Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

    Das ist ja interessant. Apple Music löscht Musik-Dateien...:C


    Apple Music löschte 122 Gigabyte Daten vom Rechner eines Nutzers. Rechtlich ist das wohl ok. Einige Klauseln in den Nutzungsbedingungen sind laut Experten aber problematisch.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

      nun ja, da ist aber der user selbst auch schuld, der hat an einer stelle das falsche angeklickt.
      was mich mehr verwundert ist, dass es zb seltene live versionen durch studioversionen ersetzt.... das find ich strange.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

        @Leo1: Interessanter Link. Wer liest sich heute überhaupt noch Nutzungsbedingungen durch und dann noch ziemlich genau? Meistens wird schnell auf "weiter" geklickt. Eine Lösung wäre es, wenn erst einfache Verständnisfragen, die auf den gesamten Text neugierig machen, zu den Nutzungsbedingungen beantwortet werden müssen, bevor man den Vertrag abschließen kann. So etwas habe ich allerdings noch nie gesehen.

        Kommentar


          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

          Tach,


          https://www.tagesschau.de/wirtschaft/spotify-jahresbilanz-101.html


          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

            Ich habe vor Monaten schon mal an dieser Stelle Zweifel an der wirtschatlichen Tragfähigkeit solcher Streamingdienste geäußert. Dafür bin ich ausgelacht worden...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

              ruedi01, jetzt hast Du wenigstens offiziell Recht erhalten. Hatte sofort an Dein Posting dazu gedacht als die Meldung kam.

              Kommentar


                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                ...oh, danke für die Blumen.

                Aber eigentlich dachte ich, dass vor allem die Künstler bei so einem Vermarktungskonzept leer ausgehen. Dass auch spotify und Co. deutliche Verluste einfahren hatte ich nicht so auf der Rechnung.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                  Es geht erst darum Kundschaft zu angeln,
                  danach ist nichts mehr kostenlos.
                  Dauert noch gewisse Zeit.
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                    Zitat:
                    Spotify investiert allerdings in großem Stil weiter in den Ausbau des Unternehmens. Das kostet viel Geld und deshalb hat der Dienst auch 2015 wieder Verlust gemacht: 173 Millionen Euro, sieben Prozent mehr als 2014.


                    Spotify ist doch noch in der Phase des investierens.

                    VG

                    Kommentar


                      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                      Geht es nur mir so?

                      Schon ein paar mal ist es mir aufgefallen, dass auf Apple Music auf einem Album einzelne Stücke völlig übersteuert abgespielt werden.

                      Habe mir heute das Album von Julieta Venegas "Limón y Sal" angehört. Alles gut bis auf einen Song "Eres para Mi" der völlig übersteuerte.

                      So macht es keinen Spass Apple Music zu geniessen. Auf Spotify klingt er etwas besser aber auch nicht wirklich angenehm.

                      Hätte ich die CD zur Hand, könnte ich direkt vergleichen.

                      Erst wenn ich den Equalizer von iTunes bemühe, klingt es etwas besser, dafür hören sich dann die anderen Songs etwas bescheiden an.

                      Hat die Erfahrung auch schon jemand anders gemacht?
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                        Hab mal kurz bei Spotify reingehört Kopfhörer am schlechten Line out am Laptop.
                        Für mich hört sich das nach gewollter Verfremdung/Verzerrung an, beim genannten Lied.
                        Würde mich also sehr wundern wenns auf CD massiv anders sein würde.

                        Starke Übersteuerung wäre mir da nicht aufgefallen.

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                          Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Streaming-Anbieter eine Art Sounding praktizieren. Wenn es aus welchen Gründen auch immer mies klingt, dann dürfte auch die originale CD-Version genauso mies klingen. Bezogen auf Brickwall-Sound und Loudness War. Wenn es dennoch hörbare Unterschiede gibt, dann können die eigentlich nur durch die verlustbehaftete Datenreduzierung begründet sein.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                            Kürzlich bei einem Freund lief im Hintergrund Spotify. Bei so manchem Musiktitel den ich gut kenne hatte ich den Eindruck als klänge das irgendwie ''aufgeblasen'' oder tw. auch etwas unsauber - wir haben das aber nicht näher erörtert ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                              Habe mir die CD schon bestellt…Das will ich jetzt genauer wissen…!

                              Hatte auch schon meinen DT990 Pro in Verdacht, dass er diese Aufnahmesprünge oder eher (Lautstärkesprünge?) nicht schafft.

                              Habe jetzt den besagten Song direkt über die LS abgehört..absolut kein Problem.

                              Vielleicht ist der Beyerdynamic wirklich damit überfordert? Egal ob direkt am Computer oder über die Anlage, egal ob mit Kopfhörervertärker oder ohne, über Kopfhörer ist der Bass einfach zuviel, so das es klirrt. Nur jetzt bei diesem Stück.

                              Habe als Test zwei Songs vom gleichen Album auf der B77 aufgenommen. Ohne was zu verändern Schlagen die VU-Meter bei besagtem Lied bis an den Anschlag um sich dann beim nächsten Song wieder im normalen Bereich einzupendeln.

                              Nervt mich jetzt irgendwie!

                              Nachtrag: Meine erst kürzlich erworbene LP von Alan Parsons macht mehr Spass zum hören als so etwas und als Hintergrund Geplänkel brauche ich keinen Streamingdienst...!
                              Zuletzt geändert von Leo1; 14.06.2016, 11:37.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                                @Leo1: Ich glaube nicht dass dies an Deinem DT990 Pro liegt. Seine Impulstreue wird unter / besser als 10ms liegen. Am Datenkompressionsformat kann ich es mir auch nicht vorstellen. Eine lockere Kabelverbindung irgendwo?
                                @ruedi01: Habe gelesen, der Brickwall Limiter wurde 1994 eingeführt. Ab da ging es dann bergab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍