Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probem mit Panasonic Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probem mit Panasonic Receiver

    hallo

    ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann... leider komme ich mit meinem problem alleine nicht weiter. die panasonic Kundenstelle meldet sich nicht auf meine Anfrage hin:

    Habe folgendes Equipment:

    Bose Acoustimass 10 III
    Panasonic XR 59
    Playstation 3
    Humax HD Receiver 1000
    Edision Argus HD Receiver
    Panasonic Plasma 42"

    von den Receivern habe ich immer nur einen im Gebrauch. Meist den Humax. Ich habe die Playstation auf den HDMI Eingang für die DVD angeschlossen. Dem HD Receiver auf dem HDMI Eingang für den BD/DVD.

    Vom Pana Receiver gehe ich mit HDMI in den TV. Bild ist sehr gut und zufriedenstellend.

    Ich hatte bis heute den Receiver direkt mit dem TV verbunden und bin mit dem optischen Kabel in den Pana Receiver. Dadurch hatte ich immer die Info, wie gerade die "Qualität" der Sendung oder des Films wäre den ich schaue. Bei den HD Sendern wurde angezeigt (mit roter Schrift) Dolby Digital, und beim Umschalten auf den jeweiligen Kanal zeigte das Display des Receivers auch an z. B. 3/2/1.

    Ich denke mit der HDMI Verbindung sollte ich die optimale Qualität für Bild und Ton bekommen.

    Jedoch zeigt der Receiver jetzt nicht mehr an DD oder dgl. Wenn ich einen HD Film ansehe, (mit DD 5.1) habe ich den Eindruck alle Lautsprecher sind gleich laut - normalerweise sollte die Sprache doch größtenteils aus dem Center kommen. Dann muss ich halt z. B. Neo:6 aktivieren um den gewohnten Ton zu bekommen.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1.) wieso zeigt der Receiver nicht in Rot die Tonspur an?
    2.) könnte der Receiver defekt sein?
    3.) sollte ich weiter mit dem opt. Kabel arbeiten
    4.) gibt es Tips & Tricks wie ich die Geräte besser auf einander abstimme...
    5.) leider gibt mir die Anleitung für den Reciever nicht viel Hilfe

    wenn Ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar...

    lg und danke

    tomaut
Lädt...
X
👍