Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue Man Group in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blue Man Group in Österreich

    Hallo!

    Ist zwar nicht wirklich ganz so ein "echtes" Konzert, aber halt doch musikalisch.

    Jedenfalls kommt im Oktober die "Blue Man Group" nach Österreich.
    In Deutschald gibts ja in Berlin ja eine fixe Vorführung. Aber für uns Österreicher gehts sonst halt nicht ohne ins Ausland (okay D ist eh nahe) zu fahren.

    Freu mich schon drauf. Karten sind schon gekauft.

    mfg

    #2
    Wünsche Dir viel Spaß.

    Ich finde die persönlich nicht so interessant, obwohl man von mir vielleicht eher das Gegenteil erwarten würde.

    Mir ist es einfach zu viel SHOW.
    Aber wen gerade dieses Element reizt, der bekommt da schon einiges geboten, das muss man zugeben.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Ich finde die persönlich nicht so interessant, obwohl man von mir vielleicht eher das Gegenteil erwarten würde.
      Du bist schon eigentlich der letzte von dem ich mir erwarten würde dass ihm sowas gefällt. Oder ärgert dich das jetzt dass du die Erwartungen erfüllst?




      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Nö, ist mir eigentlich egal, aber mir haben halt schon einige gesagt: Müsste Dir doch gefallen, die machen viel mit ungewöhnlichen Instrumenten, Geräuschen usw.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          in Las Vegas gesehen, DVD + CD im Schrank, tolle Performance

          Kommentar


            #6
            So zurück!

            War super, eher Konzertlastig im Vergleichzur Show "Tubes" welche ich in Ney York gesehen.

            Klang in der Stadthalle halt mit der Fixinstallation, naja.
            Irgendwas hat mit der Zeit nachgegeben, entweder die Ohren oder sie haben lauter gemacht...

            Leider haben sie meinen Lieblingstrack "rods and cones" nicht gepsielt.
            Eine nette Einlage mit "an der schönen blauen Donau" war auf Ö maßgeschnitten.

            Was im Vergleich zu NY total stark auffällt, ist das das Publikum viel weniger mitgegangen ist.

            mfg

            Kommentar


              #7
              Die Stadthalle ist klanglich einfach das Letzte! Noch nie habe ich dort ein Konzert miterlebt, das klanglich nur halbwegs gut war. Der Hauptgrund ist die viel zu hohe Lautstärke und dadurch die extremen Verzerrungen (lineare und nichtlineare).

              Am besten war noch Diana Ross (klanglich, aber auch musikalisch!), weil die Gesamtlautstärke nicht so hoch war.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Also U2 war eigentlich ganz gut.
                Weiß aber nicht mehr ob die selbst ihre Technik mitgebracht haben.

                R.E.M. war bisher das schlechteste. Die Vorgruppe - "the Thrills" war aber noch schlechter.
                Jetzt rein tontechnisch, tw. hat man nur mehr Rauschen gehört...

                Ich bin aber auch immer so weit vorne wie möglich. Auch direkt an der Bühne und da ists halt auch näher/lauter.

                Vorranig glaube ich auch dass es nicht die Qualität der Anlage an sich ist, sonder eher der zu hoch gewählte Pegel. Oder meine Ohren sind halt "empfindlicher", weil wenn sich alle drüber beschweren würden, hätten die es vermutlich schon geändert.


                Diesmal waren auch die Ränge zu, auf das Parkett sind die Zusatztribühnen gekommen.
                Bei großen Konzerten wie U2 wird ja die Halle komplett geöffnet. Vielleicht mit verantwortlich für die Qualität.

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Soweit ich es beurteilen kann, ist es in der Stadthalle nicht nur die grausame "Raumakustik", sondern schon das was aus den LS kommt ist total verzerrt.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍