Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratespiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ratespiel

    Ratet mal um welche Geräteart ode Zubehör-Gattung es in diesem Fazit eines Tests geht.
    *schmunzel*

    In Anbetracht der bestimmt nicht immer akzeptierten Schlussfolgerungen dieses Beitrages sei mir eine persönliche Anmerkung zum Thema ******* und deren klangliche Eigenschaften erlaubt. Als Besitzer, Sammler und Liebhaber vieler exklusiver ******* war ich
    immer von den technischen Qualitäten dieser ******* überzeugt. Mit der Gewissheit, dass sich dieses auch in den klanglichen Eigenschaften niederschlägt, habe ich bisher an einer Reihe von Hörvergleichen teilgenommen. Nicht zuletzt habe ich auch mit diesen Versuchsreihen in
    der Erwartung begonnen, klare Unterschiede feststellen, wenn auch nicht unbedingt messtechnisch begründen zu können. Meine persönlichen Vermutungen gingen eher in die Richtung, dass es klar hörbare Unterschiede geben würde, man diese nur mangels einer geeigneten
    Messmethode noch nicht messtechnisch zu manifestieren wusste. Leider erhärtete sich jedoch zunehmendes der schon immer vorliegende Verdacht, dass für die hörbaren Unterschiede nur geringe frequenzgangabweichungen, ein unzureichender Pegelabgleich oder ******* verantwortlich waren. Dass ******* klanglich filigran sein können, Anteile der Musik verschleiern und hervorholen oder mehr weniger räumlichen klingen können, war in allen Hörversuchen nicht einmal ansatzweise festzustellen.

    Das alles nimmt jedoch aus meiner Sicht keiner der angesprochenen High-End ******* oder auch anderen exotischen Konzepten ihre Rechtfertigung. Bei diesen Geräten handelt es sich letztendlich um den Versuch, das technisch Machbare in bestimmten Richtungen bis ins Extrem zu treiben, was dann schon oft der Grundstein zu neuen bahnbrechenden Entwicklungen war.

    Als Fazit bleibt noch festzuhalten, dass die vier hier vorgestellten ******* ******* ihren sehr hohen Qualitätsstandard eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. [...]
    Gruss

    #2
    Endstufen :H

    Kommentar


      #3
      Kabel?

      Kommentar


        #4
        Ganz einfach: geraetefuesse oder shakti steine...

        Kommentar


          #5
          Mein favourite: C37 Lack! :I

          Kommentar


            #6
            Kabel wäre gut, aber schon vergeben.

            Ich tippe auf Kopfhörer.


            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Wie wär's mit Digitalplayern im allgemeinen?

              Oder eben nur CD-Playern?

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Moin Moin,

                ich denke, es handelt sich um Einbausteckdosen

                Gruss

                Christof

                Kommentar


                  #9
                  Aha!

                  Eigentlich könnte man da ja fast alles einsetzen, der Text passt immer :D

                  Ich tippe auf (Platten-)Laufwerke

                  :Z

                  Kommentar


                    #11
                    Müfft!

                    vertippt ....

                    :Z

                    Kommentar


                      #12
                      :T

                      Kommentar


                        #13
                        Auswendig gelernt g'habt...

                        Gruss
                        Stefan

                        Kommentar


                          #14
                          Dann koennen wir alle aufatmen - es handelt sich ja nur um studiogeraete, fuer jeden echten hi enter ist damit jeder zweifel ausgeraeumt, das das auf alle exoten die ja so viel mehr kosten und nicht mit dieser plebs zusammen geworfen werden duerfen nicht zutreffen kann - weil nicht zutreffen darf.

                          Heisst natuerlich nicht, das ich nicht einen bryston einem crown jederzeit vorziehen wuerde, wenn budget vorhanden.
                          Bin mir aber darueber im klaren das es ein yamaha oder crown auch tun wuerde.

                          Kommentar


                            #15
                            Wenn auch ein bißchen OT, so doch lesenswert:

                            John Atkinson sets the stage Nothing seems to polarize people as much as the vexed question concerning the importance of audible differences between amplifiers. If you think there are subjective differences, you're an audiophile; if you don't, you're not.


                            Gruß

                            P.S. Knappe 20 Jahre sind vergangen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍