Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Mercedes 160

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Schönes Gebäude im Hintergrund...
      Das ist das Haus Opherdicke in Holzwickede


      Meine Frau und ich haben dort eine Ausstellung des Malers Otmar Alt besucht. Sehr empfehlenswert!




      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Das erinnert mich an eine Kaiserpfalz....

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
          Tach,

          mein Stang wurde jetzt 2 Jahre alt und dazu ein neues Foto:

          Auch wenn ich selber nicht mehr Auto fahre und Sportwagen nie eine Leidenschaft meinerseits waren, gefällt mir dein Wagen sehr. Weiterhin unfallfreie Fahrt.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Pikes Peak

            In Deutschland haben der Volkswagen-Konzern und seine Tochter Audi immer noch schwer mit dem Dieselskandal zu kämpfen. In den USA zeigt Volkswagen, was der Konzern in Sachen Elektroauto zu leisten im Stande ist. Denn es ist ein Elektroauto von Volkswagen…

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
              ...Weiterhin unfallfreie Fahrt.
              Danke !

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Dann vor einer Kurve (!!!) hat er mich überholt und diese Kurve hat er mit quitschenden Reifen gerade noch geschafft. Dabei war er mitten auf der Strasse, zu seinem Glück ist ihm kein anderes Fahrzeug entgegen gekommen.

                Es geht also schon wieder los mit den Komplexlern.
                Ich mache tagtäglich Abschlussfahrten mit reparierten Fahrzeugen. Auch mir ist schon aufgefallen, fahre ich ein PS-stärkeres Fahrzeug, meinen manche Menschen es einem mal zeigen zu müssen. Furchtbar. Da ich ein Kundenfahrzeug fahre und es auch nicht mein Naturell ist, lasse ich diese Trottel immer fahren, halte also nie dagegen.

                Am Freitag wollte wieder einer ein Beschleunigungsrennen provozieren. Da stand er mit seinem 200-PS GTI, ich mit einem Mercedes SL 500 V8 (455 PS). Was hat sich der GTI-Fahrer gefreut........was für ein Heini.

                Der Ford-Mustang, das Publikum das diesen fährt, ist meistens der Proll-Szene zuzuordnen. Die Frontpartie des Fahrzeugs macht mir auf zuviel dicke Hose. Der Innenraum mit seinen Knöpfen und Schalter ist sehr altbacken. Man darf hier keinesfalls die Maßstäbeeines Audi, Porsche oder BMW anlegen. Der Mustang ist und bleibt ein Proll-Auto. Aber das ist nur meine Meinung.....ich sehe halt alle Wagen ständigst aus der Nähe. Man muß es aber auch vom Preis her sehen, da gilt es gegenüber den Premium-Herstellern deutliche Abstriche zu machen. Der Motor ist aber gut, da ist nichts zu meckern.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2018, 18:53.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ...hast Du eigentlich eine Ahnung wie viele Prolls mit ollen getunten BMWs und Mercedes rumheizen?!?:D

                  Der Mustung ist vielleicht nicht das eleganteste und technisch beste Auto aber er ist ein Original und eine Ikone. Und genau da hat er den überdrehten Langweilern aus Stuttgart, Ingolstadt und München einiges voraus. Und er ist ein ehrliches Auto...er gibt nichts vor, was er nicht halten kann.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Der Mustung ist vielleicht nicht das eleganteste und technisch beste Auto aber er ist ein Original und eine Ikone. Und genau da hat er den überdrehten Langweilern aus Stuttgart, Ingolstadt und München einiges voraus. Und er ist ein ehrliches Auto...er gibt nichts vor, was er nicht halten kann.
                    @Ruedi01

                    Daimler, Audi und BMW bauen keine "überdrehten Langweiler". Das sind technisch "höchstwertige" Autos. In keinem Detail kann in etwa ein Mustang da mithalten und schon gar nicht vom Design her. Spätestens wenn Du die Autos nebeneinander stellst erkennst Du das, auch als Laie. Rennpferde neben einem (sehr guten) Ackergaul, das sieht selbst der schon erwähnte Laie.

                    Hab letztens wieder mal einen SL 500 von 2005 in der Wartung gehabt. Gut, man kann die Autos eigentlich nicht vergleichen, denn der SL war damals 2,5 mal teurer als der Mustang heute neu. Allein die Verarbeitung in jedem Detail eine Augenweide.

                    Wenn man von Stil sprechen will, dann braucht!s keinen Mustang, dann nimmt man einen Daimler.

                    Eine preiswerte Alternative, die im Übrigen oft gekauft wird zum Mustang ist der Nissan 370Z. Der ist noch deutlich preiswerter, in technischen Belangen dem Mustang weit überlegen. Alleine die neue Rennkupplung für extrem schnelle Gangwechsel, von dieser Technik ist der Mustang meilenweit entfernt. Von der Verarbeitungsqualität und der Haltbarkeit ist der Japaner auf Premium-Niveau der deutschen Autos. Spaltmaße und jedwedes Detail ist auf Premium-Niveau und doch noch bezahlbar.

                    Oder etwa einen BMW M3 gegen solch einen Ami-Schlitten zu vergleichen.....ein paar Runden um die Nordschleife, dann weisst Du was ich meine. Das kann der Fachmann aber schon so von unten erkennen und wenn er die Motorhaube aufmacht. Ein M3 ein überdrehter Langweiler.:B
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2018, 22:02.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                      Rennkupplung für extrem schnelle Gangwechsel
                      Wozu die extrem schnelle Gangwechsel ?

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                        Wozu die extrem schnelle Gangwechsel ?
                        Weil, wenn man schon mal die über 400 PS abruft, man nicht durch Gedenksekunden beim Schalten ausgebremst werden möchte. Weiterhin bekommt man beim Beschleunigen dann ja fast ein Schleudertraum, weil der Kopf bei der sehr hohen Beschleunigung erst nach hinten kippt, während er jedes Mal bei der Schaltgedenksekunde nach vorne und wenn die starke Beschleunigung wieder einsetzt wieder nach hinten geschleudert wird. Außerdem, umso schneller die Automatik auch während der normalen Fahrt schaltet, umso weiniger spürt man die Gangwechsel.

                        Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Automatik im aktuellen Mustang langsam schaltet. Man baut keine 10-Gang-Automatik, die dann nicht einmal den rudimentären Anforderungen gerecht wird.

                        Wie ich gerade heute erfahren habe, soll die Schaltzeit einer aktuellen ZF 8HP Automatik bei bzw. unter 200 ms liegen.


                        Gruß

                        Uwe

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                          umso weiniger spürt man die Gangwechsel.
                          das ist ja langweilig

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                            das ist ja langweilig
                            Das magst du so sehen, aber bei normaler Fahrt (darum ging es) möchte ich keinen Gangwechsel spüren.

                            Bei voller Beschleunigung hingegen spürt man bei meinem Fahrzeug (kein Mustang) sehr wohl den Gangwechsel und ich denke, dass ist auch so gewollt.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ja schon klar, ich weiß was du damit sagen wolltest


                              aber bei "normaler" fahrt hast du keine volle 400 PS
                              und wenn bei 250 Km/h geschaltet wird merkt man auch nicht mehr soviel Schub das es einem den Kopf weghaut

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                                aber bei "normaler" fahrt hast du keine volle 400 PS
                                Natürlich nicht. Bei normaler Fahrt rufe ich aber schon bis zu 100 PS ab, wenn ich z.B. nach Ortsende beschleunige und bis zu 200 PS, wenn ich überhole und finde es gut, wenn ich dann die Schaltvorgänge kaum bzw. überhaupt nicht spüre. So soll es sein.

                                Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                                und wenn bei 250 Km/h geschaltet wird merkt man auch nicht mehr soviel Schub das es einem den Kopf weghaut
                                Man beschleunigt nicht nur bei 250 km/h.
                                Manchmal überkommt es mich einfach und ich latsche einfach aufs Gas, z.B. wenn ich auf eine Autobahn auffahre. Am Anfang noch 60 km/h wird dann draufgelatscht und voll beschleunigt, bis z.B. 200 km/h erreicht sind. Das ich dann die Schaltvorgänge spüre ist ok. Das aber das Fahrzeug bei jedem Schaltvorgang eine Gedenksekunde hat, das Beschleunigen dadurch ausbremst wird und ich den Wackeldackel spiele, nö, das muss nicht sein.


                                Gruß

                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍