Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technics macht Ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Technics macht Ernst

    ...wo ist das Problem?
    Beim Lesen vielleicht ?
    Ich schrieb dass ich die Ersatzteile vor zwei Jahren recht mühsam bekommen habe - vom Hersteller direkt gar nicht. Momentan gibt es bei Sennheiser für den HD 590 auch nur die Ohrpolster - und das ist gut so (die nachgebauten aus Pingpong oder so taugen nur für den Mülleimer). Das verlinkte Kabel ist nur 1,5 Meter lang (wie die meisten Pingpong Nachbauten) bei Thomann gibt es das Original. Den Kopfbügelpolster nachbauen ? Das zeigt mir dass Du nicht weißt wie der aussieht. Das Original ging nur mit sanfter Gewalt ab. Dabei sind die halben Einweg-Widerhaken-Halterungen abgebrochen. Ich bin sicher nicht ungeschickt, aber selber ''schnitzen'' kann in dem Fall nur in Murks ausarten ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #62
      AW: Technics macht Ernst

      Ich schrieb dass ich die Ersatzteile vor zwei Jahren recht mühsam bekommen habe
      OK, geschenkt, auch die können mal einen Engpass haben...

      Den Kopfbügelpolster nachbauen ? Das zeigt mir dass Du nicht weißt wie der aussieht. Das Original ging nur mit sanfter Gewalt ab. Dabei sind die halben Einweg-Widerhaken-Halterungen abgebrochen. Ich bin sicher nicht ungeschickt, aber selber ''schnitzen'' kann in dem Fall nur in Murks ausarten ....
      Dann gehste zu einem Sattler, der macht Dir sowas, schön aus Leder, für ein ein paar zehn Euronen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        AW: Technics macht Ernst

        Glaube mir - so einfach ist das nicht. Wenn der originale Polsterunterbau in Form eines 1 mm dicken Plastikformteiles mit 10-12 Einweg-Widerhaken-Halterungen nach der Demontage noch brauchbar ist, kann man das nicht mit Leder beziehen - da geht nur ein extrem dünner Stretch-Stoff so dünn wie ein Nylonstrumpf drauf. Die Halterungen lassen keinen dickeren Stoff oder gar Leder zu. Anschrauben oder ankleben geht auch nicht. Der eigentliche Bügel ist (aus Gewichtsgründen) großteils hohl und innen nur mittels eines dünnen Gerippes verstärkt - da hält nix ... Du siehst, ich habe mich mit dem Teil gründlich auseinandergesetzt ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          AW: Technics macht Ernst

          Jetzt mal ganz was anderes: Der limitierte SL-1200GAE kostet so um die 3.500,-
          Weiß man eigentlich schon, was der normale SL-1200G kosten wird?

          lg
          reno

          Kommentar


            #65
            AW: Technics macht Ernst

            Scheint nicht so ...
            ... das dürfte der Letztstand sein:
            Es tut uns leid, aber die angeforderte Seite existiert nicht mehr oder ist kurzzeitig nicht verfügbar. Bitte nutzen Sie die Suche.

            Sonst kursieren einige wenige Spekulationen im Web die ich für nicht erwähnenswert halte ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #66
              AW: Technics macht Ernst

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Glaube mir - so einfach ist das nicht. Wenn der originale Polsterunterbau in Form eines 1 mm dicken Plastikformteiles mit 10-12 Einweg-Widerhaken-Halterungen nach der Demontage noch brauchbar ist, kann man das nicht mit Leder beziehen
              ...weg mit dem alten Quatsch und ein anständiges Stück Leder drum, fertig...

              Genau so würde ich es auch bei meinem DT990 pro machen, wenn das Kopfpolster aus Kunststoff hinüber sei sollte. Bei dem K 701 geht das allerdings nicht so einfach.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                AW: Technics macht Ernst

                ... weg mit dem alten Quatsch und ein anständiges Stück Leder drum, fertig ...
                ... ok, mach' das ... ;)

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #68
                  AW: Technics macht Ernst

                  Mal die Frage, ob die Ohrpolster aus Leder die akustischen Eigenschaften gegenüber dem Original negativ beeinflussen?

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Technics macht Ernst

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    ... ok, mach' das ... ;)
                    Wenn meine Kopfpolster kaputt sein sollten...sicher.:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Technics macht Ernst

                      Mal die Frage, ob die Ohrpolster aus Leder die akustischen Eigenschaften gegenüber dem Original negativ beeinflussen?
                      Eine Beeinflussung durch andere Materialien findet mehr oder weniger sicher statt. Ob die nun negativ bewertet wird ist m.M. nach Geschmackssache ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Technics macht Ernst

                        Genau das meine ich, wenn Leder statt des Originals verwendet wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Ohrpolster ein Konstruktionsmerkmal sind. Aber wenn es die im Original nicht mehr gibt dann muss halt ein Ersatz her, das ist klar. Den HD 590 habe ich optisch nicht in Erinnerung, ich nehme mal an, dass die vom aktuellen 598 nicht mehr passen werden?

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Technics macht Ernst

                          Nö, passt nicht ...


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍