Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freud' und Leid mit MS Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freud' und Leid mit MS Vista

    Schon vor Monaten habe ich mir das MS Vista gekauft. Ich habe es parallel zum XP installiert und konnte mich immer so nebenbei damit beschäftigen.
    Eines war gleich einmal klar: so bald wird das Vista nicht zu meinem neuen Betriebsprogramm werden, schon deshalb, weil einige meiner wichtigsten Programme darauf nicht laufen und vor allem deshalb, weil ich große Probleme hatte, meine Mails ins Vista zu importieren (ist jetzt gelungen).

    Noch dazu hat sich herausgestellt, dass ich für jeden Arbeitsplatz (ich besitze in Summe 5 aktiv verwendete PC's) eine weitere Lizenz kaufen muss. Das wird mir einfach zu teuer.

    Da aber ebenso klar ist, dass das Vista das Betriebsprogramm der Zukunft ist (jedenfalls von MS), habe ich mich jetzt entschieden, es zumindest einmal im Geschäft zu verwenden. Dazu habe ich es auch registrieren lassen. Auf einem zweiten PC ist das nicht mehr möglich, da hat MS jetzt endgültig einen Riegel vorgeschoben.

    Die für mich wichtigsten Programme funktionieren jetzt, einige andere leider nicht. Meine Digitalkamera wird auch nicht mehr unterstützt, Treiber dafür wird es auch keinen mehr geben (Canon Ixus V3). Der Scanner ist auch zu alt (Epson GT-7000).

    Am schlimmsten finde ich aber, dass ich auf viele meiner Dateien (wohlgemerkt meine eigenen!) als Administrator nicht zugreifen kann.

    Wenn es nicht anders geht, schalte ich auf XP um, dazu muss ich allerdings neu booten.

    Alles in allem ist das Programm sehr schön, macht aber zum Teil viel Ärger.
    Für schwache Nerven ist es nicht geeignet. :D

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    RE: Freud' und Leid mit MS Vista

    Kauf 'nen Mac.

    d.

    Kommentar


      #3
      RE: Freud' und Leid mit MS Vista

      Original von Hifiaktiv

      Da aber ebenso klar ist, dass das Vista das Betriebsprogramm der Zukunft ist (jedenfalls von MS),
      was bestärkt dich in dieser Annahme? Vielleicht ist Vista nur eine Übergangslösung? Das glaube ich inzwischen eher..

      Monate nach dem Start von Vista läuft das Teil immer noch nicht.. und die armen Käufer von neuen REchnern bekommen nur Vista..

      Gruß
      Reinhard

      Kommentar


        #4
        RE: Freud' und Leid mit MS Vista

        Original von Amerigo
        Kauf 'nen Mac.

        d.
        was sollte man dann mit der neu gewonnenen Freizeit machen? :S

        Kommentar


          #5
          Mir gefällt ein Mac ja auch sehr gut - besser als jeder MS-PC. Aber jetzt damit neu beginnen? 5 Stück? Das will ich mir nicht leisten.

          Das Vista ist nur irrsinnig ungewohnt. Aber umso länger ich damit arbeite, desto vertrauter wird es mir. Ich denke, da kommt demnächst ein gröberes Service-Pack, das es irgendwie "symphatischer" machen wird.

          MS hat einfach übertrieben. Ein Upgrade des bewährten XP mit Vista Oberfläche wäre sinnvoller gewesen. Man könnte jetzt sagen, dass es das sowieso ist, aber die unendlich vielen Schutzmaßnahmen machen es zu einer (neuen) ärgerlichen Sache. Ohne denen wäre es wirklich recht brauchbar.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Ich mache es genau andersherum.

            Erst wenn meine Hardware nicht mehr vom Betriebssystem unterstützt wird, muß ein neues her.

            Windows 2000 sollte noch 10 Jahre funktionieren....

            Vista wird doch überwiegend von Aldi-Komplett-PC-Käufern erworben, oder?

            Kommentar


              #7
              Kauf 'nen Mac.
              Auf dem läuft Vista auch nicht stabiler :D

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                mein Vista Ultimate läuft nur sehr langsam im Netz(auf Isdn Niveau :Y ).Ich bin der Meinung,dass der ganze Käse erst nach den hauseigenen Updates angefangen hat.Downloaden kann ich also so gut wie garnichts.Entweder habe ich irgendeinen Wurm/Trojaner an Board der meine DSL-Leitung anzapft,oder es liegt an Vista selbst,wovon ich mal ausgehe.Mit diesem Problem bin ich aber nicht alleine,wenn man sich mal die Mühe macht und sich im Netz ein wenig"umhorcht".

                PS : Als Security habe ich natürlich das Programm überhaupt - Kaspersky Security 7 - wenn der nichts findet,gibts auch nichts. :D

                Kommentar


                  #9
                  Original von Dr.Who
                  - Kaspersky Security 7 - wenn der nichts findet,gibts auch nichts. :D
                  wenn ders nicht findet, weiß er noch nichts davon... :D

                  Seit über 8 Jahren hab ich nun kein Virenschutzprogramm installiert. Der rechner läuft, und läuft und läuft.. :W

                  Kommentar


                    #10
                    Original von freedie
                    Windows 2000 sollte noch 10 Jahre funktionieren....
                    Das beste Windows, das sie je gemacht haben. Das, und NT4.0.


                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #11
                      warum ist das dass beste wenn ich fragen darf??

                      lg Car

                      Kommentar


                        #12
                        Stabil, gut abzusichern, wenig Eye-Candy (Klickibunti), einigermassen schnell, gut zu warten im Netzwerk.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #13
                          Stabil,
                          ich finde mein XP stabiler, ich boote meinen Rechner eigentlich nur noch aus Höflichkeit hier und da (so einmal in der Woche), der Rest ist Ruhezustand.

                          2000 hat am Schluss schon mehrmals täglich nach Neustart verlangt...

                          Ich weine 2000 keine Träne hinterher, kann mich aber dunkel erinnern, dass XP das erste halbe Jahr genau so eine Lachnummer war wie jetzt Vista.


                          lg ken

                          p.s. 'Klickibunti' taugt mir total! Schmackofatzig!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe jetzt über 2 Stunden nur unnötige Programmverknüpfungen im Startmenü hin und hergeschoben. Was da alles an unnötigen Programmen drinnen ist, ist schon nicht mehr normal.

                            Das hat mich immer schon gestört: schon das Betriebssystem und dann noch jedes Programm erstellt haufenweise Verknüpfungen, von denen man nur einen Bruchteil wirklich braucht. Im Vista ist das überhaupt der pure Wahnsinn. Ich habe gerne einen spartanischen und aufgeräumten Bildschirm mit nur den Verknüpfungen, die ich auch wirklich benötige.

                            Bei manchen Leuten ist der Bildschirm ihres PC's voller Icons und das Startmenü mit 'zig Verknüpfungen voll (teilweise sogar "toten") und es stört sie nicht. Für mich ist das ein Horror. Manche Programme (Beispiel Acrobat Reader) erzeugen überhaupt gleich mehrere Icons gleichzeitig. Tatsächlich braucht man gar keines davon. Die *.pdf Seiten sind ja sowieso damit verknüpft.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Kauf 'nen Mac.

                              (sagte ich das schon?)

                              Gruss

                              David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍