Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Projekte

    Hallo


    Ich habe schon viel Stereo Komponenten gehabt. Um meinen Horizont zu erweitern kaufe ich alte Helden und Verkauf sie wieder wobei der Profit nicht im Vordergrund steht. Sonden eher aus platzmangel und wenn man ein teil verkauft, kann man ein anderes kaufen.
    Ich hab Musik gehört mit Röhren und Transistoren, surround, Platte ,CD....was ich noch gerne einmal besitzen wurde were ein 57 Els Elektrostat. Ich war voriges Jahr in einem Dilemma meine Newtronics Temperance 3 88 db und mein JJ 543 haben nicht zusamen gepasst.
    Ich spielte von 64 auf 10 wobei 0 volle lautstärke ist was bei einer Röhre ja nicht weiter tragisch ist aber der Klirr steigt da ja aber auch und ich war mit dieser Lösung unzufrieden.Also hab ich mit einen Freund die Röhre gegen Linn Lk1 und Lk2 getauscht weil ich gesehen habe wie er glänzende Augen bei Robert von JJ Electronics auf der Hifimesse im Hilton bekommen hat. Jetzt hab ich eine zweite Lk2 gekauft und suche eine dritte für Aktivbetrieb.
    Meine zukünftigen Projekte sind einen Röhrenverstärker zu bauen mit einem Jericho 96 Forstex 207 E.
    Ich habe den halben Elektor Verlag an Fachliteratur gekauft und schönlangsam wird mir glar was ich da angefangen habe.
    Aber der weg ist das Ziel!!
    Ich habe beschlossen als erstes den Verstärker von Menno van der Veen zu bauen der besitzt ein universal Netzteil und Überträger mit denen und einer handvoll Bauteilen man 20 verschiedene Verstärker bauen kann nur durch ein bisschen umlöten. Billiger ist es sicher ein fertiges Gerät zukaufen wenn ich an meine kosten für die Werkstadt und Matrial denke.

    So und jetzt zu meiner Anlag!
    Bilder folgen später!

    Newtronics Temperance 3
    Bedrock
    Lk1
    Lk2 (2Stück )
    Thorens 160 modifiziert Linn Basik LV x benz ACE L Interconnte Kabel
    Sony 557 ESD
    Van der Hul M.C. 102 Mk 3 Hybrid
    Audio Agil Netzleiste
    Hms Steckdose
    Audio Plan Power Plant
    Alle Geräte mit Ölflx Kabel am Strom
    10 mm2 vom Zähler bis zur Hms

    Es werden 20 Bauteile bei den Lk2 getauscht dann laufen sie wieder 20 Jahre!!!

    L.g

    Adolf

    #2


    schön, wenn jemand das Hobby so ernst nimmt wie Du und sich mit dem Lötkolben in der Hand Hals über Kopf reinstürzt ...

    Grüsse

    awehring

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍