Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    zusammen gearbeitet? in wirklichkeit war es so, dass die politik normen geträumt hat, wo die linke hand nicht gewusst hat, was die rechte tut. ich kann nicht warme eislutscher verlangen, und mich anschließend wundern, was ich bekomme.
    aber du kannst gern der politiker sein, der die wahrheit verkündet, nämlich, dass es in zukunft individualverkehr zu dem preis, den du bereit bist zu zahlen, nicht mehr geben wird, also mit anlauf politischen selbstmord begehen. sei aber vorsichtig, es könnte sein, dass nasse fetzen tief fliegen

    ich möchte nur zart daran erinnern, dass die massen in der ddr nicht aufgestanden sind, wegen der demokratie, sondern wegen der banane und dem opel manta ...:E
    oder machst du dir da illusionen?
    Zuletzt geändert von longueval; 15.03.2018, 09:45.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      So - und dann ist besagte "Sache" passiert. Was waren die Folgen für mich? Beim nächsten fälligen Service wurde die Software angepasst (oder was auch immer, ist doch mir egal), dazu gab es noch so etwas wie ein "Entschuldigungspaket", wenn ich mich richtig erinnere, zweimal kostenloses Räder umstecken, einmal kostenlose Außen- und Innenreinigung und ein Gutschein über 15 Euro. Nur die 15 Euro habe ich bisher in Anspruch genommen, den Rest brauche ich nicht.
      Ja, toll, ein Update, das nur bewirkt das der Spritverbauch höher ist und Du das Teil öfters freibrennen mußt wie ich gehört habe, damit er überhaupt noch geht und wo ist die Entschädigung für den horrenden Wertverlust deines Autos?

      Das Auto fährt wie immer, einziger Unterschied scheint zu sein, dass der Spritverbrauch etwas höher ist.
      Das bezweifel ich, wahrscheinlich fährst du nicht lange genug damit und nur Kurzstrecke.

      Ist man Jemand, der sich über alles aufregt (ich kenne solche unangenehmen Zeitgenossen) über das man sich aufregen kann, dann kann man daraus eine "Staatsaffäre" machen, aber ich gehöre nicht zu diesen Leuten.
      Der Witz ist David, das es eine Staatsaffäre ist, KBA, Verkehrsministerium und die Autobauer unter unserer allseits geliebten "Rautenmacherin" haben letztlich gemeinsame Sache gemacht. Schließlich ist das Land Niedersachsen, wenn das jemand vergessen haben solle, Anteilseigner am Konzern und sitzt mit im Boot. Als der Schwindel aufflog, kam man in Erklärungsnot und es folgten wie üblich ein paar Bauernopfer auf niederer Ebene, die man kurzerhand zum Sündenbock gemacht hatte. Zu verantworten haben das aber "höchste Kreise", ein Tango Korrupti der Sonderklasse.

      Warum soll ich aber in Zukunft keinen Audi oder VW mehr kaufen?:Y
      Weil die selbst als der ganze Mist rauskam, immer noch gelogen haben und es selbst heute noch tun. Rechtlich gesehen müßten die alle in den Knast, die Beweislage ist eindeutig, nur man hält schützend die Hand drüber, weil wie es so schön heißt der Konzern "systemrelevant" und die Politik bis in höchste Kreise mit darin verwickelt ist, sonst müsste man wohl einen Dobrindt und unsere Vielgepriesene auch einlochen. Sieht man doch schon daran, wie zaghaft die Staatsanwaltschaft gegen Winterkorn und andere ermittelt, hört man noch was davon? - Nein, irgendwann wird man mangels hinreichendem Tatverdacht oder Verjährung, wie es dann aller Wahrscheinlichkeit lapidar heißen wird, die Sache im Sande verlaufen lassen. Ganz anders in den USA, dort wurde ein hochrangiger VW Manager zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und sitzt ein. - Wie hieß doch noch der Eid den unsere Erlauchte gestern erneut geleistet hat? - unter anderem: ...Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.. - Ich weiß nicht wie ihr das seht, es ist in der Vergangenheit aus meiner Sicht eher so gewesen, das Schaden zugfügt wurde und jetzt noch ein weiterer Meineid? - Tja, also "business as usual" für vorraussichtlich weitere 4 Jahre, alles wie (schon 3 Mal) gehabt.

      Gruß,
      joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 15.03.2018, 10:35.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        David,

        manchmal bist Du wirklich putzig. Hier geht es um gesetzlich festgelegte Abgasgrenzwerte und die werden nachweislich im praktischen Fahrbetrieb um das Mehrfache (teilweise um das Zehn- bis Zwanzigfache!) überschritten.

        Ich weiß nicht wie Du das siehst, ich nenne sowas Betrug!

        Und dann der Klops schlechthin. Die Herrschaften Manager werden bei diesem Betrug ertappt und dann müssen sie nicht mal die Konsequenzen dafür tragen. Das müssen dann die Autofahrer. Die dann ein im Grunde technisch sinnloses und für den Motor gefährliches Softwareupdate hinnehmen müssen, weil es für die Automobilindustrie billiger ist als eine wirksame Hardware-Nachrüstung. Viel Spaß noch mit Deinem Diesel aber komm' in zwei Jahren nicht an und weine bitterlich, wenn das AGR-Ventil verkokt ist oder gar der Motor hinnüber ist.

        Ich würde diesem Betrugsverein in Wolfsburg kein Produkt mehr abkaufen, Porsche (mit Benziner natürlich) ausgenommen.

        Mein guter Rat, sieh' zu dass Du den Audi so lange er noch was wert ist los wirst und kaufe Dir einen Benziner. Bei eurer Jahresfahrleistung lohnt ohnehin kein Diesel.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          der rat ist unsinn und ein schuss ins eigene knie, das ist so, wie wenn man aktien zyklisch kaufen würde, also herdentrieb. vgl:



          sowas machen propagandaopfer
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Was ich darüber gehört habe, war ziemlich eindeutig, man sollte abwarten und seinen Diesel möglichst weiterfahren solange es geht und sich nicht mit Abwrackprämien der Autoindustrie ködern lassen, weil man damit am Ende nur draufzahlt.

            Gruß,
            joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              genau so ist es
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                zusammen gearbeitet?
                Ja klar, VW ist doch ein Staatskonzern und die anderen beiden sind doch auch systemrelevant. Die Franzosen machen es ja im Grunde genauso.

                Die Politiker sitzen doch in den Aufsichtsräten der Konzerne, die bekommen doch mit was in dem Laden passiert. Oder lutschen die bei den Sitzungen etwa nur an den Odeuvre rum. Man hat ja auch schon mal von Puffbesuchen gehört bei VW....:D

                in wirklichkeit war es so, dass die politik normen geträumt hat
                Die Politiker träumen immer von irgendwas (I have a Dream) und versuchen dem Wahlvieh Sand in die Augen zu streuen (die Wähler werden ja auch immer blöder), Hauptsache sie werden wiedergewählt. Mit profanen Wahrheiten und eisenharten Realitäten kann man denen nicht kommen, die prallen an der Teflonbeschichtung ab.

                Hier ein schönes Beispiel dafür wie sich Politiker unsere Welt schönkiffen:

                In der TV-Runde "Hart aber fair" plädierte der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck für einen Verzicht auf Autoreifen. Wir erklären, warum


                Unfassbar...unglaublich...gleichermaßen erschütternd wie unterhaltsam. So ein Lurch gehört zum Bundesvorstand einer großen deutschen Partei...wann wird der erste Affe in den Bundestag gewählt?!?:G

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  der rat ist unsinn und ein schuss ins eigene knie, das ist so, wie wenn man aktien zyklisch kaufen würde, also herdentrieb. vgl:



                  sowas machen propagandaopfer
                  Ich weiß nicht wie es bei euch in Ö ist, nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes, dass Innenstadtsperrungen für Diesel Euro 6 und schlechter grundsätzlich möglich sind, hat sich der Marktwert der Fahrzeuge in D bereits drastisch reduziert, teilweise sogar halbiert.

                  Da Ö gegenüber D ja immer ein wenig hinterher hinkt (der gemeine Ösi ist halt a weng loangsoam) denke ich, der Große Knall bei euch in der Alpenrepublik wird erst noch kommen...Felix Austria.:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    David,

                    manchmal bist Du wirklich putzig.
                    Kann man so sehen. Ich fühle mich eher als einer, der sich nicht wegen allem aufregt, das noch dazu nicht zu ändern ist. Ich lebe "mein Leben" und dabei geht es mir gut. Ständiger Ärger und Stress machen auf Dauer krank und verkürzen das Leben.

                    Viel Spaß noch mit Deinem Diesel aber komm' in zwei Jahren nicht an und weine bitterlich, wenn das AGR-Ventil verkokt ist oder gar der Motor hinnüber ist.
                    Wegen so etwas weinen??? Nicht einmal ärgern würde ich mich deshalb, aber soweit kommt es bei dem bisschen das wir fahren eh' nicht.

                    Mein guter Rat, sieh' zu dass Du den Audi so lange er noch was wert ist los wirst
                    Das ist jetzt sicher der schlechteste Zeitpunkt.

                    und kaufe Dir einen Benziner.
                    Den Q3 mit Allrad und Doppelkupplungsgetriebe gab es damals nur als Diesel.

                    Bei eurer Jahresfahrleistung lohnt ohnehin kein Diesel.
                    Das stimmt. Aber wer weiß, vielleicht wird unser nächstes Alltagsauto sogar schon eines mit E-Motor. Auch dafür ist es aus meiner Sicht noch ein bisschen zu früh, denn da ist der Wertverlust noch viel größer als bei einem mit Dieselmotor.

                    Kommt Zeit kommt Rat.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Letztendlich weiß man nie was wird. Man kann nur auf das Beste hoffen aber sollte mit dem Schlimmsten rechnen.

                      Ich verstehe sowieso nicht warum es unbedingt ein Audi Q3 sein muss, wenn man sowas feines hier für deutlich weniger Taler bekommen kann:

                      Der neue Subaru Forester ist leistungsstark und günstig. Ausgestattet mit permanentem Allradantrieb und Boxermotor ist er unser bester SUV. Erfahren Sie hier mehr.


                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Ich weiß, dass es "fernöstliche Alternativen" gibt, aber ich fühle mich in so etwas nicht wohl. Für mich können es nur deutsche Autos sein.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          der subaru ist ein super gerät. äußerst zuverlässig und stabil. kenn ich von einigen forstkollegen. leider hab ich design vorbehalte. außen wär mir wurscht, seh ich eh nicht, wenn ich drinnen sitz, aber innen ...
                          außerdem haben sie den besten allrad im bezahlbaren pkw bereich, besser sind nur richtige geländewagen.
                          Zuletzt geändert von longueval; 15.03.2018, 11:55.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Über Design kann man nicht streiten, meine Meinung, könnte für mich ein bisschen 'moderner' sein. Wurscht, meiner wäre der Levorg, brauche und will keinen SUV. Dagegen würde ich jeden BMW oder Audi in die Tonne treten.

                            Ein Handicap gibt es aber...wo ist die nächste Subaru Werkstatt? Die muss man leider suchen. Ist halt ein Exot.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Nur damit "ihr Deutschen" einmal seht, wie es mit den Preisen in Österreich aussieht (Nova steht in % dabei):



                              Das sind die Basispreise.

                              Der Audi Q3 kostet nicht mehr, ist kein "Exote" und würde im Normalfall (gäbe es den "Dieselskandal" nicht) viel bessere Gebrauchtpreise erzielen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ...ja gut, wenn ich Zeit habe bedaure ich euch Alpenländer bei Gelegenheit mal ein wenig...:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍