Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schauki stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schauki stellt sich vor

    Hallo!

    Ich heiße in echt Richard Schaukal. Bin noch 24 Jahre alt und schon seit ca. 10 Jahren (nicht so lang) vom Musik und damit verbunden Hifi Virus infiziert.

    Bin Fan von Konzert DVD's, habe auch eine HK Anlage incl. Leinwand und Projektor.

    Sonstiges:
    Ich fahre gerne Motorrad und habe eine Moto Guzzi LeMans1 und eine MZ mit nem 500er Rotax Single.
    Sport bi nich eher weniger zu haben.

    Fahre gerne mit meiner Freunding auf Urlaub, hauptsächlich Sightseeing. Voriges Jahr waren wir in Rom, New York und London, dieses Jahr in Paris. Immer viel gesehen.

    Arbeit:
    Ich bin Entwicklungstechniker bei der Firma "brains and pictures" die u.a. die Seilbahnkamera CAMCAT entwickelt hat, aktuelle Einsätze bei der Formel 1 in Bacelona und am Life Ball 2006, hab mir beim Aufbau den Finger eingezwickt... (autsch...).

    Hifi-Aktiv:
    War schon mal im Geschäft, hab auch Probegehört aber mich dann gegen die gehört Box (B&W 805) entschieden.

    Freue mich auf interessanten Meinungs- und Wissensaustausch und hoffe hier einiges zu lernen.

    mfg

    #2
    Servus Richard,

    nette Vorstellung. Du scheinst ja recht vielseitig interessiert zu sein, obendrein noch beneidenswert jung. :N Ich hoffe, du kannst hier einiges für deine HiFi-Interessen mitnehmen.

    Auf ein gutes Miteinander. :)

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      RE: schauki stellt sich vor

      Original von schauki
      Hifi-Aktiv:
      War schon mal im Geschäft, hab auch Probegehört aber mich dann gegen die gehört Box (B&W 805) entschieden.
      ...das glaub ich gern & blind... :D

      ...für was hast du dich dann letztendlich entschieden?!? :Y


      ;) Fidi

      Kommentar


        #4
        Hallo Richard!
        Freut mich, dass Du zu uns ins Forum gekommen bist. Kann mich aber nicht erinnern, dass Du bei mir im Geschäft warst.
        Gegen die B&W 805 entschieden, na sowas! ;)
        Wichtig ist nur, dass Du mit deiner jetzigen Wahl zufrieden bist.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          War schon wieder gut 3 Jahre her dass ich bei Dir war.

          Geworden ists dann - ADAM art compact.

          Zufrieden bin ich, allerdings strebe ich nach mehr...
          Stell mir da vielleicht was Mehrwegiges-Aktives vor, vielleicht sogar Selbstbau.

          mfg

          Kommentar


            #6
            Na bitte, David, die Kunden fragen doch nach Aktiv-Lösungen, wer sagt's denn. :B

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              RE: schauki stellt sich vor

              Original von schauki

              hier einiges zu lernen.

              mfg
              Servus Richard

              z.B. wie überstehe ich den Forenalltag ohne mir den Finger einzuzwicken :D

              Spass beiseite, auf einen interessanten Austausch, wie siehts mit Musik aus?

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #8
                Original von Markus Berzborn
                Na bitte, David, die Kunden fragen doch nach Aktiv-Lösungen, wer sagt's denn. :B

                Gruß,
                Markus
                Hoffentlich nicht bestochen :D :W

                Grüsse Gerd

                Kommentar


                  #9
                  Original von schauki
                  War schon wieder gut 3 Jahre her dass ich bei Dir war.

                  Geworden ists dann - ADAM art compact.

                  Zufrieden bin ich, allerdings strebe ich nach mehr...
                  Stell mir da vielleicht was Mehrwegiges-Aktives vor, vielleicht sogar Selbstbau.

                  mfg
                  Aha, also noch die alte Nautilus 805. Die neue ist tatsächlich recht anders, weil sie technisch ähnlich der alten "Prestige" ist, die damals 4.000 Euro gekostet hat. Aber klein bleibt klein, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

                  Vom Selbstbau eines aktiven Systems halte ich sehr viel. Es ist - handwerkliches Geschick vorausgesetzt - viel einfacher als man im Allgemeinen denkt, auch wenn der Aufwand relativ groß ist. Passiv ist viel schwieriger.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    <--- bin nicht bestochen.
                    Aktiv hat halt Vorteile die ich schätze und ich bin auch zu viel Techniker um das grundsätzlich überlgene Konzept abzulehnen. Voodoo stehe ich auch mehr als skeptisch gegenüber Selbstbau bin ich voll dabei.

                    Wie meinst du das mit Musik-Austausch? Das gibts doch einschlägige Börsen im i-net *gggggg*

                    Naja was höre ich...
                    Pink Floyd
                    U2 (war 2006 am Konzert - 2001 wars viel besser)
                    Coldplay (war 2006 am Konzert - riesen Schlammschlacht aber echt super)
                    Heather Nova
                    Dire Straits
                    R.E.M. (war 2006 am Konzert - war gut)
                    The Thrills (nach beiden Vorgruppenauftritten)
                    Bruce Springsteen
                    Rayan und Brian Adams
                    Toten Hosen
                    Ärzte
                    .....

                    wirklich nicht mögen gibts nur Jazz und Techno.


                    mfg

                    [EDIT] bin auch im AreaDVD-Forum "ab und zu" unterwegs, dort gitbs u.a. einen Bericht über meine Selbstgebauten Subs[EDIT]

                    Kommentar


                      #11
                      Original von schauki
                      <--- bin nicht bestochen.
                      lass dich nicht verwirren, war ein kleiner Insider :D

                      und das mit Musiktausch-Börsen ist nicht meins, da bin ich konservativ, was mir gefällt muss ich
                      im Original haben :N

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, ich lese auch im deutschen Hifi-Forum mit daher weiß ich schon wie das mit dem Aktiv-LS aussieht, bzw. was David davon haltet.

                        Die Musikbörse war eh ein Scherz.

                        Ich kaufe auch grundsätzlich das was mir gefällt. Hab zwar nicht sehr viele CD's DVD's aber die die ich habe finden immer wieder in den Player.

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          @schauki

                          Beim Hupfdohlen GP in Athen kam die Seilbahn-Cam auch zum Einsatz. Warst Du dort auch vor Ort?

                          Der kleine Maulwurf

                          Kommentar


                            #14
                            Original von DkM
                            @schauki

                            Beim Hupfdohlen GP in Athen kam die Seilbahn-Cam auch zum Einsatz. Warst Du dort auch vor Ort?

                            Der kleine Maulwurf
                            Da sag noch einer in Foren würde man nix lernen :D
                            Hupfdolen ist mir bislang noch nicht untergekommen.
                            Mal ein wenig gegoogelt:

                            Discover the latest breaking news in the U.S. and around the world — politics, weather, entertainment, lifestyle, finance, sports and much more.




                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Schauki,

                              Willkommen! :S

                              die spannende Frage bei der aktiven Lösung ist doch,in wie weit sich die techn. "Überlegenheit" hörbar bemerkbar macht.Habe leider noch keine aktive hören können,also lehne ich mich mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster. :P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍