Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer PD-7700, bitgenaue/transparente widergabe ?!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer PD-7700, bitgenaue/transparente widergabe ?!??

    CD's von früher die mittlerweile hinüber sind... auf Pioneer D-500, entweder über eine Yamah CX-1000 rüberhinweg oder direkt mit weiterwidergabe zum CX-1000 gelaufen...

    Machte das und war was vvernünftiges ?!??
    Ich denke ja wird ja nicht ohne grund als "High-End" angepriesen in der Bucht oder doch ?

    :Y

    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    #2
    AW: Pioneer PD-7700, bitgenaue/transparente widergabe ?!??

    Keiner ne Idee zu dem Gerät ? :Y


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar


      #3
      AW: Pioneer PD-7700, bitgenaue/transparente widergabe ?!??

      Morgn !

      Was willst den eigentlich wissen ?!
      Das ist ein normaler CD Spieler , wie auch
      der PD 9700..etc
      Spielt CD s u. mehr kann er nicht, sorry ?!

      LG pinzga

      Kommentar


        #4
        AW: Pioneer PD-7700, bitgenaue/transparente widergabe ?!??

        Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
        Morgn !

        Was willst den eigentlich wissen ?!
        Das ist ein normaler CD Spieler , wie auch
        der PD 9700..etc
        Spielt CD s u. mehr kann er nicht, sorry ?!

        LG pinzga
        Nuja eigentlich einfach nur ob der aus dem Lichtleiter wirklich 1:1 schon damals die gelesenen 44,1kHz in 16-Bit rausgeleuchtet hat ;) ?

        Abgesehen davon das ich damit aufgewachsen bin wenn wir es mal so nennen wollen, ist das ein verdammt schickes Teil und dafür würde ich dann meinen Yamaha DVD-S 657 gegen Versandkosten verschenken :D

        Vorrausetzung, das Teil muss einwandfrei funktionieren und eben das können was man an dieser Stelle von einem CD-Spieler erwartet als vernünftige HiFi-Komponente wofür sie gedacht ist, Daten lesen mit toller Bedienung und Haptik, dieser Übertragen 1:1 über folgendes:

        Digital:
        - Coax und oder Lichtleiter (1:1 ohne Vermurksung der Daten)

        Analog falls der DAC dadrin was taugt halt das übliche Cinch-Kram


        Gruss Dennis50300
        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
        Loudness War;

        Kommentar


          #5
          AW: Pioneer PD-7700, bitgenaue/transparente widergabe ?!??

          Nuja eigentlich einfach nur ob der aus dem Lichtleiter wirklich 1:1 schon damals die gelesenen 44,1kHz in 16-Bit rausgeleuchtet hat ?
          Die Frage würde sich mir nie stellen,weil heutzutage jeder 100 Euro Player deine Vorgabe erfüllt. Und da reden wir von einem "Neugerät"

          Abgesehen davon das ich damit aufgewachsen bin wenn wir es mal so nennen wollen, ist das ein verdammt schickes Teil und dafür würde ich dann meinen Yamaha DVD-S 657 gegen Versandkosten verschenken
          Aha ,hier geht es einfach nur um die Optik. Dann würde ich persönlich,wenn schon "Vintage" zum PD 9700 greifen,wenn schon Pioneer :N

          Digital:
          - Coax und oder Lichtleiter (1:1 ohne Vermurksung der Daten)
          Was soll da vermurkst werden ?!

          Analog falls der DAC dadrin was taugt halt das übliche Cinch-Kram
          Ich "fahre" bei mir daheim alles analog, bis auf ein HDMI Kabel vom TV u. du wirst es nicht glauben,aber alle Daten werden in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben

          LG pinzga

          Kommentar


            #6
            AW: Pioneer PD-7700, bitgenaue/transparente widergabe ?!??

            Ist der PD 9700 optisch und haptisch gleich ?

            Mit Vermurksung meine ich doofes herumgesample wie "Upsamling" oder 1:1 Datenübertragung (wie WASAPI über FooBar)

            Jau mein DVD-S 657 ist insofern ganz ok, wenn man mal oldschool ne CD in die Hand nehmen möchte und in ein Laufwerk stecken möchte zum Abspielen, das ist aber irgendwie nicht dasselbe.

            Schon allein das man das Cover dort nach unten legen muss bei dem Gerät, also die Leseseite nach oben, das ist schon eine Besonderheit bei dem Ganzen

            Jo ist mir nicht sicher genug, analog ist halt nicht 100% und da ist mir der DAC im Digitalboliden sicherer da sitzt er geradezu perfekt, kurze Signalwege ;)


            Gruss Dennis50300
            Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
            Loudness War;

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍