Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    Man kann es eben drehen und wenden wie man will, ein Auto fährt man ne Weile und dann geht es irgendwann den Gang allen Irdischen. Das läßt sich nicht aufhalten, alles ist nur auf Zeit geliehen.
    Das ist eine reine Geldfrage.
    Im Unterschied zu einem Menschen kann man ein Auto immer wieder restaurieren, sodass seine Lebensdauer theoretisch unbegrenzt ist. Ob dies wirtschaftlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Bei einem Menschen ist aber ganz sicher irgendwann Schluss, da hilft alles Geld nichts mehr.
    Insofern ist ein Auto prinzipiell dauerhafter als ein Mensch.
    Was man ja auch an Autos aus den 20er Jahren (oder noch früher) sieht, die heute noch bei entsprechenden Veranstaltungen bewegt werden.
    Allerdings meist nicht von Fahrern aus den 20er Jahren. :S
    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Genau, man braucht schon eine große Frustrationstoleranz um solche Autos zu fahren. Die genannten aus komponenten anderer Hersteller zusammengeschusterten Gurken und noch ein paar andere haben den miserablen Ruf der britischen Automobilindustrie begründet. Dabei konnten es die Briten auch anständig, wie es z.B. Jaguar bewiesen hat.
      Sorry, Du hast da schlicht keine Ahnung.
      Ein Jaguar aus den 70ern kann weit anfälliger und kostenintensiver als ein Bristol aus dieser Zeit sein.


      Und zum Thema Fertigungstiefe würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Einfach mal genau hinsehen, wie viel bei diversen Herstellern von Zulieferern kommt und was faktisch aus eigener Produktion stammt.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Sorry, Du hast da schlicht keine Ahnung.
        Mal wieder so eine Behauptung ohne Substanz weil unbegründet. Das ist wirklich langsam langweilig.

        Bristol, Jenson und andere waren Kleinserienhersteller. Die besaßen weder das technische Know-how, noch die produktionstechnischen Fähigkeiten wie die großen Hersteller. Die haben sich auf dem Markt die benötigten Komponenten von anderen Herstellern besorgt. Und waren dabei auch nicht immer besonders wählerisch.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Joachim, du (und einige weitere hier) kannst noch so sehr auf VW schimpfen, die Verkaufszahlen sprechen eine ganz deutliche Sprache.

          Und ja, ich würde mir auch jederzeit wieder ein Auto von diesem Herstellern kaufen, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ebenso viele meiner Bekannten/Verwandten.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            die Verkaufszahlen sprechen eine ganz deutliche Sprache.
            ...ja, ist wie bei der Bildzeitung...:D

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Die haben sich auf dem Markt die benötigten Komponenten von anderen Herstellern besorgt.

              Noch einmal: Wie viele Komponenten der großen Hersteller sind bei ihnen selber produziert und wie viele stammen von Zulieferern?


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ...ja, ist wie bei der Bildzeitung...:D
                .....und Windows.

                Erkennst du was?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Noch einmal: Wie viele Komponenten der großen Hersteller sind bei ihnen selber produziert und wie viele stammen von Zulieferern?
                  Du hast von Großserienherstellung wenig Ahnung, gelle?

                  VW, BMW, Mercedes und Co machen mit ihren Zulieferern locker dreistellige Millionenumsätze im Jahr. Die sagen den Zulieferrn exakt was sie haben wollen und das bekommen sie auch. Vieles wird auch gemeinsam mit den Zulieferern entwickelt. Das hat man z.B. am Abgasskandal von VW gesehen, wo der Zulieferer Bosch mindestens genauso mit drin hängt. Denn diesen shice haben die gemeinsam ausgeheckt.

                  So eine vollkommen unbedeutende Mininischenautobastelbude wie viele britische Hersteller der 60er, 70er und 80er Jahre müssen dagegen nehmen was ihnen angeboten wird. Da betreibt kein Technologiezulieferer irgend einen größeren Aufwand um dem Kunden entgegenzukommen bei speziellen Wünschen z.B.. In der Zeit wo er mit dieser Bastelbude 1 Mio Umsatz macht, macht er mit einem Großserienhersteller hundert Milionen.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 17.07.2018, 20:51.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    .....und Windows.

                    Erkennst du was?
                    Nur weil Du Windows nicht magst, heißt das ja nicht das Windows shice ist. Die Nachteile von Windows sind nicht wegzudiskutieren, die Vorteile allerdings auch nicht.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      So eine vollkommen unbedeutende Mininischenautobastelbude wie viele britische Hersteller der 60er, 70er und 80er Jahre müssen dagegen nehmen was ihnen angeboten wird.

                      Nein, die können sich das beste aus dem verfügbaren Angebot heraussuchen.
                      Wie auch heute Pagani.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Schade dass Äppl keine Autos baut - wären wohl die Besten der Welt ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Nur weil Du Windows nicht magst, heißt das ja nicht das Windows shice ist.
                          Nur weil du VW nicht magst......
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Nein, die können sich das beste aus dem verfügbaren Angebot heraussuchen. Wie auch heute Pagani.
                            Pagani oder Koenigsegg, um mal die zwei zu nennen bauen Autos die preislich im hohen sechstelligen oder gar siebenstelligen Bereich liegen. Da ist es fast egal was das Zeugs von Zulieferen kostet. Bei den üblichen Nischenanbietern die ihre Produkte zwischen 50 und vielleicht 200 tsd € Bereich verkaufen müssen, da sieht es ganz anders aus. Da werden dann z.B. auch mal Schalter aus dem Ford Regal im Cockpit verbaut, die auch im Focus oder im Mondeo zu finden sind. Und was für die Schalter gilt, gilt auch für den anderen Kram.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Nur weil du VW nicht magst......
                              Ich mag VW nicht nicht. Die bauen durchschnittliche Autos für durchschnittliche Menschen zu überhöhten Preisen. Ich finde nur dass die ganze Bande da oben an der Spitze in den Knast gehört.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                bristol cars ging 2011 pleite und wurde von einer schweizer firma übernommen, die sich hauotsächlich mit restaurierung beschäftigt

                                seit 2016 gibt es einen neuen auf bestellung (bullet)

                                seele der bristol ist meist bmw. der rest ist handgedengelt.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍