Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knetgummi bei Hifi - Sinn oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    User F hat auch seit einiger Zeit einen Update seiner LS erwogen.

    Jedoch vermute ich, dass Silbersand eine Revision nur durchführen wird, falls auch alle mit C37-Lack behandelten Membranen durch komplett neue Treiber auf den aktuellen Stand gebracht werden.

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #92
      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
      User F hat auch seit einiger Zeit einen Update seiner LS erwogen.
      na dann hat doch mein Hinweis, den dann der Bernd dank der dortigen Schreibberechtigung weiter getragen hat, Früchte gezeigt.

      Hut ab vor der konsequenten Durchführung.

      Kommentar


        #93
        Hallo Frank

        Mit LS-Update habe ich eine seriöse Revision bei Silbersand gemeint, dh. keine Knetaktion bei einem Tuner.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #94
          ach so....

          bin mir aber sicher, das kommt auch noch.....:I

          Kommentar


            #95
            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
            ja, aber wie Bernd schon anmerkte, war es die falsche Knete.
            ... falscher zweiter Halbsatz alex.
            ... soll heißen - ich berichtige: "ich habe keine Knete".

            Na, ist doch nicht so schlimm.
            Musst auch Michael Sailers Buch "Eure Armut kotzt mich an" nicht lesen.

            Wer wortlos, sinnvoll hin - sinnvoll her, locker für 2.000 Euronen (mit allen Nachbehandlungen)
            seine Geräte verkneten lassen kann, ist eben von Belästigungen in Form dieses Fred`s nicht gefeit.

            Das Büchlein von Sailer beschreibt nur die allgemeinen Belästigungen 1 - 30 denen Reiche ausgesetzt sind.
            Die Knetgummibelästigung ist da noch nicht dabei.

            Kommentar


              #96
              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
              Wer wortlos, sinnvoll hin - sinnvoll her, locker für 2.000 Euronen (mit allen Nachbehandlungen)
              seine Geräte verkneten lassen kann, ist eben von Belästigungen in Form dieses Fred`s nicht gefeit.
              ich bin mir sicher, dass es diesen Fred auch gäbe, hätte die Aktion auch nur 20 Euronen gekostet. :D

              Kommentar


                #97
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                ich bin mir sicher, dass es diesen Fred auch gäbe, hätte die Aktion auch nur 20 Euronen gekostet. :D
                ... ich muss dir scheinbar noch das Taschenbuch:

                "299 Helferlein - geschicktes Ausweichen will gelernt sein"
                ISBN Nr. 234 5564 45 ans Herz legen.

                Nun gut,

                Zeitverschwendung und Selbstdarstellung in Stalingrand war sicherlich ungesünder,
                als seine Jugend in solchigen Fred`s zu verplempern.

                ... weiter so.

                Kommentar


                  #98
                  ja, es ist immer sehr problematisch mit solchen Themen.

                  Man sitzt halt zwischen 2 Stühlen.

                  Schreibt man nichts dazu, geht der Auto-Industrie die Knete aus, weil solche wahnwitzigen Beispiele unter geistig nicht gefestigten Audiophilen die Schule machen.

                  Schreibt man was dazu, ist man der Querulant und Buhmann, der Anderen nichts gönnt.......

                  Kommentar


                    #99
                    Wir gönnen doch jedem Patienten sein Spielzeug und wenn es Knetmännchen sind, die auf Cinchbuchsen sitzen.

                    Kommentar


                      Also Ich stehe nicht auf Gummi oder Latex ...Leder oder Kork muss es auch nicht sein

                      Mir Fällt nur ein Daß die Firma GOLDMUND seine Vor und Endstufen Teiweise mit einem

                      Hartz Vergossen hat , um sie zu Beruhigen.

                      Und soweit ich das beurteilen kann ist GOLDMUND kein scheunenproduzent ..wie ICH :E


                      Aber Ihr könnt ja mal was ausprobieren ... die Speaker in einen Anderen Raum stellen ..

                      Gegenphasig anschliessen (wegen der Nachbarn ) ..lange kabel anschliessen..

                      Und dann aml laut laufen lassen.

                      Dabei sich mal die endstufe aus nächstmöglicher distanz anhören ..

                      Die meissten "Arbeiten " hörbar mechanisch... teilweise kann man dabei die gespielte

                      Musik aus dem Gerät hören .

                      Macht das mal , ist jetzt zur abwechslung mal kein Scherz von Mir.:C


                      Kommentar


                        teilweise kann man dabei die gespielte Musik aus dem Gerät hören .
                        Das kann ich zumindest was Röhre angeht bestätigen - selbst einmal mit einigem Erstaunen festgestellt. Ob das mit Transen auch geht ? Weiß nicht ...

                        In den Siebzigern hatte ich eine Endstufe mit großen Kühlrippen an den Seiten. Wenn man mit den Fingernägeln wie an einer Harfe entlangklimperte konnte man das aus den angeschlossenen LS hören - Mikrofonie ? Ich denke schon. Lustigerweise mache ich diesen 'Test' heute auch noch ab und zu (erfolglos natürlich). Das hat mich damals wie's scheint doch nachhaltig beeindruckt.

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                          Die meissten "Arbeiten " hörbar mechanisch... teilweise kann man dabei die gespielte Musik aus dem Gerät hören .

                          Macht das mal ,
                          ist bei mir immer so, und manchmal sogar richtig laut

                          Kommentar


                            Ohne dass ich jetzt wild drauf wäre dass mich gleich ein paar Leute anspringen geht mir da schon etwas durch den Kopf. Wenn da im Gerät eine hörbare Aktion stattfindet - wo ja keine sein sollte - könnte es ja auch eine ungewünschte Reaktion geben. Die frei gewordene mechanische (hörbare) Energie muss ja abgebaut werden. Wenn man an die betroffenen Stellen dämpfendes Material anbringt wird die Energie in diesem evtl. in Wärme umgewandelt ..... oder so :C ..... nicht ?

                            Grüße, dB :W
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              @ Deibel , ist echt einfach auszuprobieren .. habs ein paarmal schon gemacht , mit dem

                              gleichen Ergebnis .. Endstufen fangen an zu "Singen"

                              Ob es bei anderen Komponenten genauso stark ist , wage ich zu bezweifeln...

                              Einige legen sogar ihre superkabel auf knetfüsschen ..


                              Kommentar


                                Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                                @ Deibel ....[/url]
                                AHA!

                                Jetzt kenn wir die wahe Identität von dB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍