Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Long Road Out Of Eden -Hörtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Long Road Out Of Eden -Hörtest

    diese CD, besonders von David als nicht so gut aufgenommen eingeschätzt, habe ich vorhin zum Teil gehört.

    Es wurde sehr laut gehört, da dies ein Teil der Kritik war.
    Gehört wurden nur Titel 1-6.

    Gesamteindruck:

    - druckvoller klarer Bass
    - Mitte und Höhen ausgewogen
    - Positionierung der Stimmen und Instrumente sehr gut
    - alles kommt klar und deutlich rüber
    - die Musik spielt zwischen den LS
    - ab und zu kommen Percussion-Effekte direkt aus dem re.+li. LS
    - Titel 1+4 haben den Anschein von Loudness-War Abmischung

    Insgesamt also keine negativen Auffälligkeiten, die mir auch nicht, als ich vor Wochen beide CD`s gehört habe, in Erinnerung sind.

    Es ist ja nicht so einfach die recht hohen Stimmen wiederzugeben, aber es ist OK so, es nervt nicht.

    Wäre nett, wenn andere User mal Ihre Eindrücke zu dieser CD schreiben.

    Grüße Frank

    #2
    Ohne ins Detail zu gehen, ich habe nichts an der CD auszusetzen. Bässe sind definitiv knackig, Stimmen klar und verständlich. Höhen sauber.

    Kann ja noch mal reinhören.

    Kommentar


      #3
      Ich habe sie mir auch gerade nochmals angehört. Manche Lieder gehen ja - habe wirklich etwas übertrieben.:A

      Aber trotzdem, die Stimmen sind ziemlich dünn und scharf aufgenommen, da hat sich nichts geändert. Und wenn es komplex wird, wird es undurchsichtig, wie so oft. Die verzerrten Gitarren nerven, aber das war bei den Eagles auch schon immer so.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        habe wirklich etwas übertrieben.:A
        darum geht es ja nicht David.

        Es ist nur interessant wenn man mal über gelegte Eier sprechen kann.

        Poste doch mal 1, 2 Titel, die Dir nicht so gefallen.

        Kommentar


          #5
          Ja, ich mache das. Habe es mir sowieso schon vorgenommen näher darauf einzugehen, aber erst nach Titian.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍