Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Sony DAT 2000 ES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Sony DAT 2000 ES

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Sony DAT 2000 ES mit Swoboda 2 Modifikation:



    Nun habe ich ein wiederkehrendes Problem - hatte sich zwischenzeitlich erledigt, kommt aber leider wieder :J: Wenn ich auf "play" drücke, verzerrt die Wiedergabe auf beiden Kanälen. Ich vermute, daß das Band nicht exakt über den Tonkopf geführt wird.

    Meine Fragen nun an etwaige hilfreiche Kenner wären`

    1. Woran kann das liegen?
    2. Wie und wo kann ich die Bandführung justieren?

    Das Ding ist zwar schon 14 Jahre alt und lief oft im Dauerbetrieb. Eine Reparatur wird sich kaum noch lohnen, aber da ich auf hunderte von DAT-Cassetten meine damalige Plattensammlung archiviert habe, möchte ich das Gerät nach Möglichkeit noch weiter nutzen.

    Für hilfreiche Tipps und Hinweise auf den Fehler wäre ich dankbar. Und wer das Ding gar reparieren könnte, kann sich neben der Unkosten eines feuchten Händedrucks und eines Kasten Bier von mir sicher sein. :I

    Gruß
    Franz

    #2
    Kennst du den Thread schon?

    News, Tests, Erfahrungsberichte und Kaufberatung rund um Lautsprecher, TVs, Heimkino und vieles mehr - jetzt kostenlos registrieren!


    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      Ja Christoph, aber leider finde ich dort nichts, was meinem Problem entspricht. Aber danke für deine Unterstützung. Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der das kennt. Ist zumindest den Versuch wert.

      Gruß
      Franz

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍