Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copter + Privatsphäre..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facebook - Drohne...

    Facebboks Drohne "Aquila", die Internet-Verbindungen in entlegene Regionen bringen soll, hat ihren ersten Flug absolviert.

    Kommentar


      AW: Copter + Privatsphäre..

      @JoachimA schrieb:
      Alles andere ist zumindest bedenklich und eine Verletzung der Privatspäre, die man nicht hinnehmen muss.
      Sehe ich auch so.
      Mich würde es aber nicht sonderlich stören, wenn - sagen wir mal 50 Meter oder höher - ein kleinerer Copter (Größenordnung wie meiner, etwa einen halber Meter groß und unter 2 Kilo schwer) über meinen Haus hinwegfliegt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Copter + Privatsphäre..

        ''Drohnen Problem'' im EU-Parlament angekommen:
        Die Nutzung von Drohnen in der EU soll vereinheitlicht werden. Die EU will so den Vorsprung der europäischen Firmen auf dem weltweiten Drohnenmarkt sichern. Einheitliche Regeln sollen etwa den länderübergreifenden Einsatz von Drohnen einfacher machen, geplant sind auch gemeinsame Sicherheitsstandards und Beschränkungen. Die Regulierung soll auch den drohenden Wildwuchs eindämmen: Wenn die EU nicht zügig eingreife, seien Drohnen „bald überall“, heißt es aus dem EU-Parlament.


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Copter + Privatsphäre..

          44 Millionen Dollar, ein schickes Video, kein Produkt: Die Lily Camera sollte der coolste Quadcopter der Welt sein. Am Ende haben sich die Erfinder selbst ausgetrickst.


          Kommentar


            AW: Copter + Privatsphäre..

            Dass eine Drohne seinem Besitzer folgt, das gehört bei den "besseren" (so auch bei meiner) sowieso zu den Standard-Funktionen.

            Das Projekt "Lily" habe ich bisher nicht gekannt. Die Optik dieses Copters finde ich schön und dessen "Kleinheit" wäre im Zusammenhang mit dem was er kann, interessant gewesen.

            Ist halt nichts geworden. Wenn die Leute ihr Geld zurück bekommen, dann ist doch alles in Ordnung.:P
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Copter + Privatsphäre..

              Die gegenwärtigen Drohnen für den Privatanwender sind übertrieben gesagt nur Spielzeug. Die Industrie und Forschung bastelt schon länger an "Kleinstdrohnen", sowas wie mechanische Insekten. Es gibt bereits flugfähige Libellen, krabbelnde Käfer und was nicht alles. Hauptinteressenten sind wohl das Militär und Geheimdienste? - Da wird noch was auf uns zukommen, die Teile werden immer weiter miniaturisiert, selbstverständlich mit Kamera und Allem was sonst noch dazu gehört, Vernetzung usw.

              Sie ist der Kolibri unter den Quadcoptern: die Axis Vidius aus den USA. Die kleinste Kameradrohne der Welt ist in puncto Kompaktheit bislang ungeschlagen.  


              Ein Team aus Forschern der amerikanischen Harvard-Universität hat seit rund einem Jahrzehnt daran gearbeitet, nun ist ihnen ein Druchbruch gelungen: Ihre nur 80 Milligramm schwere Roboter-Fliege hebt ab und lässt sich - wenn auch nur rudimentär - steuern. Vorbild ist die Stubenfliege, an deren Flugkünste die Mini-Drohnen wohl aber auch in Jahren noch nicht heranreichen werden.


              Sie kann summen, vibrieren und sogar die Duftstoffe einer echten Biene verströmen: die "Robo-Bee", eine Roboter-Biene, entwickelt von Wissenschaftlern der Freien Universität Berlin. Mit dem künstlichen Insekt wollen die Forscher die Tiere zu Futterquellen lotsen - und das Geheimnis des Bienentanzes entschlüsseln.




              Gruss,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Copter + Privatsphäre..

                Laut meiner Erfahrung sind Drohnen (hatte ich vorher) ohne GPS uninteressant, weil sie kaum stabil in der Luft zu halten sind.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Copter + Privatsphäre..

                  Hallo David, solche "Minidrohnen" werden in wenigen Jahren Realität sein und vermutlich noch weiter miniaturisiert sein. Was man damit alles anstellen könnte, aber lassen wir das. Das Szenario kann sich jeder selbst ausmalen.

                  Da wären die geplanten Paketdrohnen von DHL und Amazon wohl noch das kleinere Problem.


                  Gruss,
                  joachim ;)
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Copter + Privatsphäre..

                    Da wären die geplanten Paketdrohnen von DHL und Amazon wohl noch das kleinere Problem.
                    Sowas wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Das geht einfach nicht.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Copter + Privatsphäre..

                      Hallo Ruedi01, aber zumindest Amazon spintisiert mit immer neue Ideen rum, wie z. B. ein gigantisches Luftschiff (Zeppelin?)in mehreren Kilometern Höhe als fliegendes Warenlager von wo aus dann Paket Drohnen starten sollen. - Alles nur Gedankenflüge zur Zeit, aber lass die Technik mal ein bischen weiter sein, dann wird der ganze Kram sicher noch mal aufgewärmt.

                      Gruß,
                      joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Copter + Privatsphäre..

                        ...irgendwer kommt irgendwo immer mit solchen 'Ideen' um die Ecke. Allein, mindestens 90 Prozent dieser Kopfgeburten zerschellt an den harten Realitäten. Es ist in der Praxis einfach nicht machbar bzw. der Nutzwert steht in krassem Gegensatz zu den Nachteilen und Problemen.

                        Ich stecke auch voller toller Ideen, daran mangelt es mir sicher nicht. Aber sobald ich mich ein bisschen beruhigt habe und ich mich bei einem Tässchen Bier entspannen konnte musste ich immer noch einsehen, dass das nicht funktionieren kann.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Copter + Privatsphäre..

                          Das kann ja noch "lustig" werden. Hier ging es gerade nochmal gut.
                          Auf dem Autobahnring rund um München hat eine Autofahrerin mit ihrem Wagen eine Drohne erfasst. Der Pilot stellte sich der Polizei.

                          Kommentar


                            AW: Copter + Privatsphäre..

                            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                            Das kann ja noch "lustig" werden. Hier ging es gerade nochmal gut.
                            http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1132250.html
                            Ja, ist dumm gelaufen, aber wie oft kommt so etwas vor? Jedesmal wenn wir Auto fahren, setzen wir uns viel wahrscheinlicheren Gefahren aus.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Copter + Privatsphäre..

                              Wer träumt nicht auch davon, in seiner Badewanne einkaufen zu fliegen? :DHier gibt es unsere coolen Baumhaus T-Shirts und Hoodies:► ONLINE SHOP: https://do-s...


                              Bemannte Drohne

                              Kommentar


                                AW: Copter + Privatsphäre..

                                heute beginnt bei mir das erstellen eines waldzustandbrichts mit hilfe einer drohne.
                                ich hab mich einem forschungsprojekt der boku angeschlossen, das läuft schon lange. jetzt bin ich dran. besonders interessant heuer, wegen der langen frühjahrstrockenheit.

                                vor mir warns beim stift schlägel und beim kinsky-cernin

                                die privatshäre der rehleins is ma wuascht.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍