Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test des PS AUDIO POWER PLANT PREMIER in München

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Test des PS AUDIO POWER PLANT PREMIER in München

    Aufgrund der Diskussion um den PowerPlant werd ich mir das Gerät mal von Dirk ausleihen.
    Ich möchte selbst eine Erfahrung damit sammeln, auch wenn ich das Produkt nicht verkaufen würde. Ich lade deshalb Interessierte ein gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen, wissend ob angeschlossen und auch verblindet.
    Kein wissenschaftlicher Test wohlgemerkt, einer wie er praktikabel ist, also mit Umstecken.

    Wer Lust hat dabei zu zu sein meldet sich einfach, Termin irgendwann Ende September

    viele Grüße
    Reinhard

    P.S. Dirk, du bist natürlich eingeladen auch dabei zu sein!

    #2
    Hi,

    interessante Sache, aber vergebliche Mühe, da Netzstörungen nicht permanent anliegen

    :P

    Kommentar


      #3
      Wenn Reinhard seine Computer anwirft, werden schon genügend Störungen da sein.

      Im Übrigen steht ja die Behauptung im Raum, dass die genannten Filter grundsätzlich eine Verbesserung bringen würden. Nicht, dass man eine bestimmte Netzsituation abwarten muss.

      Wenn´s nicht gerade der 22.9. ist (da habe ich Karten für Police), wäre ich gerne dabei.

      Grüße,

      Uwe

      Kommentar


        #4
        Hallo Reinhard,

        ja das ist doch mal super. Danke dass du deine Räume und Elektronik zur Verfügung stellst.
        Wenn ich es schaffe, komme ich auch mit, bin in der Zeit nur viel in Stuttgart.

        Dirk

        Kommentar


          #5
          Original von UweM
          Wenn Reinhard seine Computer anwirft, werden schon genügend Störungen da sein.

          Im Übrigen steht ja die Behauptung im Raum, dass die genannten Filter grundsätzlich eine Verbesserung bringen würden. Nicht, dass man eine bestimmte Netzsituation abwarten muss.

          Wenn´s nicht gerade der 22.9. ist (da habe ich Karten für Police), wäre ich gerne dabei.

          Grüße,

          Uwe
          den Termin können wir noch frei bestimmen. Computer sind allerdings dort drüben nicht, aber ich kann natürlich welche aufbauen ;)
          Wäre gut wenn du kommst, würde mich freuen!!

          @Dirk: vielleicht passt es ja zeitlich rein.
          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #6
            Wenn Reinhard seine Computer anwirft, werden schon genügend Störungen da sein.
            Na dann seht mal zu, dass ihr eine möglichst alte Kiste findet. Moderne PC Netzteile (oder alle modernen SNT) haben PFC und Filter sowieso, soviel stört da nicht mehr...


            lg ken

            Kommentar


              #7
              Original von ken
              Wenn Reinhard seine Computer anwirft, werden schon genügend Störungen da sein.
              Na dann seht mal zu, dass ihr eine möglichst alte Kiste findet. Moderne PC Netzteile (oder alle modernen SNT) haben PFC und Filter sowieso, soviel stört da nicht mehr...


              lg ken
              Der war gut. :B

              Ja, so ein Filter wirkt in beide Richtungen, hindert auch daran, eigens generierte Störungen ins Netz zurückzuspratzen - so suggeriert es uns die Werbung.

              Meine Frage ist nur, was das bringen soll? :C

              Gruß
              BERND

              Kommentar


                #8
                Bitte, mag ja sein, dass hochfrequente Anteile trotz Filter wieder ins Netz gelangen, den Sinus verbiegt eine PFC jedenfalls nicht.
                Ich würde soviel Class-A Verstärker mit konventionellem Netzteil wie möglich laufen lassen, das sollte einen ordentlichen Knick im Netz geben.


                lg ken

                Kommentar


                  #9
                  Original von UweM

                  Im Übrigen steht ja die Behauptung im Raum, dass die genannten Filter grundsätzlich eine Verbesserung bringen würden. Nicht, dass man eine bestimmte Netzsituation abwarten muss.
                  Dieses Behauptung wurde sicherlich schon desöfteren vorgebracht,
                  ich persönlich erachte diese Meinung aber als nicht zutreffend.
                  Ein Filter kann nur dann optimal agieren, wenn dieser spezifisch auf das jeweilige Gerät angepasst worden ist.
                  Im besten Falle wird der Filter gleich in die Konzeption des Gerätes mit einbezogen.
                  Alle Standartfilter von der Stange, die einfach mal "so" in die Netzversorgung mit integriert werden, bürgen wenig Chancen für ein optimales klanglichen Ergebnis.
                  Da kann man auch genauso gut 20 Lose kaufen und hoffen, dass ein Hauptgewinn darunter ist.



                  Wenn´s nicht gerade der 22.9. ist (da habe ich Karten für Police), wäre ich gerne dabei.
                  Die hab ich auch........ :S

                  Kommentar


                    #10
                    Freude! Endlich wieder einmal etwas das uns weiter bringt. :F

                    :S

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Matt

                      Ein Filter kann nur dann optimal agieren, wenn dieser spezifisch auf das jeweilige Gerät angepasst worden ist.
                      Hi Matt,

                      da hast Du schon Recht, aber der PS ist kein Filter, sondern ein "Stromwandler", der aus Gleichstrom neuen Wechselstrom macht

                      Kommentar


                        #12
                        Test in München

                        Hallo Reinhard,

                        da wäre ich auch sehr gerne dabei. Ich reise aus Salzburg an.
                        Interessant wäre es auch, den Belkin PureAV™ Heimkino Power-Konsole PF50, auf den Du hingewiesen hast, zu hören. Ließe sich das machen?


                        Gruß

                        Georg

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Test in München

                          Original von Ggeorg
                          Hallo Reinhard,

                          da wäre ich auch sehr gerne dabei. Ich reise aus Salzburg an.
                          Interessant wäre es auch, den Belkin PureAV™ Heimkino Power-Konsole PF50, auf den Du hingewiesen hast, zu hören. Ließe sich das machen?


                          Gruß

                          Georg
                          die Konsolo hat keine Lautsprecher.. ;)

                          ja, die wird da sein, kein Problem
                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn das Ende September ist, komme ich evtl. auch mal runter. Ich wollte sowieso noch mal die O500 hören, bevor ich einkaufen gehe. :D

                            Da nehm ich auch das grauslige bayerische Dünnbier in Kauf.

                            Beste Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Speedy
                              Wenn das Ende September ist, komme ich evtl. auch mal runter. Ich wollte sowieso noch mal die O500 hören, bevor ich einkaufen gehe. :D

                              Da nehm ich auch das grauslige bayerische Dünnbier in Kauf.

                              Beste Grüße
                              Speedy
                              oh.. da ist gerade Wiesnzeit... die Zelte sind voll besoffener Dünnbiertrinker :D


                              wäre nett wenn du kommst!


                              Viele Grüße
                              Reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍