel draufgehen, wegen der lasereinheit wie mir erklärt wurde.
    wurscht. gekostet hat er glaub ich 7o€.
    persönlich kann ich dir den jedenfalls empfehlen. wenn du eine fernbediehnung auftreibst dürfte er sogar ein paar funktionen mehr haben als start-stop-skip, ladeauf-lichtaus.
    achja, genau, er hat einen "licht aus" knopf

    sonst hab ich die alten sony ES immer gut gefunden, auch die "billigen".

    liebe grüsse,
    michi

    Kommentar


      #3
      das ist ja mal ein dickes ding :-)

      JA eine Fernbedienung wäre schon fein.... und 70euro is auch gut :H


      im moment hab ich einen grundig cd8400 ... klanglich sehr sehr schön... leider keine FB dabei
      ... den werd ich wieder abgeben... optisch wäre schön so wie der cd9000 zb.

      sony ES auch sehr schön.... welche genau sind da zu empfehlen?


      lg gugsi

      Kommentar


        #4
        sony ES:
        je höher die erste ziffer desto "aufwändiger", soweit ich weiss.
        genaueres erfährst du hier:http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-10006.html

        ich denke die ES sind alle ganz in ordnung (aber ich bin da nicht sehr heikel).

        Kommentar


          #5
          Als Ergänzung sind noch die alten Marantz-Modelle zu empfehlen:

          CD 10/11/14/15/16(E)/17

          Wobei es schwierig weden dürfte, noch 10er, 11er oder 15er zu bekommen. Diese Modelle sind alle CD-R fähig, teilweise sogar CD-RW.

          Kommentar


            #6
            kann auch die alten pioneer empfehlen.
            können wirklich alles lesen.


            hab gerade zwei pd-8700 ersteigert
            thttp://images.google.at/imgres?imgur...icial%26sa%3DN


            regelbarer ausgang, für aktive auch nicht uninteressant :S


            gruß kurt
            Zuletzt geändert von itruk40; 08.12.2008, 22:45.
            Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
            eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

            Kommentar


              #7
              jo danke auch euch für tips und erfahrungen

              also die pioneer gefallen mir nicht so recht... von der optik her.

              die marantz sind schon was feines... hab ein etwas kleineres gerät einen cd6000ose original SE ..... der CD16 wäre ganz nett aber bissal zu teuer für mich.

              die SONY ES find ich gerade auch sehr interessant.

              CD555ES.... eventuell .... erfahrungen?
              was halte ihr eigentlich von dem GRUNDIG CD9000 ... der ist so schön schlank :-)


              schönen abend noch und lieben gruss
              gugsi

              Kommentar


                #8
                Zitat von gugsi Beitrag anzeigen
                die SONY ES find ich gerade auch sehr interessant.
                Wie ja schon angemerkt, ich würde mich erst kundig machen, wie die Laserversorgung ausschaut.
                Meinen Sony 77ES, als Laufwerk fantastisch, habe ich aus diesem Grund vor ein paar Jahren abgestossen.
                (Eigentlich Wahnsinn, ich hatte da für den deutlich über 10 Jahre alten Player noch 350.- gekriegt -damit hatte ich selbst nicht gerechnet ;) )

                Angeblich sind die alten Philips unkaputtbar, zb der 303
                Den fand ich von der Optik/Haptik allerdings weniger wertig, klanglich gegenüber dem Sony allerdings angenehmer
                (Den Sony hatte ich recht bald nur noch als Laufwerk mit einem alten Krell als Wandler, denn mir persönlich hat er zu sehr seziert)
                Klanglich sehr gut in Erinnerung geblieben ist mir ein CDP von Carver, genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr, aber auch da könnte Reparatur problematisch werden

                Gruss
                Franziska

                Kommentar


                  #9
                  sony es, lesen fast keine gebrannten, zumindest nicht meine zwei es555 und es333

                  darum hab ich pioneer´s gekauft

                  gruß kurt
                  Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                  eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                  Kommentar


                    #10
                    Der 77 hat alles gelesen, selbst ziemlich demolierte CDs
                    (Carver und Philips auch)

                    Von Denon gibts noch Hochgelobte
                    Die Nummern fallen mir allerdings nicht ein 1400 irgendwas und 35??

                    Kommentar


                      #11
                      Also mein Sony CDP X33 ES Liest jede Gebrannte CD Tadellos ... :N

                      Und Klingt Saugeil ... ist von Stein Music aufgebohrt worden .. :A

                      Macht mir mehr spass als der Rotel 1072 ... :E



                      Kommentar


                        #12
                        Ein nach meiner Meinung guter älterer CD-Spieler stellt der Onkyo DX-7711 dar.



                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #13
                          Den hier hab ich gerade im Analogforum entdeckt:



                          Ganz feines Teil gewesen.

                          Hier der thread dazu: http://www.analog-forum.de/wbboard/i...9680&highlight=

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Die wirklich tollen CD-Player "alter Schule" haben alle den gleichen Nachteil: Wehe, der Laser geht kaputt. Das gilt z.B. für alle großen Sonys , selbst für nicht ganz so alte Edelgeräte wie XA5/7/50ES gibt es keinen Laser mehr. Das gilt genauso für alte Edelplayer von Yamaha, Pioneer usw. Aus diesem Grund würde ich für solche Geräte - egal wie schön sie sind - nicht mehr viel ausgeben. Ironischerweise sind die etwas einfacheren Geräte aus dieser Zeit davon nicht betroffen, da ist der Markt für Ersatzteile offenbar (noch) groß genug.

                            Beispiel: Sony CDP-X202ES. Leises Laufwerk, liest CD-R, komfortabel, Ersatzteile kein großes Problem (Laser: KSS-240), für ca. 100 Euro zu bekommen.

                            Gruß

                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, die Lasereinheit älterer Top-Geräte ist wirklich ein Problem. Da muß man Ersatz finden. Ich hab mir für meinen alten Teac P2 z.B. vorsorglich eine neue Lasereinheit besorgt. Man kann ja nie wissen.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍