Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stormbringer is comin.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stormbringer is comin.....

    Hi Folks!

    Wollte mich hier kurz mal vorstellen.Einige von euch kennen mich sicherlich schon aus dem deutschen HiFi-Forum.

    Zu meiner Person: Mein richtiger Name lautet Peer Lorenzen.Seit über 37 Jahren friste ich mein irdisches Dasein in der schönen Fördestadt Flensburg im hohen Norden Deutschlands.Vor vielen Jahren beschloß ich,mein Hobby zum Beruf zu machen.Entgegen der Ratschläge der Berufsberater entschied ich mich,eine Lehre zum Radio-und Fernsehtechniker zu absolvieren.Seit nunmehr 12 Jahren arbeite ich als Reparaturtechniker für einen großen amerikanischen Elektronikkonzern,der sein Geld hauptsächlich mit der Herstellung von Mobiltelefonen verdient.Dort bin ich in der Produktion von UMTS-Telefonen der neuesten Generation tätig,also immer nah dran am Geschehen.Vor ein paar Jahren beschloß ich dann,meine inzwischen gemachten Erfahrungen zu nutzen und mein altes Hobby wieder zu reaktivieren.Da ich leidenschaftlicher Musikfan bin,liegt doch nichts näher,als sich auch mit der Hardware auseinanderzusetzen.Mein Schwerpunkt liegt in der Instandsetzung und Pflege von Klassikern aller Art.Meistens aber zum Eigenbedarf.Ab und zu greife ich aber auch guten Freunden unter die Arme,in dem ich mit der einen oder anderen Reparatur aushelfe.

    Mein musikalischer Schwerpunkt liegt eindeutig bei gitarrenlastiger Musik,also Metal,Hardrock,Progressive aber auch Jazz und Pop finden manchmal den Weg in meine Ohren.Absolute Faves sind Marillion,Rush,Nevermore,Rage,Deep Purple,Jethro Tull und und wasweißichnochalles....

    Ich bin in erster Linie Pragmatiker.Also mit Highend,Voodoo und anderen Geschichten braucht man mir nicht zu kommen.

    Ich hoffe also,daß ich hier vielleicht mit einen paar guten Tips aushelfen kann und ab und zu auch mal ein paar bekomme.Ich bin für jede Art von Diskussion offen,solange sie sachlich und vernünftig geführt wird.Und Humor ist auch ganz wichtig.Meiner mag manchmal etwas schräg sein,aber was solls....

    So,genug geschwafelt.Lasst uns loslegen......und Prost! :S

    #2
    RE: Stormbringer is comin.....

    Na da macht ja einer mächtig viel Wind :D

    Servus und willkommen :M

    Gerd

    Kommentar


      #3
      RE: Stormbringer is comin.....

      Original von gto
      Na da macht ja einer mächtig viel Wind :D
      Glaub mir,wenn ich "Wind" mache,möchtest du nicht in meiner Nähe sein.... :E

      Kommentar


        #4
        RE: Stormbringer is comin.....

        Original von Stormbringer667
        Ich bin in erster Linie Pragmatiker.Also mit Highend,Voodoo und anderen Geschichten braucht man mir nicht zu kommen.
        ...dann biste hier bestens aufgehoben... ;)

        nordische Grüße Fidi

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ein Herzliches auch von mir!

          Du dürftest für Motorola arbeiten, oder?
          Jedenfalls fällt mir auf Anhieb kein andere US Hersteller ein.
          Oder Treo (Palm), vielleicht.

          CU
          Wolf

          Kommentar


            #6
            Ja klar,Motoroller!

            Und wenn ich dir mehr verraten würde,muß ich dich leider töten....so die direktive,,,, :C

            Kommentar


              #7
              netter einstieg... :D

              na dann willkommen im forum und viel spass hier :S


              grüssy andy

              Kommentar


                #8
                Original von Stormbringer667
                Ja klar,Motoroller!

                Und wenn ich dir mehr verraten würde,muß ich dich leider töten....so die direktive,,,, :C
                Bei den Direktiven nehme ich mal an Peer Lorenzen ist auch ein Deckname :D :D

                Grüsse Gerd

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Strombringer667!
                  Na, dann heisse ich dich auch mal willkommen. Pragmatiker ist gut und Humor ist auch gut.
                  Mit humorlosen Voodooisten haben wir es aber hier ohnehin nicht zu tun. ;)

                  Woraus besteht deine derzeitige Anlage?

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo David,

                    da du im wiederholten Maße die Bezeichnung " Voodooisten " angeführt hast,
                    wirst du hiermit regelgerecht verwarnt !! :J

                    Zur Strafe mußt du deine Frau an diesem Wochenende mit Reinsilberkabel zur Gartenarbeit peitschen.

                    Gehe aber nicht direkt mit dem High-End-Kabel vor, nein,
                    beginne erst mit einem versilberten Kabel
                    und peitsche (arbeite) dich (Sie) langsam voran.

                    Sorry, aber Strafe muß sein............................ :S

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Matthias!
                      1.) was kann denn da meine arme Frau dafür (sie macht gerade ein Mittagsschläfchen)?
                      2.) ich habe gar kein High-End Kabel und schon gar keines aus Silber.
                      3.) ist mir hier kein extremer HiFi-Voodooist bekannt, selbst du fällst mir in diesem Zusammenhang nur noch selten ein.
                      4.) peitsche ich grundsätzlich nicht.
                      5. regnet es schon seit gestern unaufhörlich und stark, keine Gartenarbeit möglich.
                      6.) habe ich mich dir zuliebe gerade selbst verwarnt.

                      Zufrieden?

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12

                        Kommentar


                          #13
                          was sagt uns das??? oder steh ich auf ner leitung???

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Anlage? Äääääh,ja.Hätt ich fast vergessen.

                            Im Wohnzimmer läuft gerade ein Luxman R-1040 mit Thorens TD 280 MK II und Philips CD604 an Magnat Vector 77,desweiteren Onkyo TX-DS 575 und Onkyo DV-SP502E für die DVD´s.

                            Im Schlafzimmer Pioneer SA-608 und TX-608 an Selbstbau-Sputnik 17-2.

                            Außerdem steht hier noch soviel Geraffel rum,daß ich jederzeit was zu tauschen habe. ITT Hifi 80 Receiver und Tapedeck,Garrard GT 25 P und noch diverse Sony-Komponenten.Derzeit suche ich noch Pioneer CT-F 600,um meine blaue Serie zu vervollständigen.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Stormbringer667
                              Ja klar,Motoroller!

                              Und wenn ich dir mehr verraten würde,muß ich dich leider töten....so die direktive,,,, :C
                              Das glaube ich kaum.
                              Motorola und ich sind dicke Freunde.
                              Und ohne mich gäbe es Dich vielleicht bald nicht mehr! :J

                              Mehr darf ich jetzt nicht verraten... :H :D

                              CU
                              Wolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍