Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV-Vorverstärker/Decoder jenseits des "großen Teichs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AV-Vorverstärker/Decoder jenseits des "großen Teichs"

    Hallo zusammen,

    viel Arbeit zwang/zwingt mich zu längerer Foren-Abstinenz...

    Beim Stöbern im Netz habe ich einige - wie ich finde - interessante Geräte gefunden. Ich will sie Euch einfach per Link vorstellen. Vielleicht interessiert's den Einen oder Anderen.

    1. Outlaw Audio Model 990 Preamp/Processor (USA)
    2. Emotiva LMC-1 Audio Video/Pre-Amplifier/Processor (USA)
    3. VioletAudio ADP61 - Studio AV Preamp Decoder unit (Australien)

    Ob die Geräte auch nach Deutschland verschickt werden, weiß ich nicht - zumindest bei Emotiva scheint es nicht so.


    Gruß,
    Mike
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    #2
    Erfahrungen?

    Guten Tag zusammen, ich habe auf der Suche nach Informationen zu diversen US-Marken diesen Eintrag hier gefunden.

    Gerade die Geräte von Emotiva scheinen sehr robust und von den technischen Daten her interessant. Gibt es damit Erfahrungen?

    Als Schwesterunternehmen wird auch Sherbourn angeführt. Die scheinen baugleich, zumindest was den groben Innenaufbau betrifft.

    Verwunderlich ist der doch recht niedrige Preis gemessen an den Daten.

    Ich stehe vor der Neuanschaffung eines AV-Prozessors und einer Mehrkanalendstufe. Freu mich auf Eindrücke und Meinungen. Danke.

    Kommentar


      #3
      Die Preise sind erstaunlich günstig.

      Allerdings kommt da im Falle eines Falles noch Einiges dazu!

      Das Innenleben würde mich interessieren und wo diese Komponenten gebaut werden. USA würde mich wundern.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Ich glaube, auf der Web-Site gibt es bei der 5-Kanal-Endstufe ein Bild vom Innenleben. Kann grad nicht echt ins Web, da nur mit Handy unterwegs. Ergänze das dann morgen.

        Ich denke, dass die in Asien fertigen. Sonst wird das wahrscheinlich nicht gehen. Ok, die haben keine Zwischenhändler, also ein Direktvertrieb.

        Vielleicht probier ich's aus.

        Kommentar


          #5
          So, hab nun wieder einen Netzzugang...

          Den Aufbau der 5-Kanal-Endstufe sieht man hier.
          Hier die Sherbourn-Ausführung.
          Bei den Vorstufen sieht man nicht so genau, was drinnen ist.

          Ich habe bei Emotiva einmal angefragt. Der Versand für den AV-Prozessor sowie die 5-Kanal-Endstufe kostet $ 276.69 mit FedEx International Economy, dauert nach Aussage einiger Kunden nicht länger als 8 Tage. Dazu kommt dann noch unsere Mehrwertsteuer bzw. die Zollgebühren. Da hab ich allerdings keine Ahnung, wie viel das ausmachen kann. Any idea?

          Optisch finde ich die Teile toll, technisch kann ich nicht viel dazu sagen. Immerhin hat der Sherbourn-Prozessor symmetrische Ausgänge und die Endstufen beider Marken symmetrische Eingänge. Der Aufwand war/ist zumindest entsprechend. Oder is' des eh egal?

          Naja, vergleichbare Geräte konnte ich in diesem Preisfeld nicht finden.

          Kommentar


            #6
            Naja, vergleichbare Geräte konnte ich in diesem Preisfeld nicht finden.

            versuche es eventuell damit :
            Leaders in professional-grade audio/video recording, playback and signal distribution. Delivering premium products for the recording, playback and management of multimedia signal sources, Denon Professional is trusted by the most demanding professional installers and system integrators around the world for their superbly-engineered quality equipment and their innovative solutions to the most challenging problems.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Frrroschi Beitrag anzeigen
              Der ist interessant, aber: je ein digitaler Eingang (Toslink und RCA) ist mir zuwenig. Sonst ein sehr sauberes Gerät, wie ich meine. Und 979 Euro bei Amazon/Deutschland sind passabel.

              Danke für den Hinweis, es lohnt sich die Pro-Teile genauer anzusehen.

              Kommentar


                #8
                Hallo Andy!
                Jetzt verstehe ich die Preise.

                Ich will damit keinesfalls sagen, dass man sich so etwas nicht kaufen soll. Aber die Machart wäre für mich (ich bin sicher überkritisch) nichts.

                Mit der Funktion und den sonstigen Qualitäten (die ich natürlich nicht kenne) muss das gar nichts zu tun haben.

                Ich würde mir eher etwas von den bekannten und bewährten Herstellern kaufen. Auch wegen dem Service, das bei solchen Geräten besonders wichtig ist.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Ich würde mir eher etwas von den bekannten und bewährten Herstellern kaufen. Auch wegen dem Service, das bei solchen Geräten besonders wichtig ist.
                  Hallo David,

                  bekannt und bewährt könnten diese beiden Marken ja sein, halt nicht bei uns. Bezgl. Service stimme ich vollinhaltlich zu, keine Frage. Aber rechtfertigt das die Preisunterschiede?

                  Ich schau regelmäßig nach neuen Modellen und habe den Eindruck, dass ich bei "namhaften Herstellern" zumindest das doppelte auslegen muss.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hc_y Beitrag anzeigen
                    Dazu kommt dann noch unsere Mehrwertsteuer bzw. die Zollgebühren. Da hab ich allerdings keine Ahnung, wie viel das ausmachen kann. Any idea?
                    Laut dieser Seite beträgt die Zollgebühr bei einem Warenwert von max € 700,- pauschal 2,5% des Warenwertes; dazu kommen dann noch 20% Einfuhrumsatzsteuer und etwaige Versandkosten.

                    Wie hoch die Kosten tatsächlich sind, kannst Du Dir aber verbindlich auf der verlinkten Seite anfordern lassen.

                    Herby

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Info, Herby! Was ich nicht gefunden habe ist der Zolltarif für Waren mit einem Wert über 700 Euro. Vielleicht frage ich das einmal an.

                      Danke!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde von diesen Exoten die Finger lassen. Es gibt keinen Deutschen Vertrieb, es gibt keinen deutschen Service und man weiß nicht, ob diese Hersteller in 4, 5 Jahren überhaupt noch existieren. Was machste, wenn mal was kaputt ist...so ohne Service?!?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          Nach 4-5 Jahre?

                          Kauf mir wieder ein, wieder um gleichen Preis . . . :W

                          Die AV Receiver werde eh jede 4-5 Jahre getauscht . . .
                          Dann gibt es HDMI X.Y, . . DTS 27.5, Dolby Digital Pro Logic oder unlogic 72.3 . . .


                          Nein, nein, nein, ich bleibe bei meine Denon's ;-)
                          Alt aber gut ;-)


                          gruß

                          EDIT:

                          Aj ha, Material für die neuen?
                          Nix, nicht mal fernsehen mit Masse an DolbyDigital . . .

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                            Die AV Receiver werde eh jede 4-5 Jahre getauscht . . .
                            Dann gibt es HDMI X.Y, . . DTS 27.5, Dolby Digital Pro Logic oder unlogic 72.3 . . .
                            Danke für die Sicht der Dinge. Allerdings sind die Tonformate ja insofern kompatibel, sodass ich mit meinem 5.1-Setup auch neue BD abspielen kann. Der Spieler konvertiert halt dann das Format. Ich kauf mir ja auch nicht gleich das entsprechende Lautsprecherkontingent, wenn es von 5.1 auf 7.2 geht. Somit sehe ich die Sache mit den Tonformaten eher gelassen. Mein Rotel RSX-1067 hat nicht einmal HDMI-Schnittstellen, ich hänge den BD/DVD bzw. den PC direkt an den Fernseher an, somit hab' ich da kein Problem damit.

                            Generell: neue Marken haben es am Anfang ja immer schwer, sich zu etablieren. Da kämpfen sicher alle mit Ansehen und Service, ...

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt ja beim Direktimport noch ganz andere Probleme. Du hast als Käufer ja keine Gewährleistungsansprüche nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch. Wenn die Ware defekt ankommt, dann musst du Deine Rechte im Ausland (in diesem Fall in den USA) durchsetzen, natürlich nach ausländischem Recht.

                              Wenn der Verkäufer vergisst irgendwelche Nachweise (z.B. bezgl. dem RoHS-Standard) der Lieferung beizufügen, dann kommt die Ware nicht durch den Zoll und Du stehst dumm da, hast bezahlt, bekommst Deine Sachen aber nicht. Da bleibt Dir dann nur den Verkäufer aufzufordern, die Nachweise nachzuliefern oder die Ware gegen Erstattung des vorab gezahlten Preises zurückzuschicken...und wer bezahlt in diesem Fall den Rücktransport?!?

                              ...zumindest sollten solche Fragen im Vorfeld des Kaufs mal geklärt sein...denn in diesem Fall bist Du der Importeur der Waren und trägst damit auch das volle Risiko und in seltenen Fällen kann sogar ein strafrechtliches Verfahren auf Dich zukommen...letzteres wäre aber bei so einem Geschäft eher unwahrscheinlich.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍