Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"RAY" Ein besonderer Film!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "RAY" Ein besonderer Film!

    Vorige Woche (ich glaube Donnerstag im FS-Sender "VOX") lief der preisgekrönte Film "Ray", der meine Frau und mich sehr beeindruckt hat.

    Ich war sowieso immer ein ganz großer Fan dieses Ausnahmekünstlers. Er zählt für mich zu den allerbersten Musikern die es je gab.

    Wenn sich die Gelegenheit bietet, unbedingt diesen Film ansehen!

    Dazu ein Ausschnitt aus Wikipedia:
    Der Film zeigt die Kindheit von Ray Charles Robinson, seine Erblindung und den Beginn seiner musikalischen Laufbahn im Jahr 1947. Er befasst sich mit seinem Aufstieg, seiner einzigartigen Karriere, seiner Heirat, den Kindern, den Geliebten und mit seiner Heroinsucht. Der Film endet kurz nach seiner Entziehungskur Ende der 1970er Jahre.

    Entstehung

    Dem Filmbeginn gingen jahrelange Planungen und eine sehr lange Vorbereitungsphase voraus. Die Entstehung des Films wurde von Ray Charles persönlich begleitet. Große Teile des Films sind daher nach den Vorstellungen des Künstlers selbst entstanden. Kurz vor Ende der Dreharbeiten im Juni 2004 verstarb Ray Charles. Er konnte also den fertiggestellten Film nicht mehr miterleben.

    Songs, die im Film benutzt werden
    • "Baby, Let Me Hold Your Hand"
    • "Mess Around"
    • "I Got a Woman"
    • "Hallelujah, I Love Her So"
    • "Drown in My Own Tears"
    • "Mary Ann"
    • "Leave My Woman Alone"
    • "Night Time Is the Right Time"
    • "I Believe To My Soul"
    • "What'd I Say"
    • "Georgia on My Mind"
    • "Hit the Road Jack"
    • "Unchain My Heart"
    • "You Don't Know Me"
    • "I Can't Stop Loving You"
    • "Bye Bye Love"
    • "Born to Lose"
    • "Hard Times (No One Knows Better Than I)"
    • "Bacon Deserves More Attention"
    • "King of the Night Time World"
    • "Everytime I Have the Blues"
    Kritiken
    • Dirk Jaspers Filmlexikon: In der Titelrolle sehen wir den großartigen Charakterdarsteller Jamie Foxx in einer unvergesslichen Performance.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    hab ich auch gesehen, hat mir sehr gefallen. ausgezeichnete schauspielerische leistung.

    Kommentar


      #3
      Hallo David :Z

      Den Film habe ich mir auch angeschaut ... absolut klasse !!!

      Liebe Grüße

      :S

      Kommentar


        #4
        Ray Charles war übrigens auch Analog-Fan.
        Er machte ja schließlich auch dauernde Blindtests. ;)
        Zur Digitaltechnik sagte er: "It's got no balls".

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          Hallo Angi!

          Wieder einer Meinung.:S

          Aber ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, dass dieser Film Irgendwem nicht gefällt.

          Markus, so einen blinden Menschen hätte ich gerne einmal als Testperson dabei, wenn wir unser "Unwesen" treiben.;)

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Markus, so einen blinden Menschen hätte ich gerne einmal als Testperson dabei, wenn wir unser "Unwesen" treiben.;)
            Wobei die meisten Musiker sicher auf so was gar keine Lust haben. Könnte ich mir zumindest vorstellen. ;)

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Ray Charles war übrigens auch Analog-Fan.
              Er machte ja schließlich auch dauernde Blindtests. ;)
              Zur Digitaltechnik sagte er: "It's got no balls".

              Gruß,
              Markus

              ohne Worte.

              lachende Grüße

              Kommentar


                #8
                Wobei die meisten Musiker sicher auf so was gar keine Lust haben. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
                ich mir auch.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Vorige Woche (ich glaube Donnerstag im FS-Sender "VOX") lief der preisgekrönte Film "Ray", der meine Frau und mich sehr beeindruckt hat.
                  Was bin ich froh, dass wir diesen Film schon länger auf DVD haben - ich hätte ihn auf VOX verpasst. Auch wir sind von diesem Film jedes Mal neu beeindruckt.

                  Vor 2 Tagen habe ich im Mediamarkt übrigens eine CD "Genius & Friends" ergattert - Ray-Duette mit anderen namhaften Künstlern, von Harlem Gospel Singers bis Diana Ross. Herausgekommen 2005, durchwegs gute Aufnahmen (eine live), bei Amazon ab 10EUR, im Mediamarkt 8EUR. Tipp!

                  LG, Gerald

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍