Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pelmazos Ansichten über die Szene

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pelmazos Ansichten über die Szene

    Pelmazo und seine Ansichten habe ich schon immer geschätzt. Ebenso seine technischen Ausführungen.
    Was er schreibt, entspricht 1:1 meinen Ansichten (gilt nicht für seine persönlichen Anmerkungen gegen bestimmte Forenuser).

    Hier ein Link zu einem seiner Artikel. Der Text ist bewusst sarkastisch gehalten, der Inhalt "hinter den Zeilen" ist aber ernst gemeint. Er zeigt die Irrtümer auf, die es in dieser Szene gibt.

    Jedenfalls ganz amüsant zu lesen:



    (Danke Jürgen für den Link, ich hatte ihn nicht mehr).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Danke für den Link. pelmazos beiträge im deutschen HF-Forum waren schon immer interessant. Und sehr amüsant noch dazu. :)

    Grüße und solche Sachen,
    Raphael

    Kommentar


      #3
      Kalter Kaffee. Aber irgendjemand muss den halt immer wieder mal aufwärmen, wenn er meint, dass sonst nichts los ist im Forum (siehe auch Thread zum Thema Suggestion).

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Amüsant ? ... Geschmackssache !

        Hallo David,

        zum Glück müssen "wir" ja nicht in Allem einer Meinung sein, mir reicht da eine akzeptable Schnittmenge :H

        @Pelmazo gehört eindeutig nicht dazu.

        Es reicht nur "Alltagspsychologe" zu sein und man muß dieses Fachgebiet keinesfalls studiert haben, ebenso sind seine Beiträge in dem BLOG völlig uninteressant, man muß nur die Punkte...

        Zweck:
        Kein Zweck:
        Zwecklos:
        Warnung:

        aufmerksam durchlesen, um zu erkennen, daß sich hinter diesem Pseudonym nur eine völlig verdrehte und geradezu "klassische" Narzisstische Persönlichkeitsstörung verstecken kann.

        Eine offensichtliche "Narrenkappen-Nummer"... sich mit angeblich runtergelassenen Hosen hinzustellen, den Leuten scheinbar alles Gefurche & Gebammel zu zeigen, nur um (fast) Jedem in Ruhe auf den Kopp pinkeln zu können !

        Eine der immer wiederkehrenden Fragen auf dieser Welt : Wer hat eigentlich mehr "Einen an der Waffel..." der Irre, oder der Irrenwärter ???

        Wer seine Intellektualität & seine Fachkompetenz derart gebraucht bzw. m.E. mißbraucht, der ist bestenfalls mit einem genialen Viren-Programmierer vergleichbar.

        Und wenn Du schon vom IRRTUM und dem ständig nötigen Aufdecken sprichst... hier blieb & bleibt der gute @Pelmazo den entscheidenden Schritt schuldig... bei Allem gilt für Ihn als absolut zentraler Punkt IMMER der 100%ige Erhalt seiner Anonymität ???

        Ergo... wer aus dem Hinterhalt agiert, ist auch bei weltmeisterlich(st)er Treffsicherheit eben kein Scharf- sondern nur ein "Heckenschütze" !

        Aber o.K. . . . DU siehst da auf dem Balkon halt einen "il Papa" der Szene stehen und ich sehe nunmal "Darth Vader" :E

        Wird wohl genauso sein wie mit George Lucas´s Trilogie "...Krieg der Sterne..." :C

        So richtig begriffen was "los" war und deshalb "los" ist... haben alle eingefleischten Fan´s auch erst, nachdem 20 Jahre später mit Episode I --> III die "Masken & Hintergründe" fielen bzw. aufgedeckt wurden.

        Darth Vader belegt übrigens lt. American Film Institute (siehe Wikipedia) Rang 3 der Top 50 Schurken aller Zeiten... @Pelmazo hat also als Fürst der HiFi-Finsterniß noch echt ´ne Chance ;)

        Grüße vom flachen Niederrhein
        Dualese "alias" F J S (total Anonym)

        Kommentar


          #5
          "......ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt......tralla li tralla la......"

          und damit meine ich nicht den Spiel verderbenden Pösewicht Pelmazo......

          Kommentar


            #6
            Das tut ausnahmslos jeder.




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Hallo Franz-Johann!
              Pelmazo ist ein klarer Denker, der die Szene längst durchschaut hat. Dazu noch kennt er sich technisch sehr gut aus. Ob nur theoretisch oder auch in der Praxis, weiß ich nicht. Darüber lässt er uns im Unklaren.

              Klar ist, dass man ihn und seine Vorgangsweise auch kritisieren kann. Jeden kann man kritisieren wenn man möchte, denn Fehler findet man immer. Gegen alles oder für alles kann Stimmung gemacht werden. Das ist ja - und das war auch schon immer - die Methode der Medien.

              Die Foren funktionieren anders. Da kann jeder seinen Senf ausquetschen, auch wenn er noch so grauslich ist.

              Aber eines wollen wir schon einmal festhalten: wenn ein HiFi-Neuling das macht was ihm die Realos raten, macht er mit ziemlicher Sicherheit keinen Fehler, den er bald bitter bereuen wird.
              Hört er dagegen auf die HiFi-Goldohren, macht er unter Garantie mehrere Fehler, zumindest insofern, als er einen nicht unerheblichen Teil des Geldes in völlig sinnloses Zeugs investiert.

              Wenn die Foren also sonst schon keinen Sinn machen (und dieser Meinung bin ich zur Zeit), so können die, die eher von den Technikern oder Realos dominiert werden, so manchen Neuling vor Fehlinvestitionen bewahren.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo David,



                Aber eines wollen wir schon einmal festhalten: wenn ein HiFi-Neuling das macht was ihm die Realos raten, macht er mit ziemlicher Sicherheit keinen Fehler, den er bald bitter bereuen wird.
                Hört er dagegen auf die HiFi-Goldohren, macht er unter Garantie mehrere Fehler, zumindest insofern, als er einen nicht unerheblichen Teil des Geldes in völlig sinnloses Zeugs investiert.


                Lautsprecher und Raumakustik machen den Löwenanteil aus, das weiß heutzutage doch jeder. Welche Fehler können demnach schon noch gemacht werden !?

                Kommentar


                  #9
                  Auch wenn ich wohl grundsätzlich eine Ansicht habe die pelmazos entspricht, sind solche rein polemischen und zynischen Beiträge einfach ungut.

                  Ihm muss bewusst sein, dass er damit einige anderen ans Pein binkelt.

                  Genauso wie wenn man einem Studio-LSP Hörer (im Wohnbereich) immer unter die Nase reibt, dass das hässliche schwarze Kisten sind.
                  Oder einem Kompaktboxen Besitzer, dass das nur für Mickey-Mouse Lautstärken reicht,....


                  Offenbar ist Sachlichkeit aber unerwünscht in Foren, bzw. sind die Forenurgesteine (vergl. Gallen- ode Blasenstein) aber daran auch nicht interessiert.
                  Die wollen lieber ihr etwas zu großes Ego ausleben.


                  So hat ein Forum in der Tat keinen Sinn, zumindest für Leute die Hilfe suchen oder sich "friedlich" austauschen wollen.

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn die Foren also sonst schon keinen Sinn machen (und dieser Meinung bin ich zur Zeit)


                    Was ist passiert ?

                    Kommentar


                      #11


                      beratung ist passiert

                      gruß kurt
                      Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                      eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Aber eines wollen wir schon einmal festhalten: wenn ein HiFi-Neuling das macht was ihm die Realos raten, macht er mit ziemlicher Sicherheit keinen Fehler, den er bald bitter bereuen wird.
                        Der Link ist aber auch zu gut in diesem Kontext:

                        http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=3825

                        MfG

                        Kommentar


                          #13
                          Würde gerne mal Wissen , von was Herr Pelmazo Lebt .. ich mein was er wirklich von Beruf ist ... ??


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                            Würde gerne mal Wissen , von was Herr Pelmazo Lebt .. ich mein was er wirklich von Beruf ist ... ??


                            www.SETA-AUDIO.de
                            Ich glaube das ist ein Troll der nur von den Antworten der Leser am Leben gehalten wird.
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #15
                              Ob nur theoretisch oder auch in der Praxis, weiß ich nicht. Darüber lässt er uns im Unklaren.
                              Sowohl als auch.
                              Wenn man mir hier ansonsten auch nichts "glaubt", dann glaubt mir wenigstens das.

                              Das ist ohnehin ein grosses Problem in den Foren. 60 % aller Schlauberger haben noch nie einen "Lötkolben" gesehen. 30% haben es nach mehrtägigem Studium einer Forenanleitung geschafft, ein bescheidenes Lautsprecherkäbelchen zu flechten, und 10% können von einer gewissen "Praxis" schreiben. So sehe ich das zumindest.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍