Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matts Lautsprechersuche Erste Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Doc: das hab ich so auch noch nicht gehört..
    als Hersteller sollte man überdenken ob man mit diesem Händler zusammenarbeiten will

    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      #92
      Original von Hörzone
      @Doc: das hab ich so auch noch nicht gehört..
      als Hersteller sollte man überdenken ob man mit diesem Händler zusammenarbeiten will

      Gruß
      Reinhard
      Hallo Reinhard,

      ich habe mir dreimal überlegt ob ich das überhaupt reinstelle,weil ich Franz nicht wehtun möchte.Ich habe es aber dennoch getan,weil ich davon ausgehe,dass er das trennen kann. :I

      Kommentar


        #93
        Ist nicht gegen Silbersand gerichtet,sondern nur gegen den Händler der diese Firma vertritt.
        Keine Bange, Milon. Ich kann schon noch differenzieren. Ich kenn sowas doch auch längst aus Erfahrung. Solche Auskünfte sind der ganz normale Wahnsinn. :D

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #94
          Original von rubicon
          Ist nicht gegen Silbersand gerichtet,sondern nur gegen den Händler der diese Firma vertritt.
          Keine Bange, Milon. Ich kann schon noch differenzieren. Ich kenn sowas doch auch längst aus Erfahrung. Solche Auskünfte sind der ganz normale Wahnsinn. :D

          Gruß
          Franz
          Hi Franz,

          das lustige daran ist,dass das Herstellerunabhängig ist. :D :S

          Kommentar


            #95
            das lustige daran ist,dass das Herstellerunabhängig ist.
            Das war in meiner Bemerkung sowieso impliziert. Wenn ich aus meinem Erfahrungsschatz mit Händlern diverser Marken plaudern würde, würde einem das kalte Grausen überkommen. Zum Glück gibt es aber auch Perlen in dieser Landschaft. Das sind Menschen, die mit ihrer ganzen Persönlichkeit und Überzeugungskraft hinter ihren Produkten stehen und diese auch so vorführen können, daß man begeistert davon sein kann. Ich kann übrigens auch jede Komponente so vorführen, daß sie schlecht aussieht. Das unterscheidet die wahren Könner von den Stümpern. So ist das Leben. :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #96
              Hallo Franz,

              deshalb plädiere ich ja für eine Mindestanforderung an techn. Information,damit man solchen inkompetenten Leuten aus dem Wege gehen kann(also eine reine Vorsichtsmaßnahme,wenn man so will :D).Man kann einen interessierten Kunden auch schnell vergraulen und das kann ja nicht im Interesse des Herstellers sein.In meinem Fall wäre eine Information auf der HP die bessere Wahl gewesen ! Ich nehme ganz stark an,dass man die HP einfach nur nicht richtig pflegt,denn warum sollte man die wichtigsten Messdaten nicht angeben wollen !?
              Vielleicht solltest du ihn das beim nächten Treffen durch die Blume zu verstehen geben(habe ich beim Focalmanager auch schon gemacht :D)

              Kommentar


                #97
                Tag,

                zur Sache gefragt. Die Emotion 2 ist eine dankbare Erfahrung, aber nicht das gesuchte Produkt. Und nun? Starrt man selbst, starren alle zusammen nur lang genug auf einen Punkt, dann stellt sich der sogenannte autokinetische Effekt ein: die Sache fängt an zu wackeln. Das mühselige Ende in kognitiver Dissonanz deutet sich an, deutet sich an, indem das Suchen ausladend wird; in kognitiver Dissonanz verläßt der Kunde unverrichteter Dinge kopfschüttelnd das Ladenlokal. Wer hilft, wenn die Orientierung fehlt? Hilft der oder ein Händler mit Argumenten? Hilft man sich als Interessent selbst? Sollen andere helfen, von irgendwo her sprechend? Was ist rational? Darf es auch etwas Irrationalität sein? Was ist denn gemeint? Ein Pfund Nägel, wie es mir gefällt oder ein Pfund Nägel von bestimmter Beschaffenheit?

                Daten können Gedanken klären helfen. Formeln, die man für sich als Halt nutzt, die können auch klären helfen. Ist "Authentisch und neutral" als eine derartige Persönliche Formel anzusehen? Oder ist alles undeutlich? Undeutlich, was bedeutet, die Wege werden holperig.

                Freundlicher Gruß
                Albus

                Nachsatz, aus dem Fenster gelehnt gesagt:
                Um eine O300D zu klassifizieren braucht man nicht Tage.
                A.

                Kommentar


                  #98
                  Tag erneut,

                  die Annäherung an die aktive Bircher & Müller Emotion 2 ist beendet. Der Vorhang ist gefallen, die Fragen bleiben offen. Fortsetzung folgt, schalten Sie uns wieder ein.

                  MfG
                  Albus

                  Kommentar


                    #99
                    Fortsetzung folgt, schalten Sie uns wieder ein.


                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Original von Albus
                      zur Sache gefragt. Die Emotion 2 ist eine dankbare Erfahrung, aber nicht das gesuchte Produkt. Und nun? Starrt man selbst, starren alle zusammen nur lang genug auf einen Punkt, dann stellt sich der sogenannte autokinetische Effekt ein: die Sache fängt an zu wackeln. Das mühselige Ende in kognitiver Dissonanz deutet sich an, deutet sich an, indem das Suchen ausladend wird; in kognitiver Dissonanz verläßt der Kunde unverrichteter Dinge kopfschüttelnd das Ladenlokal. Wer hilft, wenn die Orientierung fehlt? Hilft der oder ein Händler mit Argumenten? Hilft man sich als Interessent selbst? Sollen andere helfen, von irgendwo her sprechend? Was ist rational? Darf es auch etwas Irrationalität sein? Was ist denn gemeint? Ein Pfund Nägel, wie es mir gefällt oder ein Pfund Nägel von bestimmter Beschaffenheit?
                      :D :D :D

                      Hallo Albus,

                      um auf deine Frage konkret einzugehen, ja sie sind willkommen, die Vorschläge.

                      Kommentar


                        Original von Träumer

                        Hast du Matthias das Gefühl, das die E2 die Musik "weichzeichnet" ? Du hattest ja fast den direkten Vergleich zu den Hummeln. Also wenn ich hier von der E4 ausgehe, so ist das "Klangbild" sehr druckvoll, durchgezeichnet, sehr hoch aufgelöst und absolut ohne Anzeichen einer Nervigkeit, da bin ich sehr empfindlich.
                        Hallo Stefan,

                        ob die E2 "weichzeichnet" ? Nein, keinesfalls.
                        Allerdings kann die Stimmwiedergabe schon in das 'Nervige' tendieren, dies ist aber abhänig von der Aufnahme, also kein eigentliches Problem der E2.

                        Kommentar


                          Original von bukowsky
                          was mich interessiert:
                          kann man Phasentreue und Zeitkorrektur "hören", also hast Du, Matthias, den Eindruck, hier würde anders wiedergegeben als bei anderen Lautsprechern ohne diese Korrekturen?

                          und die zweite Sache: müsste man nicht besser zwei Subs – wenn man denn überhaupt einen benötigt – aus raumakustischen Gründen dazustellen?
                          Hallo Buko,

                          da die Emotion 2 trotz ihrer bescheidenen Ausmaße den Tieftonbereich sehr kontuiert und präzise wiedergibt, nehme ich an, daß dieses mit der Regeltechnik im Verbund steht.

                          Ich glaube auch, daß zwei Subs 'gescheiter' wären. Diese würde ich jeweils nahe bei der Kompakten dazustellen.

                          Nur wer soll das alles Bezahlen ? :C

                          Kommentar


                            Original von dr.matt


                            Nur wer soll das alles Bezahlen ? :C

                            ja du.. wer sonst? ;)

                            von den Focals hab ich zumindest Tests der PP bzw. Studio Magazin.

                            Twin6BE und Solo6BE benötigen lt StudioMagazin eigentlich zwingend einen Sub

                            bei der SM-8 von PP getestet gabs soweit ich mich erinnere beim Pegel etwas zu bemängeln, müsste ich wieder rauskramen. Die wäre jedoch ohnehin nicht in deinem greifbaren Preisbereich.

                            Ich werd mir im nächsten Jahr die Focals mal ins Haus holen und mir einen Eindruck verschaffen. Hübsch sind sie sicherlich..

                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              Tag erneut,
                              und Tag erneut Matthias,

                              und also ist es erlaubt, zu fragen: ist das alles nicht ein bißchen, wie man so sagt, oversized? Vielleicht?

                              Freundlicher Gruß
                              Albus

                              Kommentar


                                Original von dr.matt
                                Allerdings kann die Stimmwiedergabe schon in das 'Nervige' tendieren, dies ist aber abhänig von der Aufnahme, also kein eigentliches Problem der E2.
                                Diese Beobachtung kann ich nach dem Hören der E5 bestätigen.

                                Viele Grüße,
                                Rudolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍